ANZEIGE
Avatar

Pubertät?! Was tun?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:
    Zudem hört er auch nur noch wenn er Lust dazu hat und dazu fängt er auch noch an einen anzuspringen wenn er spielen will.
    Das ganze ist nicht gerade lustig, weil er immerhin 45 kg wiegt. :x
    Wie verhalten wir uns am besten, damit sich das ganze wiieder legt?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. =)

    lg die Nanni

  • ANZEIGE
  • Konsequent in der Erziehung weitermachen und damit leben, dass nicht mehr alles sofort klappt. Ab und zu mal zum schreien in den Wald hilft auch die Nerven zu beruhigen.


    Es ist eine echt harte Zeit ... aber sie geht vorbei .. auch wenn man es nicht glauben mag.

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

  • ANZEIGE
  • Augen zu und durch - würd ich sagen.


    Laste ihn geistig und körperlich aus, dann wird er sich zumindest seltener an den Pflanzen betätigen. Das er auch mal nicht hört, ist ganz normal. Aus dem Welpen wird jetzt langsam ein eigenständiger Junghund, der seine Grenzen sucht.


    Besuch doch einen guten Verein oder eine Hundeschule mit ihm. Unter guter Anleitung bekommt Ihr die Flegelzeit bestimmt gut rum.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Wir sind ja schon in einer Hundeschule und da funktioniert alles bestens :kopfwand:
    Also werden wir da einfach weitermachen müssen...
    Hoffen wir mal, dass es nicht so lang anhält ;)


    Hmm, mit auslasten ist so ne sache...
    Ich versuch schon seit einigen Wochen mit Ihm zu clickern, aber irgendwie klappts einfach nicht...
    Er stupst jetzt alles mit seiner Nase an, aber das wars auch schon. Wenn es nix mehr gibt, haut er einfach ab :x

    lg die Nanni

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo!



    Zitat von "NanniRocks"

    Wenn es nix mehr gibt, haut er einfach ab :x


    Das ist ja eher ein Zeichen dafür, daß Ihr an der Bindung arbeiten müßt!
    Dann klappt es auch besser mit dem Gehorsam.


    Leckerchen sollen (wenn überhaupt) als Belohnung dienen und nicht als Köder!



    Thallus.

  • Zitat von "NanniRocks"

    Hallo zusammen,


    bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:


    Richte ihm eine Buddelecke im Garten ein wo er nach Herzenslust buddeln kann.
    An die Blumen kannst Du Pfeffer sprenkeln.....da geht er dann nur noch einmal dran :D

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Fange schon mal damit an,das er nicht mehr alleine im Garten ist. Musst Du zur Toilette o.ä. nimm ihn mit rein. Sind sie erst mal alleine im Garten haben sie selber zu viel Entscheidungsfreiheit wen und was sie anpöbeln und natürlich können sie in Ruhe Blumen ausgraben,ohne ein NEIN dafür zu kassieren.

    Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen


    Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE



    Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)


    (Leonardo DaVinci)

  • Hallo!


    Meine "Motte" ist jetzt 4,5 Monate alt. ich habe sie in den ersten 16 Wochen an alles Mögliche gewöhnt. Sie hatte vor nichts Angst und ist auch recht schnell keinen Joggern oder Radfahrern mehr hinterher gejagt.


    Jetzt plötzlich knurrt sie alles Mögliche an, was sie längst kennt. Richtet die Ohren auf und shleicht sich vorsichtig heran oder läuft Joggern hinterher, als ob sie das alles zum ersten Mal sieht: Mülltonnen, Plastiktüten, die auf dem Rasen rumliegen, Fußgänger, Radfahrer, stehende Mopeds, alles wird angewufft.


    Ist das nun auch schon die Pubertät? Wie gehe ich damit um? Alles von vorn üben mit Leckerlie???


    :hilfe:


    LG Cafedelmar

  • Wie alt ist dein Racker denn?


    Es gibt ja mehrere Pubertätsphasen, die erst so mit 2 Jahren wirklich zuende sind :) Allerdings - je konsequenter du jetzt bist, desto leichter wird es in der nächsten Phase. Soweit zumindest die Theorie :D Halt durch!

    Liebe Grüße


    von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen


    -----------------------------------------------------------------
    Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
    -----------------------------------------------------------------

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE