Pubertät?! Was tun?
-
-
Hallo zusammen,
bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:
Zudem hört er auch nur noch wenn er Lust dazu hat und dazu fängt er auch noch an einen anzuspringen wenn er spielen will.
Das ganze ist nicht gerade lustig, weil er immerhin 45 kg wiegt. :x
Wie verhalten wir uns am besten, damit sich das ganze wiieder legt?Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz konsequent weitermachen und nicht aufregen..... :keks:
-
Konsequent in der Erziehung weitermachen und damit leben, dass nicht mehr alles sofort klappt. Ab und zu mal zum schreien in den Wald hilft auch die Nerven zu beruhigen.
Es ist eine echt harte Zeit ... aber sie geht vorbei .. auch wenn man es nicht glauben mag.
-
Augen zu und durch - würd ich sagen.
Laste ihn geistig und körperlich aus, dann wird er sich zumindest seltener an den Pflanzen betätigen. Das er auch mal nicht hört, ist ganz normal. Aus dem Welpen wird jetzt langsam ein eigenständiger Junghund, der seine Grenzen sucht.
Besuch doch einen guten Verein oder eine Hundeschule mit ihm. Unter guter Anleitung bekommt Ihr die Flegelzeit bestimmt gut rum.
-
Wir sind ja schon in einer Hundeschule und da funktioniert alles bestens :kopfwand:
Also werden wir da einfach weitermachen müssen...
Hoffen wir mal, dass es nicht so lang anhältHmm, mit auslasten ist so ne sache...
Ich versuch schon seit einigen Wochen mit Ihm zu clickern, aber irgendwie klappts einfach nicht...
Er stupst jetzt alles mit seiner Nase an, aber das wars auch schon. Wenn es nix mehr gibt, haut er einfach ab :x -
-
Hallo!
ZitatWenn es nix mehr gibt, haut er einfach ab :x
Das ist ja eher ein Zeichen dafür, daß Ihr an der Bindung arbeiten müßt!
Dann klappt es auch besser mit dem Gehorsam.Leckerchen sollen (wenn überhaupt) als Belohnung dienen und nicht als Köder!
Thallus.
-
Zitat
Hallo zusammen,
bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:
Richte ihm eine Buddelecke im Garten ein wo er nach Herzenslust buddeln kann.
An die Blumen kannst Du Pfeffer sprenkeln.....da geht er dann nur noch einmal dran -
Fange schon mal damit an,das er nicht mehr alleine im Garten ist. Musst Du zur Toilette o.ä. nimm ihn mit rein. Sind sie erst mal alleine im Garten haben sie selber zu viel Entscheidungsfreiheit wen und was sie anpöbeln und natürlich können sie in Ruhe Blumen ausgraben,ohne ein NEIN dafür zu kassieren.
-
Hallo!
Meine "Motte" ist jetzt 4,5 Monate alt. ich habe sie in den ersten 16 Wochen an alles Mögliche gewöhnt. Sie hatte vor nichts Angst und ist auch recht schnell keinen Joggern oder Radfahrern mehr hinterher gejagt.
Jetzt plötzlich knurrt sie alles Mögliche an, was sie längst kennt. Richtet die Ohren auf und shleicht sich vorsichtig heran oder läuft Joggern hinterher, als ob sie das alles zum ersten Mal sieht: Mülltonnen, Plastiktüten, die auf dem Rasen rumliegen, Fußgänger, Radfahrer, stehende Mopeds, alles wird angewufft.
Ist das nun auch schon die Pubertät? Wie gehe ich damit um? Alles von vorn üben mit Leckerlie???
LG Cafedelmar
-
Wie alt ist dein Racker denn?
Es gibt ja mehrere Pubertätsphasen, die erst so mit 2 Jahren wirklich zuende sind
Allerdings - je konsequenter du jetzt bist, desto leichter wird es in der nächsten Phase. Soweit zumindest die Theorie
Halt durch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!