Pubertät?! Was tun?

  • Cafedelmar
    Nein, dies ist noch nicht die Pubertät.
    Deine Welpette hat Mut und Selbstsicherheit entwickelt und geht mt diesen bewaffnet auf Erkundungstour. :D


    Nun ist es an dir, ihr zu zeigen, dass es toll ist
    eine kleine Persönlichkeit zu sein,
    aber auch Prinzessinnen haben Grenzen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät?! Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja also bei Mülltonnen und Tüten hab ich ja kein Problem,da geh ich einfach mit ihr hin und sie merkt die beißen nicht:-)


      Aber wenn sie Menschen anwufft, hört sie überhaupt nicht mehr. Ich sage normalerweise immer "weiter" wenns weitergehen soll, worauf sie sehr gut reagiert, so dass ich nicht ziehen muss. In solchen Momenten hört sie aber ünberhaupt nicht mehr. Weil ich nicht "Nein" sagen will, sonst lernt sie noch das "Nein" mit dem Menschen zu verknüpfen und nicht mit dem Wuffen, ziehe ich sie wortlos weiter.
      Aber irgendwie wufft sie trotzdem weiter-und lässt sich kaum mitziehen:-(



      Mach ich doch was falsch?


      LG Cafe

    • Zitat

      Hallo zusammen,


      bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:
      Zudem hört er auch nur noch wenn er Lust dazu hat und dazu fängt er auch noch an einen anzuspringen wenn er spielen will.
      Das ganze ist nicht gerade lustig, weil er immerhin 45 kg wiegt. :x
      Wie verhalten wir uns am besten, damit sich das ganze wiieder legt?


      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. =)


      Wie alt ist denn Dein sogenannter Riese und welche Rasse?


      Meiner wiegt ja auch nur 45 Kilo (Ist rassespezifisch eher ein Zwerg)! Aber meiner ist eben auch temperamentvoller als vergleichbare Altersgenossen und 45 Kilo Bewegung sind schwerer zu handhaben als 70 Kilo Gelassenheit!


      Große Rassen werden später erwachsen! Und in den Pubertätsschüben hat wohl jeder HH erfahren, dass der Hund anscheinend alles bisher gelernte vergessen hat. Da muss man durch und trotzdem immer schön weiter üben!


      LG Appelschnut

    • Cafedelmar


      Tu genau das, was du sonst auch tust, wenn sie unerwünschtes Verhalten zeigt.


      Ich würde evtl Ablenken,
      ihr die Sicht versperren,
      mich umdrehen und in eine andere Richtung laufen.
      NEIN sagen.


      Eben das, worauf sie noch annähernd reagiert.


      Aber eigentlich würde ich schon im Ansatz etwas dagegen tun.
      DU mußt sehen, dass da etwas ist, was sie erschrecken könnte oderw as sie anbellen könnte.
      Aufmerksamkeit sichern.
      Blickkontakt fordern (Schau mal, etc.)


      Beim Anbellen von menschen würde ich ganz gezielt
      Ablenken.
      Der Mensch ist Alltag. Ganz normal.
      Da wird nicht gebellt.
      Da geht keine Gefahr aus.
      DU hast das im Griff.


      Das solltest du ihr vermitteln. ;)

    • Also langsam denke ich auch, dass Pubertät das neue Schlagwort ist, das für so ziemlich alles herhalten muss.... :???:


      Bei einem Welpen von 4, 5 Monaten würde ich nie von Pubertät sprechen, der Zwerg gewinnt simpel an Selbstvertrauen und erkundet seine Umgebung. Dass ob der spannenden Entdeckungen Herrchen temporär vergessen wird ist doch absolut normal - ich wäre alarmiert, würde ein Welpe in dem Alter kein Erkundungsverhalten zeigen. Wenn Welpi testet, ob er die Leute durch bluffen manipulieren kann: zeig ihm, dass das gar nix bringt.

    • @ SaChi: Na denn, hab ich alles gemacht! Toll! Klopf auf die Schulter :roll:


      Ich glaub ich muss mir wieder einmal einfach vertrauen!


      Danke! Solche Worte helfen mir da schon! :roll:



      @ Naijra


      Bitte lies meine Posts richtig bevor Du mich kritisierst. Ich habe GEFRAGT ob das schon die Pubertät ist und fragen ist ja wohl erlaubt.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!