Beiträge von NanniRocks

    Oh man, da hab ich ja ein Thema losgetreten.


    Also, ich hab aufgrund der Menge, die Antworten nur überflogen.
    Aber als Themenstarter muss ich nun auch mal wieder was dazu schreiben.


    Ich habe den starken Eindruck, dass die meisten HH in dieser Diskussion nur schwarz oder weiß sehen.
    Es gibt immer auch Graustufungen.


    Ich finde es durchaus verwirrend, dass es HH nervt wenn ich nachfrage ob mein Hund Kontakt zu einem anderen Hund haben dürfe. Das kann ja auch nicht das wahre sein. Ich finde es handelt sich hierbei um eine Höflichkeit.


    Abgesehen davon kann ich durchaus unterscheiden ob jemand mit seinem Hund trainiert oder nicht und werde ihn dann sicher nicht mit irgendwelchen Fragen stören.
    Dann möchte ich ja auch nicht gestört werden, aber ich würde niemals arrogant oder giftig gegenüber fremden HH werden.
    Ich quatsch denen ja keinen Knopf an die Backe...


    Zudem muss ich sagen, dass hier einige Kommentare doch schon recht persönlich werden.
    Ich habe den Eindruck, dass mir mein Umgang mir meinem Hund in Bezug auf andere, vorgeworfen wird.
    In meinen Augen komme ich mit meinem Hund sehr gut zurecht, kenne ihn und kann ihn einschätzen auch in Bezug auf Fremdkontakt. Dadurch weiß ich wie ich beim Auslauf mit ihm umgehen muss und wann ich was erlauben kann und wann nicht.
    Außerdem beziehe ich mich nur auf Freilaufgebiete und nicht auf irgendwelche anderen Gebiete…


    Ich hoffe, dass nimmt mir jetzt keiner krumm :ops:

    Bei den meisten eurer Begenung sind aber auch Erklärungen dabei und das finde ich dann völlig in Ordnung. Wenn ich merke, dass das nicht gut geht oder Jack verletzt ist, lass ich ihn auch nicht von der Leine oder ruf in ab.


    Aber ich habe eben auch schon sehr irretierende Begegnungen gehabt...

    Mir viel nur kein andere Titel ein...


    Da Problem in meinen Augen ist ja nicht, dass die Hunde nicht spielen und nicht schnüffeln dürfen.
    Ich wundere mich nur, dass man blöd angemacht wird, wenn man fragt ob der eigene Hund schnüffeln darf oder abgeleint werden kann...


    Viele denken glaube ich, dass mein Hund ein wildes etwas ist, welche nie an der Leine läuft und ungeachte auf andere Hunde losgelassen wird.
    Wie ich aber schon vorher erwähnt habe, lasse ich ihn erst los wenn die Situation mit dem Herrchen geklärt ist oder ich den anderen Hund kenne...


    Ich will auch niemanden anprangern, aber manche Reaktionen sind mir einfach schleierhaft...

    Oh man, da hab ich ja was losgetreten ;)


    Vorsicht ist schön und gut. Ich gehe nicht anders vor.
    Aber bei manchen Haltern kann man echt nur den Kopf schütteln...



    Es gibt ja Gott sei Dank noch viele Spielgefährten für Ihn.
    Aber es ist wirklich zwiegespalten.
    Die Hälfte findet Jack toll, sind höflich (ob der Hund an der Leine ist oder nicht ;) ) und die anderen haben Angst oder sind einfach unhöflich...

    War mir klar, dass das bei einigen wieder komisch rüber kommt.


    Also: ich frage ja immer höflich nach, ob ich Jack loslassen könnte oder ob er mal schnuppern darf, WEIL ich ja eben nicht weiß was mit dem anderen Hund ist.
    Ich lasse Ihn auch nie einfach auf fremde Hunde zurennen, sondern rufe Ihn ab und frage nach.
    Das kam glaub ich falsch rüber.
    Bei uns ist am Feld jedoch Freilaufwiese und darum muss er kaum mit der Leine durch die Gegend renn.


    ich gehe auch an Hunden vorbei, wenn ich sehe dass gerade trainiert wird.


    ich verstehe nur nicht, warum man direkt herablassen betrachtet wird, weil man seinen Hund mit anderen spielen lassen will...


    UND: ich wollte hier niemanden persönlich angreifen

    Die beiden Hunde die mir sofort einfallen dürfen auch mit keinen anderen Hunden spielen und dabei sind beide recht groß (Husky und Dogge)
    Ich finde es einfach nur komisch...


    Bei uns ist das eher so, dass die Kleinhundhalter gelassen reagieren.
    Ich nehm jack bei kleinen Hunden immer erstmal am halsband, weil es sonst so auf sie zustürmen würde :)
    Meisten fragen die Halter dann warum ich ihn denn nicht los lassen würde und dann hat sich das ganze. Resultat: beide Hunde haben Spaß ;)


    Aber gerade bei der Dogge in unserer Nähe ist die Halterin etwas komisch. Beide Hunde wollen spielen, aber die Dogge darf nicht und mein Hund wäre ja so unerzogen (er hört zu 90%, ist aber auch erst 11 Monate alt und erst seit 6 bei uns) und wir würde ja noch "Spaß" mit ihm bekommen, da er ja ein Kangal wäre :irre:


    besonder @ Fenrir:


    Er ist ein portugiesischer Hirtenhund.
    Rafeiro do Alentejo
    Aber das glaub sie uns auch nicht.


    Ich frag mich immer wieder was so Leute eigentlich denken...

    Hallo zusammen,


    ich wollt mal fragen was ihr davon haltet...
    Also, warum lassen manche Herrchen oder Frauchen ihre Hunde nicht mit anderen spielen bzw. warum dürfen diese sich noch nicht einmal beschnüffeln?


    Unser Jack ist ja schon eher ein kleines Pony und darum freue ich mich immer wenn wir größere Hunde in unserer Gegend treffen, damit er mal so richtig spielen kann.
    Tja, meistens lassen die Besitzer ihre Hunde aber nicht mit meinem Schatz spielen bzw. dürfen sie sich nicht mal beschnuppern.
    Man kann jedoch sehen, dass sich beide Hunde sehr freuen.
    Auf Fragen, ob ich ableinen könne oder ob jack mal schnuppern dürfe wird nur mit Arroganz reagiert.
    Es kommt mir auch so vor, als wenn die besagten Hunde niemals spielen dürfen.
    Sie toben nie über die Wiesen und müssen immer "Bei Fuß" laufen...


    Hab ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie regiert ihr darauf?

    Wir sind ja schon in einer Hundeschule und da funktioniert alles bestens :kopfwand:
    Also werden wir da einfach weitermachen müssen...
    Hoffen wir mal, dass es nicht so lang anhält ;)


    Hmm, mit auslasten ist so ne sache...
    Ich versuch schon seit einigen Wochen mit Ihm zu clickern, aber irgendwie klappts einfach nicht...
    Er stupst jetzt alles mit seiner Nase an, aber das wars auch schon. Wenn es nix mehr gibt, haut er einfach ab :x

    Hallo zusammen,


    bis jetzt hat mein Riese immer perfekt gehört und konnte auch super alleine bleiben, doch jetzt fängt er an Blumen zu zerpflücken oder den Garten auseinader zu buddeln wenn man zur Toilette geht. :kopfwand:
    Zudem hört er auch nur noch wenn er Lust dazu hat und dazu fängt er auch noch an einen anzuspringen wenn er spielen will.
    Das ganze ist nicht gerade lustig, weil er immerhin 45 kg wiegt. :x
    Wie verhalten wir uns am besten, damit sich das ganze wiieder legt?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. =)

    Morgän ;)


    Danke für die Tipps.


    Ich muss jetzt eh erst mal eine Pause machen. Unser Jack hat sich einen Magendarminfekt eingefangen...


    Also wenn er auf den Stab geguckt hat, hab ich auch immer direkt geclickert aber er versteht den Zusammenhang nicht. Irgendwann legt er sich hin und das wars.


    Das Buch ist gestern angekommen, ich werd es jetzt in seiner Genesungsphase einfach mal in Ruhe lesen.


    Ach ja,meine Eltern sind sehr skeptisch, was diese Methode angeht.


    Kann es sein, dass dem Hund das einfach kein Spaß macht?
    Und:
    Ist es möglich, dass immer nur einer clickert, also ich?