Beinchen heben beim Urinieren = Pubertätsbeginn?

• Ich habe einen Mix. Aaron ist jetzt 8 Monate und hebt seit etwa 3 Wochen sein Bein. Ich habe auch gehört, dass damit die Geschlechtsreife und Pubertät beginnt. So wie Aaron sich verhält, kann ich dem nur zustimmen :D .

• mein Großer hat mit 6 Monaten das Bein gehoben und hat das schon pubertiert. Der Lütte hat erst mit 8 Monaten das Bein gehoben und pubertierte auch schon lustig vor sich hin.

Samstag habe ich einen Welpen gesehen, der schon mal ansatzweise das Beinchen hob, aber noch eine Weile brauchen wird, bis er mit der Pubertät beginnt.

• Basco hat mit 12 Wochen das erste Mal Beinchen gehoben, dafür aber wie die anderen auch die Pubertät ausfallen lassen :D

LG Iris + Schäfis

• Unserer hat mit 4 Monaten das Beinchen gehoben und ist erst mit ca. 6 Monaten in die Pubertät gekommen.

Am Besten merkt man es nicht am Beinchen heben, sondern daran, dass er seinen Namen vergißt und die einfachsten Anweisungen (wie das nicht unwichtige "komm") ignoriert und nicht mehr kennt ;).

• Bein heben hat nichts mit Pubertät zu tun. Ich kenne einen Beagle, der machte das schon als er mit 10 Wochen vom Züchter kam.

Was spielt es den für eine Rolle, wann die Pubertät einsetzt? Beim einen früher, beim andern später. Man sollte sich nicht drauf fixieren und auch deswegen den Hund nicht anders behandeln.

• Zitat

Was spielt es den für eine Rolle, wann die Pubertät einsetzt? Beim einen früher, beim andern später. Man sollte sich nicht drauf fixieren und auch deswegen den Hund nicht anders behandeln.

Ich habe auch lediglich gefragt und bin denke ich nicht scharf oder fixiert drauf!

• Mein Hund hebt sein Beinchen schon seit er 3 Monate alt ist.
    Und da war er definitiv nicht in der Pubertät. Das wird wohl von Hund zu Hund verschieden sein. Ein Labbi aus der Huschu hat erst damit angefangen, als er 11 Monate alt war. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!