Beinchen heben beim Urinieren = Pubertätsbeginn?

  • Zitat


    Wenn alles andere interessanter ist, als Frauchen :lachtot: :D


    :2thumbs: :2thumbs: :lachtot:


    Ja, und es begann ca. mit 12 Monaten und endete im Alter von 2-3 Jahren.

  • Hm
    könnte ich bestätigen.
    Eigentlich musste ich nur fort laufen wenn wir draussen sind oder jodeln etc.
    Er kam,
    mittlerweile hat er dann ne hölzerne Wurzel unter sich die länger braucht.
    Habe grade im Inet gelesen, dass es auch mit dem eintritt der Geschlechtsreife zu tun hat wenn rüden beginnen ihr Bein zu heben...
    vermehrtes Urinieren etc...
    sind alles wieder zwispältige aussagen.
    Grade wenn große hunde ja angeblich Spätzünder sein sollen.
    Groß ist er ja mit 53 cm und 17 wochen.
    Kann mir nicht recht vorstellen, dass er so frühreif ist und schon pubertiert wenns doch laut Büchern erst ab 6 oder 7 Monaten soweit sein soll.
    Wäre etwas arg früh.Gell?
    Hoffe auf weitere Erfahrungsberichte.
    Wie immer.

  • Hallo!



    Zitat

    Bein heben hat nichts mit Pubertät zu tun. Ich kenne einen Beagle, der machte das schon als er mit 10 Wochen vom Züchter kam.


    Das sehe ich auch so!
    Es gibt da keinen zwangläufigen Zusammenhang!


    Aber was mich interessieren würde ist, woran definiert Ihr die Pubertät Eurer Hunde???



    Thallus.

  • Wenn die Ohren nur noch schmückendes Beiwerk sind, Du so lange Arme hast,das Du Dich bequem unter den Fusssohlen kratzen kannst ohne Dich zu bücken. Wenn Deine Stimme nur noch heiser ist,weil Du andauernd erschrocken einen Rückholruf oder ein erschrockenes NEIN brüllen musst. Wenn Du bepackt wie eine Esel rausgehst,Halsband am hund,Geschirr am Hund,Du selber hast Quitschie,Sonderleckerlie,Pflaster,Verbandszeug,Schleppleine und Adresse dabei,falls Deine versicherung schlichtend eingreifen muss. Wenn Du andauernd Verbrennungen hast,die nicht vom offenen Feuer kommen und Du,zum 2ten Mal in einem Monat mit verrenkten Knochen im Krankenhaus in der Notaufnahme eintrudelst,und begrüsst wirst mit- Na,wieder Gassi gewesen-
    Wenn Du abends weisst was Du getan hast, Dein Mann nur sagt,das bischen Hund, worüber Du komplett in Tränen ausbrichst,weil deine Nerven blank liegen. Und Du täglich das Gefühl hast auf der Stelle zu treten und alles falsch zu machen, DANN kannst Du davon ausgehen,das Dein Hund ein pubertierendes Monster ist :D


    Glaub mir,wenn Dein Hund so richtig in die Pubertät kommt,wird es Dir nicht entgehen.

  • Hallo!



    Mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden!
    Pubertät sollte keine Umschreibung für Ungehorsam sein.


    Pubertät kann mit Ungehorsam verbunden sein. Nicht aber umgekehrt! ;)



    Thallus.

  • Zitat

    Wenn die Ohren nur noch schmückendes Beiwerk sind, Du so lange Arme hast,das Du Dich bequem unter den Fusssohlen kratzen kannst ohne Dich zu bücken. Wenn Deine Stimme nur noch heiser ist,weil Du andauernd erschrocken einen Rückholruf oder ein erschrockenes NEIN brüllen musst. Wenn Du bepackt wie eine Esel rausgehst,Halsband am hund,Geschirr am Hund,Du selber hast Quitschie,Sonderleckerlie,Pflaster,Verbandszeug,Schleppleine und Adresse dabei,falls Deine versicherung schlichtend eingreifen muss. Wenn Du andauernd Verbrennungen hast,die nicht vom offenen Feuer kommen und Du,zum 2ten Mal in einem Monat mit verrenkten Knochen im Krankenhaus in der Notaufnahme eintrudelst,und begrüsst wirst mit- Na,wieder Gassi gewesen-
    Wenn Du abends weisst was Du getan hast, Dein Mann nur sagt,das bischen Hund, worüber Du komplett in Tränen ausbrichst,weil deine Nerven blank liegen. Und Du täglich das Gefühl hast auf der Stelle zu treten und alles falsch zu machen, DANN kannst Du davon ausgehen,das Dein Hund ein pubertierendes Monster ist :D


    Glaub mir,wenn Dein Hund so richtig in die Pubertät kommt,wird es Dir nicht entgehen.


    Köstlich geschrieben. :lachtot:

  • Also ich mache mich da jetzt mal gar nicht verrückt.......Oskar wird immer gleich behandelt und ich habe keine Angst davor, dass er mal anders wird.
    Ich habe zwei Kinder durch die Pubertät gebracht und denke mal, je mehr man sich verrückt macht, umso schlimmer wirds.
    Und auch nicht jedes Fehlverhalten muss die Pubertät sein, ich finde auch den Begriff ziemlich unpassend fürn Hund.

  • Thallus :
    GUTE Frage!
    Ich würde es beim Namen nennen wie es ist.
    Die Pubertät ist der zu sexueller und körperlicher Reife führende Teil der welpischen Entwicklung.
    Leider verstehen viele nicht die Gesamtheit der damit verbundenen Eigenschaften damit sondern lediglich einige Wenige...

  • Hallo!



    Zitat

    Thallus :
    GUTE Frage!
    Ich würde es beim Namen nennen wie es ist.
    Die Pubertät ist der zu sexueller und körperlicher Reife führende Teil der welpischen Entwicklung.


    Ja!
    Da setzte meine Frage an!
    Woran erkennt Ihr das, wenn Ihr von der Pubertät Eurer Hunde sprecht?
    Ich habe nämlich das Gefühl, daß allzu leichtfertig mit diesem Begriff umgegangen wird!


    Die Antwort von Chandrocharly hat mich nicht befriedigt, weil sie (die Antwort) auf dem Niveau von: "Die Pubertät ist die Phase, in der Eltern schwierig werden!" war. :rolleyes:



    Thallus.

  • Genau festlegen kann man das nicht... Erstens ist das von Hund zu Hund unterschiedlich, und Zweitens kommt es nicht von heute auf morgen, sondern schleichend und zieht sich ebenso so lange hin, wie sie gekommen ist. Zumindest bei Rüden. Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie schnell ein Hund wächst.
    Bei einer Hündin ist das schon ein ganzes Stück leichter. Zumindest nach dem sie das erste mal läufig waren, sind sie oft durch das gröbste durch. Auch wenn manche dafür einen weiteren Anlauf brauchen.
    Allgemein denke ich, ist die Pubertät einfach die Reaktion des Körpers und des Hundes auf die Ausschüttuingen der Hormone, die er früher in dem Maße nicht gewohnt war. Mit all dem drum und dran, bei manchen, auch bei den Mädels, Beinchenheben, (Artgenossen) besteigen, Ungehorsam etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!