Beinchen heben beim Urinieren = Pubertätsbeginn?

  • woody ist 19wochen und macht keinerlei anstalten auch nur ansatzweise das beinchen zu heben. halten ihn ja sonst schon alle für ne hündin.... :D

  • Hallo


    Mein Bub ist jetzt 14 Monate und meistens pinkelt er - mit allen vierem am Boden - seine eigenen Vorderpfoten an :ops:
    Beinchen hebt er nur beim Gassi gehen, also wenn es nicht um den eigentlich Prozess der Blasenentleerung geht...


    Aber ich kannte auch einen Hund der mit 16 Jahren noch kein Bein gehoben hat... Das variiert würde ich schätzen...


    Anna

  • Hallo,


    Pauli hebt das Bein nur beim Markieren. Ansonsten steht er mit typischem Männer-Pinkel-Blick auf allen Vieren und pieselt vor sich hin, wobei er sich manchmal auch selber 'markiert'. Also hat Beinheben nix mit Pubertät zu tun (da ist er Gott sei Dank schon durch). Ich kenne eine Hündin, die das Bein hebt :irre:


    Gruß, Kerstin

  • Zitat

    Ich kenne eine Hündin, die das Bein hebt :irre:


    ....woher kennst du meine Maya :D


    sie hebt zu 90% ihrer Pinkeleien ihr Bein.......und da ist es ganz egal, ob links oder rechts, hauptsache da wo vorher ein Rüde den Baum oder die Hecke weit oben bestrullert hat, landet ihr Kommentar drüber.


    Benny - heute 6 Monate - hockt sich hin, lässt laufen bis er (fast) leer ist.........da iss noch nix mit markieren. Hat blöderweise zur Folge, dass er noch etwa alle zwei Stunden raus muss, sonst haben wir Pfützchen.


    LG - Doris

  • Das Verhalten beim Pippigehen hat sich, seit Aaron sein Bein hebt, etwas verändert bei mir (habe ich heut morgen um 5 bei der 1. Runde schmunzelt festgestellt). Früher bin ich, egal wohin, pippi machen gegangen. Jetzt konzentriere ich mich auf Bäume, Laternenpfahle usw. und gehe immer konkret dahin. Ist bestimmt lustig anzusehen, wie`s Fraule und Hundele von einem Bäumchen zum nächsten stiefeln ... :lachtot: :lachtot: , a`la Bäumchen wechsle dich :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!