ANZEIGE
Avatar

WAS+ WOFÜR Kettenhalsbänder ??? STOP, ZUG, WÜRGER ???

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich habe glaube ich eine Wissenslücke,
    was "Stachelhalsungen" sind weiß ich ja...
    Die werden ja noch immer teilweise
    Erziehungshalsbänder genannt
    und können Schmerz zufügen...
    ABER:
    Was gibt es denn mit siesen Kettenhalsbändern?
    Ich habe jemanden drauf angesprochen warum er solch ein Halsband hat
    und die Antwort leider nicht richtig verstanden...
    :ops:
    Er sprach von ohne Zug,
    und Stop. . .?
    Es gäbe verschiedene von diesen Kettenhalsbändern.
    Wer kann mir mal bitte ganz genau erklären
    was es da für Arten Kettenhalsbänder gibt.
    Und wo die Unterschiede liegen?
    Benutzen die Menschen diese auch zum "Würgen"?
    Oder sind es lediglich normale halsungen nur aus Kettenmaterial?
    Ich blicke da nämlich gar nicht durch.
    Was es alles gibt... :???: :/

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • ANZEIGE

  • ich kann dazu nur sagen dass ich für yuna auch so ein kettenhalsband habe und zwar eines mit zug stop!
    das heißt ohne zug liegt es schön locker am hals und wenn sie zieht wird es enger, allerdings nur bis zu einem gewissen grad - so kann es sie nicht würgen aber sie kann auch nicht rauskommen, was sie bei anderen halsbändern gehn macht :roll:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Also gebe tut es massig.


    Es gibt mehrreihige Ketten, die normal mit einer Schnalle geschlossen werden, also ein normales Halsband mit viel Metall.
    Es gibt gestoppte Würger.
    Es gibt Ketten, die würden würgen, wenn man sie im entsprechenden Ring einhakt und es gibt Menschen, die benutzen die auch so. Das sind die Halsbänder, die man als VPGler in Prüfungen nutzen muss, allerdings dürfen sie da nicht auf Zug stehen.
    Ketten sind einfach haltbar, günstig, in der richtigen Form haarschonend, bleiben nicht nass und sind eben manchmal Vorschrift.
    Dann gibts noch Ketten mit Kehlkopfschutz, die sehen merkwürdig aus :D .
    Eine gute Übersicht findest du hier: http://www.sprenger.de/hs/inde…deu&abt=h&bereichid=start
    Man kann einen Hund durchaus ganz harmlos mit Kette führen, man kann auch mit Ketten Schaden anrichten.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
  • so würde ich es auch erklären, wie der Name schon sagt- Zugstop. Das HB lockert sich, wenn keine Zug drauf ist, beim Ziehen wird es so fest, wie ein normales HB.
    Ist halt auch ne Sicherheit, wenn der Hund zieht, dass er nicht plötzlich ohne HB dasteht

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Super, danke Euch.
    Werde mir den link mal zu Gemüte führen.
    Immer wieder unglaublich
    wie unwissend man doch noch da stehen kann.
    Dabei treibe ich mich oft in der Welt der Hundeaccessoires herum.
    (Aber wohl nur in meiner eigenen kleinen Welt...) ;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Toll der Link :???: :schockiert: :schockiert:


    Dressurhalsbäder. Wie ironisch.
    Da werden Stachelhalsbändr hinter Gurthalsbänder versteckt, damit man sie als solche wohl nicht direkt erkennt. :irre:



    Nein danke. Zum Glück arbeitet unsere HS nicht mit solchen Dinger. :roll:

  • Für mich ist er informativ.


    Es gibt eben genug Leute,
    die sich schämen und wissen warum sie sich verstecken-
    oder sie versuchen einfach jeglicher Auseinandersetzung
    aus dem Weg zu gehen.


    Ist ja einfacher !

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Huhu
    Wenn sich jemand für ein Kettenhalsband entscheidet, würd ich zu kleinen Maschen raten. Weil einfach wenn es sich um eine große Masche weiter zu zieht ist es gleich sehr viel enger als bei kleinen Maschen. Bei kleinen kann das ganze dosierter enger werden.... :???: versteht grad wer was ich meine?
    Ich hatte mal ne Schäferhündin dabei die ein großes Angstproblem hatte. Diese hatte unter ihrem normalen Hb immer auch ein Kettenhalsband was zusätzlich in die Leine eingehangen wurde. Wenn sie sich aus dem einen Hb befreit hatte, war da eben noch das zweite....Quasie als sicherung

    Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!

  • Zitat von "Piedra"

    Huhu
    Wenn sich jemand für ein Kettenhalsband entscheidet, würd ich zu kleinen Maschen raten.


    ne, die großen glieder sind besser. :D die gliederhalsbänder werden doch nicht so eng umgebunden, dass das halsband würgt, wenn der hund mal anzieht.


    gruß marion

  • Kommt auf den Hund an - Chihuahua mit großen Kettengliedern stell ich mir lustig vor...


    Nene, die Teile sind einfach unschlagbar wenns Sommer ist, man einen See in der Nähe und einen Golden an der Leine hat *gg*

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE