WAS+ WOFÜR Kettenhalsbänder ??? STOP, ZUG, WÜRGER ???

  • Zitat

    Warum denn unbedingt Zugstopp????


    ich kann es doch an dem anderen Ring oder "zwischendrin" einhaken?


    Oder wenn es dann zu weit ist, ein-zwei Ringe umklappen und so festmachen, dann zieht es sich auch nicht zu....


    Nja wenn ich die Ringe zusammenhake dann kann sie raus schlüpfen und umklappen geht net da kleinere Glieder und ausserdem finde ich es net so hübsch wenn mann das umklappt

  • Ah okay danke, dann schau ich mal nach größeren Gliedern.


    Ich hab ihr auch mal ein knalloranges Halsband gekauft, das sah auch super aus, aber das Halsband war nach zwei Tagen nur noch braun, da half auch keine Waschmaschine mehr... und mit dem Geschirr sah der Hund einfach zu voll aus...


    Ja und gestunken hat das auch...


    Beim Geschirr geht das noch, da ist so Neopren dran...


    Danke auf jeden Fall!

  • So Leute :
    Diese Ketten nennen sich auch Gliederkette,Gliederhalsung
    und ähnlich- stimmt das?
    Sind das dann die selben "Ungefährlichen"? ? ?
    Ich frage weil sie sehr günstig sind und ich damit wem ne Freude machen werde als geschenk.
    Ihr sagt es ist ja nicht foltrig oder schmerzhaft, ja?
    Worauf sollte ich beim Kauf achten und wenneiner nen Dobi hat welche größe muss man nehmen wie wird gemessen oder sinds einheitliche Größen ???

  • meine beiden tragen eine messingkette, die an einem ende einen karabiner hat. die ketten kann man dann auf die länge kürzen, die man braucht.


    die kette paßt super zu einer fettlederleine mit messing karabiner. sieht wirklich schick aus.


    gruß marion

  • Messing.
    Ist es ewig haltbar und rostet nicht ?
    Braucht der Hund also generell dabei eine Länge die dem exakten Halsumfang entspricht, ja ?
    EDIT:
    Kann man bei diesen Ketten theoretisch in einen Ring
    und in 2 Ringe "einhaken"?
    Sich also so entscheiden ob es einen Stopp haben soll oder nicht ?
    Ich bin nicht mehr ganz frisch und verstehe die große weite Welt der Ketten nicht so richtig...
    Bitte klärt mich auf.


    :hilfe:

  • Was heißt bei Dir sehr günstig? Paß auf wie die Teile verarbeitet sind. Es gibt billige im Baumarkt o.ä. und bei denen ist die Naht (nennt man das da auch so?) sichtbar und die einzelnen Glieder sind richtig dünn. Da besteht die Gefahr, dass das HB nachgibt wenn der Hund einmal zieht..


    Ich hab die von Sprenger und bin damit echt zufrieden, auch wenn sie nur noch rumliegen...


    Es gibt Ketten mit Zugstop und ohne. Bei diesen Endloswürgern kannst die Leine auch so einhaken, das es nicht würgt..

  • Ok, danke schön,
    günstig heisst so um die 10 Euro...
    wenn ich eine aus Edelstahl oder Curogan kaufe die sind dann so stabil dass es nicht reissen kann . . ?
    (Kaufe fast immer bei ebay )
    Und wenn der Hund einen z.Bsp. 60 cm Halsumfang hat muss die Kette dann auch genau 60 lang sein, oder eher 65 cm . . ?

  • Zitat


    Und wenn der Hund einen z.Bsp. 60 cm Halsumfang hat muss die Kette dann auch genau 60 lang sein, oder eher 65 cm . . ?


    Interressiert mich auch.
    Darum schubs ich einfach mal :D


    Bei DEM Wetter ist vllt ein nicht naß und matschig werdendes Kettenhalsband gar nicht übel.


    Allerdings: Ist es nicht doch gefährlich den Hund damit ins Wasser zu lassen? Die Kette hängt doch sicher ein Stück runter und kann sich irgendwo drin verfangen? :???:

  • habe meinen bekannten/Freunden eins bestellt auf exakte Länge, max. wenige cm größer...
    müßte heute ankommen, mal abarten obs passt dann
    kann ich dir darüber Auskunft geben... =)

  • das kommt auf den hund an,bei den meißten hunden ist der kopf breiter als der hals, deshalb sollte es etwas größer als der halsumfang sein, weils ja über den kopf gezogen werden muß.
    es gibt aber auch kettenhalsbänder die man direkt ineinander haken kann, die müssen nicht mehr über den kopf gezogen werden, bei denen gilt nur der halsumfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!