• Zitat


    Jeder hat seine eigenen Methoden und kann die auch vertreten.


    Jawohl.....und darueber reden und ins Detail gehen kann man auch ohne das die Fetzen fliegen ;)


    Ich mache mit meiner Huendin Mondioring (Schutzdienst)....Caszcarra haelt von Schutzdienst null und gar nichts......trotzdem kann ich ganz normal mit ihr darueber diskutieren ohne das sich einer von uns beiden ans Bein gepinkelt fuehlt......und wenn jemand seine Meinung erlaeutert kommt auch normale Resonanz zu Tage :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anpinkeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was ich bei dagegen mache will hier niemand wissen.


      Und wie verträgt sich dieser Satz deiner Meinung nach mit deiner Äußerung, dass du nur deine Meinung kund tust?


      Sorry, aber das ist in meinen Augen überflüssiges, unüberlegtes Geschreibe.


      Wenn du der Meinung bist, du müsstest den Hund in solch einer Situation unterwerfen, erwarte ich auch eine Begründung. Außer einem lapidaren "Revierverhalten".


      Sorry, aber ich bin nicht so auf Schmusekurs wie viele andere hier - so, wie viele hier mit ihren Hunden gern "Klartext" reden, rede ich gerne Klartext mit Menschen, die mal eben was in einen Fred recht unreflektiert reinhusten.


      Will sagen: Jeder darf seine Meinung haben, doch wäre es nett, wenn man ein Problem erst mal beleuchten würde, anstatt von vornherein eine möglicherweise völlig falsche Einordnung vorzunehmen.


      cazcarra

    • Also gut...
      Ich schließe auf Revierverhalten weil die Rüden das als ihre Wiese
      betrachten und fremde markieren wollen.
      Mein erster Gedanke war auch "schlecht erzogen".
      Ich schreibe auch sehr ungern eine Diagnose aus der Ferne.
      man muß das sehen und kann dann schlüsse ziehen.
      Nun laßt es bitte gut sein -
      irgendwann lese ich nur noch.
      Dieses ewige Verteidigen hier macht echt keinen Spass mehr.
      Egal zu welchen Thema ich schreibe,immer ist es falsch.
      Selbst meine Fotos werden von einigen beschimpft.


      LG Gaby

    • Ich kenn deine Fotos nicht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.


      In Bezug auf deine Beiträge könntest du rasch was daran ändern, wenn du von vornherein - wie bereits erwähnt - reflektierst, bevor du schreibst. Dann ein wenig ausführlicher wirst und nicht nur mal eben 1 - 1 1/2 Sätze in einen Fred knallst.


      Das macht das Leben um vieles leichter.


      DANN kann man nämlich ggf. mit dir auch in eine Diskussion eintreten - die du aber anscheinend zu scheuen scheinst. Schade drum.


      cazcarra

    • Zitat


      Egal zu welchen Thema ich schreibe,immer ist es falsch.
      Selbst meine Fotos werden von einigen beschimpft.


      LG Gaby


      Ach was :bussi: ....von hinterfragt zu werden sollte man nicht automatisch auf "verurteilt werden" schliessen. Verteidigen muss sich auch niemand, nur seine Aussagen erlaeutern sollte man schon :)

    • delchen nimms nich so tragisch :D


      Wenn jemand von "Rüden" schreibt, gehe ich auch von erwachsenen Tieren aus. Und wenn erwachsene Rüden das machen, sind sie - da bleibe ich bei meiner Meinung - schlecht erzogen!
      Wenn es sich um Welpen handelt, ist das immer noch ein anderes paar Schuhe.


      Wie du siehst, lag der Fehler gar nicht bei dir, sondern daran, dass der Sachverhalt vielleicht nicht genau geschildert wurde.
      Was hier im Forum wirklich ne gute Übung ist, ist, dass man übt, präzise zu formulieren. Gelingt mir auch nicht immer und auch nicht immer auf Anhieb.
      Was andererseits auch eine gute Möglichkeit ist, ist immer mal - auch Kleinigkeiten - nachzufragen. Mit einem Mal kommen da Dinge zutage, die die Sachlage mit einem Mal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen :D


      Also: Kopf hoch, lass dich nicht verdrießen.

    • Ja, bungee - manchmal schießen wir doch alle übers Ziel hinaus. Ist nur menschlich, gell?


      Aber eine Frage - und zwar durchaus ernst gemeint, also bitte nicht auf die Zehen getreten fühlen - habe ich noch.


      Weshalb gestehst du Welpen respektive Junghunden auf der Hundewiese Stress zu und erwachsenen Rüden nicht? Was ist denn, wenn ein HH einen erwachsenen Rüden mit übler Vorgeschichte aus dem Tierschutz hat, der mit einer gewissen Menge anderer Hunde (und womöglich deren Halter) überfordert ist. Darf/kann der keine Stresssymptome zeigen?


      LG
      cazcarra

      • Neu

      schau mal hier: Anpinkeln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!