• Warum die Hunde sowas machen, weiß ich auch nicht!


    Meiner hatte es auch mal kurz mit dem "Markieren" herumstehender Menschen! Vielleicht fand er die soooo toll, dass er sie ins Rudel aufnehmen wollte :lachtot: !


    Ohne Quatsch halte ich das eher für eine jugendliche Unart. Ich musste zwei/drei Wochen sehr aufmerksam sein und sofort seinen Namen "brüllen", wenn er sich anschickte, das Bein "gegen Menschen zu erheben"!


    Vielleicht hat er ja jetzt ein "Pinkeltrauma", wenn mittendrin sein Name fällt. Aber eigentlich hat er nur ganz schnell gelernt, dass Menschen ein "Pinkeltabu" sind!


    LG Appelschnut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anpinkeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Hundeschule wegen Stresspinkeln....naja....Schaden kann's nicht denn da bekommt Herrchen vielleicht huendisches Verhalten naeher gebracht."


      @tagkm: Sorry meinte natürlich "Hundetrainer" für ne Einzelstd:-)


      Der kann dann mit ihm analysieren was los ist und ihm Tips geben, so meinte ich das und so hab ichs ihm auch gesagt:-)


      LG Cafe

    • Zitat

      Doch falls es sich um Stress handeln sollte, erreichst du mit dem scharfen Nein gar nichts. Da wird dann lediglich am Symptom gebastelt, nicht an der Ursache gearbeitet.


      Bei Bobby war's wohl das eine Mal Stress, als wir ihn zu einer Feier mitgenommen haben und er am Vorhang markiert hat :ops: . Uuh, megapeinlich!


      Ansonsten hat das "Nein!" bei Bobby gewirkt ... keine Anpinkel-Probleme mehr!


      Appelschnut: :gut:


      Wauzi

    • Zitat

      Was ich bei dagegen mache will hier niemand wissen.
      Aber egal...Ich würde MEINEN Hund unterwerfen.


      Stammt aus deinem Posting. Ob du es aktuell tust oder nicht, ist nicht wirklich interessant. Dein (gedanklicher) Umgang mit der beschriebenen Problematik ist das Thema.


      cazcarra

    • Zitat

      Ich "würde" habe ich geschrieben.....


      Ist mir auch sowas von egal.....


      Deine Meinung....
      Meine Meinung....
      und gut ist.



      Will Dir doch niemand etwas Boeses.....ein Forum ist eine Diskussionsplattform......wenn Du schreibst "ich wuerde meinen Hund unterwerfen wenn er....." kann man doch darueber diskutieren, oder nicht?


      Eine Meinung ist dazu da das man sie vertritt und wenn ich meine Meinung in den Raum werfe dann kann ich sie auch vertreten :)

    • delchen...


      du schreibst in einem Forum. in einem Thread, in dem jemand Hilfe sucht, eine Frage hat.
      Wenn DU schreibst "würde", nimmt das jemand als TIPP - so einfach ist das.


      Denk mal drüber nach. Und wenns dir eh egal ist, kannst es ja auch lassen.


      cazcarra

    • Okey,
      damit hast du vielleicht Recht.
      Aber es haben hier doch einige ihre Tipps abgegeben
      und nur weil ich eine andere Meinung habe braucht man doch nicht wieder vom Thema abkommen und nur auf meinen Tipp rumhacken.
      Ich lese die anderen Tipps ja auch und nehme diese zur Kenntnis und äußere meine Meinung nicht dazu.
      Jeder hat seine eigenen Methoden und kann die auch vertreten.



      LG Gaby

      • Neu

      schau mal hier: Anpinkeln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!