Alleine lassen, Licht aus?

  • Zitat

    ...und den Krebs, der bei nem halben Watt zum Wachstum angeregt wird,
    möcht' ich mal sehen. Das Lämpele gibt ja nicht hell. Eher dunkel. :D


    erheiterte Grüsse ... Patrick


    Patrick, das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen :^^:


    Ich wollte nur - da hier darüber gerätselt wurde - erklären, was es (lt. Meinung der Wissenschaft :roll: ) mit diesem krebserregenden Licht auf sich hat.


    Ich hab das damals irgendwo gelesen, als meine Kinder so ein Nachtlämpchen wollten.


    Da hieß es in diesem Bericht, dass es gesünder sei, im Dunkeln zu schlafen, da bei Licht eben der Körper nicht umschaltet und zuviel von diesem Stoff produziert, was dann zu Krebs führen könne :???:


    Dafür reicht angeblich auch schon Dämmerlicht. Es hat aber eben nix mit der Lampe zu tun, dass die was ausdünstet oder so, wie hier von einigen vermutet wurde.


    Ob da was dran ist - keine Ahnung, aber dann müssten ja auch Leute, die in der Stadt wohnen z.B. wo es ja nie richtig dunkel wird auch mehr Krebs bekommen.


    :???:

  • Hi,
    also mein Baxter hat einen Liegeplatz im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer lasse ich ein Licht (Energiesparlampe!) an, wenn ich weggehe. Die Tür zum Schlafzimmer (Licht aus) bleibt offen. So kann er sich aussuchen wo er sich aufhalten will.

  • Zitat

    Dafür reicht angeblich auch schon Dämmerlicht. Es hat aber eben nix mit der Lampe zu tun, dass die was ausdünstet oder so, wie hier von einigen vermutet wurde.


    Das wurde nicht vermutet sondern knallhart recherchiert :motz: :D


    Im Ernst, es gab wohl auch mal ne Reihe dieser Lämpchen bei denen man sich auch darüber Sorgen gemacht hat. Ob das jetzt das Micky Maus Lämpchen war... :ka: :)

  • peppersdog:


    Hallo Peter,


    ...wenn der Hund recht neu (bei Euch) und die Treppe ohne Geländer ist,
    würde ich auf jeden Fall eine Minimalbeleuchtung anlassen um einer
    möglichen Verletzungsgefahr vorzubeugen.


    Und ganz ehrlich (Bau- oder nicht -Recht) ich würde die Treppe bald-
    möglich sichern.


    Ich habe unserer Véro ja auch nur das Nachtlicht an, seit sie den Bein-
    bruch hatte. Sie darf halt nirgends drüberstolpern und da sie nächtens
    auch mal in die Küche schlurft um Wasser zu trinken, erscheint mir das
    einfach sicherer.


    Ansonsten soll es doch jeder so halten, wie es seiner und des Hundes
    Befindlichkeit am liebsten ist.


    Der eine mit, der andere ohne Licht.


    liebe Grüsse ... Patrick :idee:

  • Zitat

    Wir haben noch niemals für Askja oder ihre Vorgängerin Licht, Radio, Fernseher,
    Laptop o. ä. angelassen. :D


    Sowas halte ich für unnötige Stromverschwendung.


    Askja ist´s egal, da sie eh nachts oder wenn wir unterwegs sind pennt.


    Genau so mache ich es auch. Ich fang so Theater gar nicht an. Ich gehe und hinterlasse die Wohnung so, wie wenn keine Hunde drin wären.

  • Ich bin auch so eine Strom-und Geräuschkulisse- Sparerin. ;)


    Dem Bruno ist es egal, ob die Wohnung beleuchtet ist oder nicht.
    Von konservierten Tönen lässt er sich nicht übertölpeln.


    Muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden, was ihm zuträglich ist und vielleicht gibt es ja Rundfunkfans und Lichtjunkies unter den Hunden.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!