Alleine lassen, Licht aus?

  • Hallöchen.


    Ich habe in ganz kleinen Schritten angefangen und nun bin ich soweit, dass meine vier einhalb Monate junge Hündin 6 Stunden alleine sein kann, was natürlich nur zur Ausnahme der Fall sein wird!


    Ich habe bisher immer das Licht ein wenig nach unten gedimmt, wenn ich sie abends alleine ließ. Jetzt im Winmter wird es ja früh dunkel. Oder meint Ihr ich könnte das Licht auch ganz aus machen? Gibt es Hunde die sich im Dunkeln, einsamer fühlen als im Hellen? :???:
    Wie sehen Hunde überhaupt?



    Bin mir da unsicher. Möchte aber auch keinen Strom vergeuden und wenn es nicht nötig ist, muss die Lampe ja nicht an.


    Was meint Ihr? :???:

  • Hi,


    wenn sie es im ganz dunklen noch nicht kennt, dann lasse sie doch einfach allein wenn es anfängt dunkel zu werden und komme erst wieder wenn es ganz dunkel ist. Eigentlich stört es Hunde nicht. Meine sind auch mal allein wenn es dunkel ist.


    LG

  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann hol doch für ein paar Euronen
    ein Steckdosen-Nachtlicht.
    Dann brauchst Du nicht die ganze Beleuchtung anlssen und ganz dunkel
    ist's auch nicht.


    Da Verona immer ganz alleine im Wohnzimmer schläft, lassen wir ihr
    auch ein kleines Nachtlicht brennen.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Meine HÜndin bleibt viel besser alleine wenn es dunkel ist, als wenn die sonne scheint oder das licht an ist....

  • Okay, dann muss ich mir nicht komisch vorkommen, wenn ich für sie Licht anlasse? Das ist gut zu wissen, dass das noch andere Hundehalter tun.


    Wie sehen denn Hunde? Haben sie die besseren Augen in der Nacht?
    Vielleicht ist es ihnen ja auch völlig egal, onb sie allein Im Licht oder im Dunkel sind.



    Diese kleinen Lichter sollen erstens Krebserregend sein und zweitens hab ich gar keine Steckdose frei. Die habe ich alle versteckt, damit sich meine "Kleine" keinen Schlag holt.


    LG cafe

  • HuHu,
    nachts,wenn du zu hause bist,ist doch auch kein Radio oder Licht an.
    Ich bin der Meinung das sich Hunde durch ewiges Licht und Töne genervt fühlen.
    Mochtest du bei Licht und Radio schlafen?


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Zitat

    Okay, dann muss ich mir nicht komisch vorkommen, wenn ich für sie Licht anlasse? Das ist gut zu wissen, dass das noch andere Hundehalter tun.


    Ich käme mir komisch vor, wenn ich Chico das Licht n i c h t anlassen würde :roll: ... ist vielleicht zu menschlich gedacht, ich fühl mich aber wohler dabei.
    Interessiert mich auch, wer nachts besser sieht, Mensch oder Hund?
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!