Qualität von Eukanuba?! Erlebnisse aus dem Zooladen.....

  • Hallo!


    Ich war heute im Tierladen unterwegs und hab mir etwas über Hundefutter erzählen lassen.... Ich sagte ich suche ein hochwertiges Futter mit wenig Getreide und mir wurde Eukanuba ans Herz gelegt. (Also ich suche keine Futter, bin mit Lupovet super zufrieden, wollte nur mal gucken was die mir erzählen :D ) Eukanuba hat einen Fleischanteil von 70 - 80 % ?!? Super Preis-Leistungsverhältni usw.


    Was mir noch erzählt wurde: ein Hund braucht Getreide, ohne Getreide geht es nicht. Sogar ein Wolf frisst Gräser und Beeren! (Ist ja auch Getreide :irre: )


    Das Beste, Eukanuba hat einen Intelligents-Test gemacht: die haben einer Gruppe von Hunden Eukanuba und einer anderen Pedigree gegeben und sie in ein Labyrinth geschickt. Die Eukanuba Gruppe hat besser abgeschnitten und die Verkäuferin sagte ja das hat tatsächlich was damit zu tun.....


    was sagt ihr dazu?


    LG, Birgit

  • Zitat

    was sagt ihr dazu?


    LG, Birgit


    :lachtot:
    Warst du zufällig im Fre*****? :D
    Am besten finde ich ja dass Eukanuba angeblich Pedigree mit diesem Test schlechtmacht. Sowas wäre dann unlauterer Wettbewerb und ich glaube kaum dass die von Eukanuba so doof wären. Der Verkäufer/die Verkäuferin scheinbar schon.

  • Hallo Purzelinchen,


    das mit der erhöhten Intelligenz erscheint mir reichlich blödsinnig.


    Allerdings ist ein gewisser Getreide- Anteil im Futter kein Fehler.


    Meine Hündin ist mit Eukanuba 15 Jahre alt geworden, bis zuletzt fit und gesund. Habe ihr aber auch recht oft Fleisch mit Reis und Gemüse gegeben.
    Und ihr Kumpel, Husky-Mix, nun 16, hat selten etwas anderes bekommen.

  • Was mir so spontan dazu eingefallen ist, kann ich Dir sagen.


    Die Verkäuferinnen wollen und müssen das Zeug verkaufen - und erzählen Dir alles, was ihnen selbst dazu erzählt wurde. Ob es stimmt, interessiert die eh nicht - wollen ja ihren Job behalten - und vermutlich denken sie auch gar nicht weiter darüber nach.


    Den meisten Verkäufern ist es wurst, was sie verkaufen ...


    Und leider glauben viele Verbraucher, was die Werbung und die Verkäufer erzählen - die müssen es ja wissen :irre:


    LG auch Birgit


  • Fütterst du wieder Eukanuba, ich meine das wäre nur zu verständlich?

  • Über die Geschichte mit dem Test konnte ich noch am Nachmittag lachen!
    Aber die haben mir ja auch erzählt das Eukanuba nen Fleischanteil von 70-80% hat, stimmt das?


    Juline: Ich wollte jetzt auch nicht das Getreide verteufeln! Fand es nur so nett wie man mir gesagt hat das es ohne Getreide net geht und die Wölfe ja auch Beeren fressen....


    Der Hund von meinen Eltern ist mit billig-Drogeriemarktfutter auch 18 Jahre alt geworden und war nie krank. Ist ein schwieriges Thema, manch Mensch raucht und sauft wie schlot (entschuldigt die ausdrucksweise) und wird auch uralt :p


    LG, Birgit

  • Zitat

    Fütterst du wieder Eukanuba, ich meine das wäre nur zu verständlich?


    Hallo Britta,


    ja werde ich später weiter füttern. Zur Zeit habe ich ein anderes Junior-Futter mit weniger Eiweiß und Fett, da unser Stinktier zum Schnell-Wachsen neigt...( 18 Wochen - 18 kg)


    Bin aber fleissig mit Rindfleisch, Pansen, Karotten, Reis, Hülsenfrüchten und Gemüse am wurschteln.

  • Zitat


    Das Beste, Eukanuba hat einen Intelligents-Test gemacht: die haben einer Gruppe von Hunden Eukanuba und einer anderen Pedigree gegeben und sie in ein Labyrinth geschickt. Die Eukanuba Gruppe hat besser abgeschnitten und die Verkäuferin sagte ja das hat tatsächlich was damit zu tun.....


    was sagt ihr dazu?


    LG, Birgit


    Und sicherlich hat die Verkäuferin daraufhin auch Eukanuba gefressen. :lachtot: :D


    Habe meinem Hund eine 3 KG-Werbe-Gratispackung von Eukanuba auch zwischendurch verfüttert und er hats gern gefressen und keine Verdauungsprobleme gehabt.
    Bleibe wegen des niedrigeren Protheingehaltes trotzdem bei James Wellbeloved.
    Mein Allesfresser würde wahrscheinlich auch mit der Aldi-Mischung klar kommen, so dass die hier im Forum propagierten hohen Maßstäbe an die Futterzusammensetzung nicht für jeden Hund zwingend sein müssen.


    d.r.

  • Ich kenne bei uns mehrere Hunde,die im höheren Alter noch richtig fit sind und fast nur Eukanuba bekommen.
    Ich kenne einen Border Collie,der Eukanuba bekam,so ein tolles glänzendes Fell hatte ich bis dahin noch nicht gesehen,eine richtige Schönheit!Ich bekam ihm Futterlädchen mit,dass der neue jetzige Besitzer ein anderes TF füttern wollte,weil ihm Eukanuba zu teuer war und stellte dann auch um.Nach mehreren Wochen sah ich den Hund wieder.Sein Fell war nicht mehr schön.Das fand ich richtig schade!

  • Hallo,


    unsere Hündin hat auch lange Eukanuba bekommen, ein Spezialfutter für übergewichtige Hunde, komme jetzt nicht auf den Zusatznamen. Sie hat super damit abgenommen, das Fell hat sich positiv verändert, es glänzt wieder richtig. Ich würde es immer wieder füttern.
    Jetzt bekommt sie es nur noch zwischendurch, weil sie Probleme mit der Leber hat und ich mein Futter jetzt beim TA kaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!