Qualität von Eukanuba?! Erlebnisse aus dem Zooladen.....

  • OK, dann antworte ich jetzt mal ganz brav ;)


    Ich barfe nicht. Und zwar ist mir das mit neun Hunden zum ersten zu aufwändig und zum zweiten zu teuer. Hier in Ungarn bekomme ich das Fleisch dafür nur beim Fleischer und das übersteigt meine finanzielle Kapazität. Und die Tiere selbst halten und schlachten - nein, bei aller Hundeliebe nicht. Das krieg ich nicht fertig.


    Ich füttere meine Monster mit Lupovet; das bringe ich mir zweimal im Jahr palettenweise aus Deutschland mit. Ist m.E. besser und auch preiswerter als Eukanuba.


    LG Birgit

  • Was an der Eukanubazusammensetzung toll sein soll, muss mir einer erklären.
    Wenig Fleisch, viel Getreide und dieses DL Methionin (chem. Aminosäure) lässt immer auf einen niedrigen Fleischgehalt schließen und gleicht minderwertige Fleischquellen aus.


    Inhaltsstoffe:
    Huhn (>24%), Mais, Weizen, tierisches Fett, Sorghumhirsemehl, Gerste, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, Leinsamen, DL-Methionin.


    Hej Birgit,
    wir gehören auch zu der Lupovetfangemeinde :D

  • Gibts hier keinen Klatsch-Smily. So ein "Give 5" ?? Der würde jetzt hier passen...


    Oder sollte ich nur meine Brille mal putzen??


    Diesmal von mir mal ein bewusst völlig sinnfreier Kommentag, einfach nur so :shocked:


    LG Birgit

  • Also ich danke euch Birgits für euere Antwort! :D
    Gebt ihr zusätzlich noch Obst,Gemüse,Molkereiprodukte usw.?


    Birgit(Cinnimaus) seit wie vielen Jahren fütterst du schon Lupovet?Vertragen es deine Hunde alle gleich gut?

  • Ich füttere Lupovet erst seit etwa 9 Monaten. Meine Hunde vertragen es alle sehr gut. Ich hatte vorher Marengo und meine Labbi-Hündin hatte damit immer Probleme. Seit der Umstellung auf Lupovet ist auch ihr Output vorbildlich :D Meine "Zwergis" waren noch kein Jahr alt, als ich auf Lupovet umgestellt habe und alle entwickeln sich prima.


    Das Lupovet wird hier mit körnigem Frischkäse, Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse und Eier von eigenen richtig glücklichen biologisch gefütterten Hühnern "verfeinert". Aber eher unregelmäßig und je nachdem, was grad anfällt.


    Das einzige, was ich regelmäßig gebe, ist Knoblauchöl. Das ist Rapsöl, in dem ich Knoblauchzehen eingelegt habe. Habe ich mal empfohlen bekommen gegen Ungeziefer. Nachdem ich vorher in einem halben Jahr drei Fälle von Babesiose und nachher keinen einzigen Fall und auch nur ganz wenig Zecken an den Hunden hatte, bilde ich mir jetzt einfach mal ein, dass es hilft :roll: Und: ja, ich weiss, dass Knoblauch giftig sein kann. Es gibt hier aber nur Öl und keine Knobizehen.


    LG Birgit

  • Oh danke Birgit für deine ausführliche Antwort!


    Eine Frage habe ich noch,lässt du die Knobizehen für eine bestimmte Zeit in dem Rapsöl oder so lange bis du das ganze Öl aufgebraucht hast?


    LG Bettina

  • Ich lass die Knobizehen so lange im Öl, wie die das aushalten. Meist kann ich nochmal Öl nachschütten, aber ich hatte auch schon Zehen, da wurde das Öl nach recht kurzer Zeit trüb. Die verwende ich dann natürlich nicht weiter. Da war die Qualität scheinbar nicht so doll.


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!