Qualität von Eukanuba?! Erlebnisse aus dem Zooladen.....

  • Hmmm .. dann werde ich schnell mal einen Beutel Eukanuba für mich bestellen - als alternder Mensch ist man froh über jeden Tipp, der positiven Einfluss auf die Hirntätigkeit zeigt.


    Und was die Beratung in Hundefuttershops betrifft - da wäre mir die Zeit einfach zu kostbar, lieber wühle ich mich durch die Zubehörabteilung ...

  • Zitat

    Und sicherlich hat die Verkäuferin daraufhin auch Eukanuba gefressen. :lachtot: :D


    .


    :lachtot: :lachtot: Suuuper.


    Aber die Verkäuferin hat Dir totalen Unsinn erzählt. Wenn dem so wäre, liefen ja nur bekloppte Hunde rum, denn wer füttert Eucanuba?
    Die Leute, die sich mit Hundefutter einigermaßen auskennen, sicherlich nicht

  • Also ich kann dazu nur sagen,dass ich mehrere Hunde kenne,die Eukanuba bekommen,hatte ich ja schon geschrieben,die auch im Alter noch fit sind.Und die verstorbenen Hunde,die es bekommen haben,sind an Altersbeschwerden gestorben.Ich frage bei sehr vielen Hundebesitzern nach was sie füttern,auch gerade bei alten Hunden.Krebs hatte z.B. von den Hunden,die ich kenne und es bekamen,keiner von ihnen.
    Ich kann nicht von allen Hunden sprechen,die Eukanuba bekommen,aber von denen,die ich hier kenne oder kannte.

  • Tanja, mir reicht es schon völlig, dass die Muttergesellschaft von Eukanuba, Procter und Gamble, bereits seit vielen Jahren ständig im Zusammenhang mit den entsetzlichsten Tierversuchen genannt wird. Bei Interesse kann man das unter http://www.iamsgrausam.de auch genauer nachlesen.


    LG Birgit

  • Zitat

    Tanja, mir reicht es schon völlig, dass die Muttergesellschaft von Eukanuba, Procter und Gamble, bereits seit vielen Jahren ständig im Zusammenhang mit den entsetzlichsten Tierversuchen genannt wird. Bei Interesse kann man das unter http://www.iamsgrausam.de auch genauer nachlesen.


    LG Birgit


    Persönlicher Boykott wegen umstrittener Konzernpraktiken ist aber kein Grund, das Futter an sich schlecht zu reden. Auch in manchen Augen "böse " Konzerne können gute Produkte auf den Markt bringen.
    Ideologische Futterdiskussionen halte ich für weniger konstruktiv.

  • Hallo,


    die Zusammensetzung von Eukanuba ist aber auch nicht berauschend.
    Viel Weizen und Mais sind ja nicht so toll,selbst im lamm und reis ist mais enthalten. :shocked:


    Liebe Grüße :xmas3_smilie:

  • Zitat

    Persönlicher Boykott wegen umstrittener Konzernpraktiken ist aber kein Grund, das Futter an sich schlecht zu reden. Auch in manchen Augen "böse " Konzerne können gute Produkte auf den Markt bringen.
    Ideologische Futterdiskussionen halte ich für weniger konstruktiv.


    Ich glaub, Du hast da was übersehen. Ich habe das Futter nicht schlechtgeredet und habe auch keine Futterdiskussion im Sinn.


    Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert, dürfte doch wohl ok sein.


    Gruß Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!