Finde einfach nicht DEN passenden Hund...

  • Wart ihr schon bei euch im Tierheim suchen? Manchmal sieht man nen hund und sagt der ist es!!!
    Wollt ihr einen Welpen, einen der schon aus der schlimmsten Phase raus ist oder einen älteren(damit mein ich so um die2-3 jahre)?

  • Ja, das hab ich auch schon gedacht, war auch schon öfters dort...
    ....das Problem bei unserem Tierheim ist, das es sehr klein ist mit nur höchstens 20 Hunden (was ja eigentlich gut ist =))
    ...wo muss man denn beim Mischling aufpassen ?

  • Ich würde mich nicht durch solche Vorurteile voneinem terrier abbringen lassen, er sei rauflustig, schwer erziehbar oder sonst was. Denn das sind wirklich nur Vorurteile. Ich arbeite nun schon sehr lange mit Terriern und muss sagen, dass sie einfach klasse sind. Sie haben zwar ihrne eigenen Kopf, aber genau das finde ich ja so sympathisch. Wenn sie nicht mehr möchten, tja, dann zeigen sie es auch. Ansonsten sind sie sehr gelehrig und auch gut für Hundesport oder ähnliches geeignet.
    Aber da du ja überhaupt keine Vorstellung von einem Hund hast, ist es schwer dir irgendwas zu raten. Am besten du guckst erst mal und ziehst dann einige Rassen in die engere Auswahl, oder du guckst im Tierheim und verliebst dich da in deinen traumhund.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Eigentlich wollten wir einen Welpen, wenn wir bis zu den Sommerferien den richtigen gefunden haben....aber wenn man sich in einen älteren verliebt wäre das natürlich auch okay =)...

  • Hmm... ich habe schon ziemliche Wunsch Vorstellungen aber ich dachte dann findet man ja nie etwas...
    Ich kanns dir ja einfach mal schreiben.
    Also "perfekt" wäre ein Hund in etwa von der Größe und Fellfarbe (muss aber nicht unbedingt sein) wie der Aussie, vom Wesen her sollte er zwar sehr gern laufen und nicht nach ner Stunde oder zwei schlappmachen aber auch mal länger allein zuhause bleiben können.
    das wäre jetzt der bestfall aber falls euch da was einfällt würd ich mich über Vorschläge freuen =D

  • Ich würde auch sagen: "Zieh einfach los und laß Dich inspirieren".
    Schließlich gehst Du ja auch nicht los und denkst Dir:" Ich suche einen Mann, der muß 187,54 cm groß sein, dunkelbunte Augen und samtweiches Haar haben."
    Du wirst es bestimmt schnell merken, wenn die Chemie :love: stimmt. So "trocken" nur aus Büchern heraus läßt sich das bestimmt nur sehr schwer entscheiden.
    Silke

  • Hast dir bestimmt schon zig Hunderassenbücher angeguckt oder? Und da du ja schon weisst wie groß er sein soll und da du ein Lauftier willst kannst du ja schone einige ausschließen. Dann guckst du dir die an die noch da sin und so nach und nach wird der kreis immer kleiner...
    Oder vielleicht ist bald ne hundemesse in deiner Nähe? Da haben wir uns auch vorher über ganz viele Rassen informiert, bei Züchtern die da ihre Infostände haben. Bis wir dann letztendlich beim Setter stehengeblieben sind(welcher jetzt auch bei uns zu Hause rumläuft).

  • Gibt es irgendwelche Nahcteile bei Mischlingen oder worauf man achten oder was man wissen sollte ?


    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten
    LG Celina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!