• Hey...


    da wir auf der Suche nach einem neuen Futter für Bowie sind, stieß ich bei Schecker zufällig auf deren eigene Futtermarken....Nun ist meine Frage, sind die ok oder eher weniger?
    Das eine hatte uns schon mal gar nicht zu gesagt, ich glaube Lamm und Reis war es, weil da Getreide an erster Stelle steht und das glaub ich mit 70%...
    Da ist ja dann so gut wie gar kein richtiger Fleischanteil drinne...


    bei den anderen weiß ich nicht so recht...Wollte eigentlich Markus Mühle kaufen und dachte halt, weil wir einen Gutschein über 20% Rabatt bei Schecker haben, dass ich mal dort schaue und dort gibt es halt nur diese Marken...Wenn die natürlich nichts taugen, dann nutzen wir den Gutschein für Knabberzeug ;)


    Hab zwar schon die Seiten in der Knowledge Base genutzt, aber ich bin mir da noch etwas unsicher, ob ich das dann auch wirklich richtig deute etc...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogreform* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • doch, da gibt es einen PDF link, konnte den mal kurz bei meinem Mann anschauen, weil bei mir auf dem Notebook hängt sich irgendwie alles auf, wenn ich PDF links öffne

    • also meine Wahl wärs nicht.. hab mir die Zusammensetzung grad angeschaut.


      Gertreide 45% Reis (und der Rest??), Fleisch und Tierischenebenerzeugnisse 30%Lamm (Rest???), pflanzliche Nebenerzeugnisse (welche?),....


      Wenn ich ein Futter aussuche muss draufstehen was genau drin ist ^^
      Auf 15kg gerechnet wären das etwa 40€. Dafür bekommst du bessere Sorten!


      Liebe Grüße
      :)

    • hey....


      wie gesagt eigentlich wollten wir ja Markus Mühle...Wie sieht es mit den anderen Sorten bei Schecker aus?
      Ansonsten bestell ich das Markus Mühle und kauf bei Schecker ein paar Sachen zum knabbern...

    • Die Trockenfuttersorten finde ich persönlich auch nicht sooo toll.
      Das Schecko-Fit-Programm ( das umfasst nicht nur Trockenfutter, sondern auch Dosenfutter und Leckerliekram), das kannst du getrost aussen vor lassen.
      Es ist die Billigschiene der Firma, und eher mit Supermarktqualität zu vergleichen.


      Wenn du ein Trockenfutter möchtest, dann eventuell das Omega 3 plus 6-Lachs-Futter, das Forelle/ Huhn-Futter, Sensitiv Lamm und Reis und das Dogreform "Fit in Form".


      Ansonsten Leckerlies, aber bitte nicht Schecko-Fit.
      Oder dann die Dosennahrung.
      Ganz gut sind Lammfleisch pur, Pansen oder Rindfleisch.


      Sicherlich wirst du etwas finden, was gut ist für deinen Hund, wenn du die "Einfachschiene" meidest. :smile:

    • Hey...


      britta


      also du meinst das Omega 3 plus 6-Lachs-Futter, das Forelle/ Huhn-Futter, Sensitiv Lamm und Reis oder das Dogreform "Fit in Form" würden gehen?
      Wenn ja müssen wir mal schauen, weil Bowie ist ja so empfindlich, ob wir da wirklich das Sensitiv nehmen oder vielleicht doch eher das Omega 3 plus 6 Lachs...
      Dosennahrung wäre dann natürlich auch super, da könnten wir Lammfleisch für Bowie ausprobieren..


      Was sagt ihr zu dem Welpenfutter?


      Ist natürlich schwer, direkt Markus Mühle oder eines von Schecker mal probieren :???:

    • ok =)
      Mal schauen was die so haben, muss ja sowieso bestellen und wenn ich dann für 25 € Kauzeug kaufe, dann sind wir erst mal ausgesorgt *g*


      Mensch, das mit dem Futter ist aber auch ein Thema, wo man erst mal nicht mehr durchblickt...Es gibt einfach zu viel und zu viel worauf man achten muss...Da kommt man ganz schön ins :???:

      • Neu

      schau mal hier: Dogreform* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!