Teppichfleckenkiller gesucht!!

  • Huhu!


    Habe einen neuen Teppich, seit Montag. Das ist der von Tchibo, von Hand getuftet (was auch immer das heißt), kariert. Da wir eh renovieren wollen, wird er hier super reinpassen. Eigentlich wollte ich trotz aller Freude über das Ding kein neues Thema aufmachen. :roll:


    Allerdings habe ich eine Hand voll arglistischer Mitbewohner. Solche, die, wenn man ihnen den Rücken zukehrt, die Wurst vom Brötchen klauen und die Nachts Blumenvasen und -töpfe umkippen respektive ausbuddeln, damit ja sie ja nicht davon abhalten kann. Die Genauigkeit, mit der sie dann irgendwelche wichtigen Unterlagen unkenntlich oder der Wand ein lustiges Muster verpassen, ist mir manchmal unheimlich. :motz:


    Wie fies sie sind, musste ich heute morgen feststellen. Einer der Lümmel hat es doch tatsächlich geschafft ausgerechnet mitten in eins der hellen Karos des neuen Teppichs zu kotzen. Der Fleck ist regelrecht eingerahmt... Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. ;)


    Brauche da jetzt aber mal Hilfe. Wie kann ich dem Flecken zu Leibe rücken, ohne den ganzen Teppich zu ruinieren? Eingetrocknet ist der Fleck bereits, mit einem trockenen Lappen geht nix mehr. :hilfe:


    Bin noch jung, bitte um Tipps von erfahrenen Teppichfleckenkillern, bitte! :gott:


    Grüße
    Anne, Ivy & das arglisitge Verbrecher"samtpfoten"trio

  • :lachtot:


    herrlich - Sorry ....


    ... aber meine Katze schafft dieses Kunststück den einzigen noch so kleinen Teppich in der Wohnung zu finden um darauf zu ko****. Sonst liegt überall Laminat ... manchmal glaube ich sie wartet draussen regelrecht zum ko**** reingelassen zu werden :motz:



    Ich kann dir wegen deines Fleckes aber leider nicht helfen. Es gibt doch so Trockenshampoo für die Haare, vielleicht hilft das. das ist bestimmt nicht sehr aggresiv zum Teppich. Nur obs gegen den Fleck hilft ?

  • Hallo,


    ich hab es zwar nur bei frischen Flecken probiert, aber Mineralwasser mit viel Kohlensäure sprudelt sozusagen den Dreck hoch, so daß man oben vorsichtig abtupfen kann. Aber wenn es getrocknet ist .... weiß ich nicht.


    LG Jana

  • Da gibt es etwas spezielles im Fressnapf, beaphar Fleckentferner,das Zeug arbeitet mit Enzymen, es soll gut sein, wir haben es freundlicher Weise nie ausprobieren müssen :^^: .


    LG
    Dagmar

  • Hallo,


    Rasierschaum soll auch helfen (hab´ich allerdings noch nie ausprobiert)


    Gut geht auch das Oxy-Zeugs, was man zur Wäsche tut. Mit ein wenig Wasser auflösen (wird dann so eine leicht flüssige Paste), auf den Fleck auftragen, einwirken lassen und abtupfen (mit saugfähigem Tuch bzw. Küchentuch). Mit klarem Wasser nachtupfen.


    Teppichflecken nie reiben


    Oder aus der Drogerie ein Teppichreinigungspulver (Teppichreinigungsschaum) besorgen.

  • Hallo ;)


    Habe mir gerade gedacht "ha endlich kann ich mal was beitragen" ;-) Also ich habe mal bei der Suche nach Fleckenkillern einen ganz tollen Tipp gefunden:


    einfach Waschmittel in einem Eimer mit heißen Wasser und dann mit einem Schwamm schön "einmassieren" und das funktioniert wirklich super! Das sprudelt schön und der Fleck verschwindet fast immer :)


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Rasierschaum soll auch helfen (hab´ich allerdings noch nie ausprobiert)


    würd ich nicht ausprobieren... wir haben mal in grauer Vorzeit nem Kumpel das Auto mit Rasierschaum verschönert... von vorne bis hinten und von links nach rechts... Uns hats gut gefallen, dem Auto-Lack aber nicht. Der Rasierschaum hat den ganzen Lack an den verschönerten Stellen weggeätzt. War Gott sei Dank ein uraltes Auto und der Besitzer nicht böse und es gab kein teures Nachspiel außer ner Kiste Bier. Seitdem bin ich arg vorsichtig mit Rasierschaum :ua_drinking:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!