ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Zitat
Wow! Alle waren fleißig! Glückwunsch!
klar
ab und an muss es ja Erfolg geben, auchw enn ich das gelbe Tier heute gegen die Wand klatschen möchte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
klar
ab und an muss es ja Erfolg geben, auchw enn ich das gelbe Tier heute gegen die Wand klatschen möchteBesser nicht, gibt hässliche Flecken!
-
von außen an die Hauswand
der Regen wäscht die Flecken dann scho weg -
Wir hatten heute auch wieder einen Misserfolg. Nachdem Mia jetzt wochenlang keine Tendenzen mehr zur Jagd gezeigt hat, hat sie heute wieder einen Hasen gehetzt... Zwar nur ca. 30 sec, trotzdem richtig :censored:
Natürlich bin ich selber schuld, ich habe nicht aufgepasst. Aber wer rechnet schon am heißen Nachmittag an einer Stelle an der gerade vor mir zwei Cockerspaniel vorbeispaziert sind mit so einem Kamikazehase?...Abends bin ich dann mit ihr mit einer ganz leichten Schleppleine am Halsband nochmal los, Hasen suchen. Tja, was soll ich sagen - an der blöden Leine hängend der brävste Hund der Welt. Guckte zwar den Hasen zu, dass war es aber auch schon. Kein einziges Mal auch nur der leichteste Zug auf der Leine. Wir haben dann mit Hasen als Zuschauer ein bisschen Obedience trainiert (und so das Abendessen verclickert) und sind dann wieder heim.
Ich frage mich nur, wie wir irgendwann von dieser blöden Schleppleine weg kommen...
-
Zitat
Ich frage mich nur, wie wir irgendwann von dieser blöden Schleppleine weg kommen.
Allmählich ausschleichen (mit Hilfe einer zweiten, leichteren Schleppe).
Aber erst, wenn du die jetztige Schleppe auf dem Boden schleifen lassen kannst und alle erlernten Signale super sitzen b.z.w. abrufbar sind.
Dann machst du die Erste ab und gleichzeitig die andere Schleppe daran (es geht hier um das Clickgeräusch durch den Karabiner). Nun wird diese Leine immer etwas kürzer (abschneiden), bis irgendwann nur noch wenige Zentimeter am Halsband oder Geschirr sind, aber dein Hund das Gefühl hat, da ist doch noch etwas....
L.G., Claudia.
-
-
Muss man denn unbedingt von der Schleppleine weg? Mein Rüde hat im Freilauf kein problem, wenn er die 5m Schlepp hinter sich herzieht. Verhedert sich auch nicht mit meiner Hündin damit.
Wenn man ne leichtere Schlepp haben möchte, hab ich hier im Forum mal gelesen, das Wäscheleinen schnur sich dafür eignet.
Der Hund denkt er ist Frei, aber in Wahrheit hat man doch noch ein ende in der Hand
.
-
Zitat
Der Hund denkt er ist Frei, aber in Wahrheit hat man doch noch ein ende in der Hand
Täusch dich da mal nicht.
Die wissen genau, wann das Teil dran ist und wann nicht....Schon allein durch den Klick des Karabiners...(es sei denn du machst einen Knoten, statt einklicken)
ZitatMuss man denn unbedingt von der Schleppleine weg?
Nöö...., aber man kann...
L.G., Claudia
-
Ich will schon gerne von der Schlepp weg, mich nervt das Ding.
Ich bin schon von Biothane auf eine leichte Suchleine (nur Schur quasi) umgestiegen, habe inzwischen auch den Karabiner abgeschnitten und die Handschlaufe durch den Ring am Halsband gefädelt - hilft alles nichts. Das schlaue Hundetier weiß trotzdem genau Bescheid...
Mit nur ein paar Metern die hinterher schleppen würde es wahrscheinlich funktionieren - die Frage ist eher ob ich mich das traue...
Solange das Ende der Schleppe in meiner Hand oder in meiner Nähe ist, hört Mia trotz Hasen perfekt. Mehr auszutesten habe ich mich noch nicht getraut, denn was mach wenn es nicht klappt??
-
Zitat
Solange das Ende der Schleppe in meiner Hand oder in meiner Nähe ist, hört Mia trotz Hasen perfekt. Mehr auszutesten habe ich mich noch nicht getraut, denn was mach wenn es nicht klappt??
das kenn ich auch *lach* -
Beim ersten versuch am besten ne zweite oder dritte Person mitnehmen, die dann beim suchen helfen, wenn dein Hund abdüst
.
Ist ernst gemeint. Hatte die ersten male, wo ich die Schlepp fallen lies immer noch jemanden dabei. Was auch gut war, weil das erstemal gings tatsächlich 5-10min gut und danach flitze er in ein Gebüsch und wir konnten so von 2 Seiten das Gebüsch/Mini-Waldstück im Auge behalten, bis er dann nach 10minuten zum glück ohne Hasen wieder raus kam.
Glaub ohne Begleit Person wär ich gestorben vor Angst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!