ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Mag dem ein oder anderen vielleicht zu "hart" sein, aber WENN Theo noch mal abzischt, dann stiefel ich sowas von hinterher und treibe ihn wirklich bitterböse raus (ohne zu reden, aber körpersprachlich)- und JA: Er soll dann beschwichtigen und devot im Abstand laufen, bis ich ihn wieder einlade. Das hatte hervorragende Erfolge. Zwar noch ortsgebunden, aber unsere Haus- und Hof-Strecke würde ich trotz hohen Kaninchenaufkommens als ziemlich sicher bezeichnen. (In die selben Gebüsche schicke ich ihn aber zB zum Verlorensuchen. Das macht ihm nochmal klar, dass er arbeiten soll, wenn es gefragt ist.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hier um die Felder überall Straßen sind, ist mir das zu riskant...
Ich will schon auf Nummer sicher gehen, ich glaube fast ich bin ein Kontrollfreak.
Wir hatten schon die Idee aus einem ferngesteuerten Auto eine Hasenattrappe zu bauen und diese dann gezielt einzusetzen. Aber der Plan muss noch reifen - also: her mit euren guten kreativen Ideen.
-
Zitat
Mag dem ein oder anderen vielleicht zu "hart" sein, aber WENN Theo noch mal abzischt, dann stiefel ich sowas von hinterher und treibe ihn wirklich bitterböse raus (ohne zu reden, aber körpersprachlich)
Die Idee finde ich super, nur wie machst du das? Wenn Mia hetzt, dann in einem Tempo alla Windhund. Die erreiche ich ja nie und nimmer nicht bevor sie dann schon wieder freudestrahlend zu mir zurück flitzt. Oder dann noch?
-
Zitat
Die Idee finde ich super, nur wie machst du das? Wenn Mia hetzt, dann in einem Tempo alla Windhund. Die erreiche ich ja nie und nimmer nicht bevor sie dann schon wieder freudestrahlend zu mir zurück flitzt. Oder dann noch?
das wollte ich auch gerade schreiben *lach*so schnell bin ich nicht
-
Zitat
So ein Bretönchen älteren Semesters rennt wahrscheinlich nicht mehr so schnell.
Bei einem schnellen Hund, der innerhalb kürzester Zeit 50 km/h und mehr drauf hat, ist das wohl ein eher sinnloses Unterfangen. -
-
Zitat
Ich gehe hinterher und suche halt. Ob das früher oder später ist, wenn er meinen Weg kreuzt - und er wird irgendwann meinen Weg kreuzen - ist mir dabei egal. Es ist für mich eine sehr ehrliche Aktion. Ich BIN sauer, ich beanspruche das Wild für mich und er hat da nix verloren. Es soll kein Fangenspiel sein, wo der Hund schneller ist, sondern eine klare Meinungsäußerung.
Natürlich ist es gefährlich, wenn eine Straße sehr nahe ist. Das stimmt.
dragonwog
Ich bezweifel, dass du Theo kriegstund das funktioniert auch bei sehr schnellen Settern und jungen Bretonen. Denn mir gehts wie gesagt nicht um ein Fangenspiel.
-
Zitat
dragonwog
Ich bezweifel, dass du Theo kriegstund das funktioniert auch bei sehr schnellen Settern und jungen Bretonen. Denn mir gehts wie gesagt nicht um ein Fangenspiel.
Öhm, ICH kriege überhaupt keinen Hund...meine Sprint- und Rennqualitäten sind, naja, reden wir nicht drüber
-
Zitat
Öhm, ICH kriege überhaupt keinen Hund...meine Sprint- und Rennqualitäten sind, naja, reden wir nicht drüber
Alles klar - dann haben wir ähnliche Voraussetzungen!
-
Zitat
beruhigend, dass nicht nur ich eine Niete bin *lach*so, und nu ärger ich mich darüber, dass es hier im DF keine Kleinanzeigen mehr gibt, da ich ne gebrauchte Biothane-Schleppleine suche
und gehe mit meinem kurzen 5m Ding mal zum Fährten
wird vermutlich einfacher als letztens Abends bei der Dämmerung im Kanickelfeld
-
soo, nachdem Kira ihren geliebten Dummys 2x suchen und 1x holen durfte, hatte sie Pause und Luna bekam 2 Fährten
die 1. war absolut super, die 2. irgendwie naja, aber wenigstens geht sie inzwischen auf den Dummy los und apportiert
danach bekam sie nen paar Fellbälle geworfen und es wurde gezergelt beim Bringenich war super zufrieden und stolz
auf dem Rückweg trafen wir noch den Jäger aus der Nachbarschaft mit seinem jungen DDH Max
er fragte, ob Luna immer an der Leine liefe und dann unterhielten wir uns darüber, dass wir nun Fährten würden etc.und dann erzählte er mir, dass ex Mäxchen vom Kanickel etc. abrufen könne, er sich davor stellt und genau vorsteht und er Max auf 50m ins Down trillern kann
man, hab ich mich schlecht gefühlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!