ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Nee, da haben die Angst vor!
Mich gruselt es bei dem Video
Hier gibt es unser Wild, dass wird selbstverständlich nie gejagt und es gibt fremdes Wild, dass würde sie. Mein Anteil an dieser Leistung, keiner
ist eine ähnliche Logik wie alle Tiere in Gebäuden werden beschützt, egal ob Katze oder Kaninchen und draußen werden sie gejagt. Muss man wissen und entsprechend mit ihr durch die Welt gehen.
Im Zuggeschirr darf sie, sonst ist es verboten. Klappt meistens. Ist meiner Faulheit und Inkonsequenz geschuldet. Fände da streiten unfair, liegt ja nicht am Hund. Ich mag nur manchmal einfach nur spazieren gehen. Nicht trainieren, nicht 100% aufmerksam sein, usw. Für mich fängt jagen aber auch schon an, wenn sie die Nase auf den Boden nimmt und zwei Schritt schneller läuft und dabei trotzdem auf dem Weg bleibt.
Habe aber auch keinen Jagdhund, nur einen Hund der trotzdem jagt. Gebe zu bei uns gäbe es da sicher noch jede Menge Potential für Training, nur solange sie meistens ansprechbar ist, setze ich Prioritäten woanders. Hund ist angeleint, bevor da jetzt irgendwer wilde Phantasien entwickelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Karma?
Mach FB an und sehe: Pias Hunde jagen an der Nordsee Vögel.
Oha, alles easy..muss so....
Wo sind die schaukelnden Bären hin?
flying-paws hast du die jetzt?
-
Mir wurde das Video heute auch angezeigt und mir gehts genauso.
Ich finde das Verhalten der Trainerin unmöglich und sehr unsympathisch. Sie hätte den Hund sofort sichern und sich bei dem Mädchen/der Frau entschuldigen sollen, so viel Anstand muss sein.
-
Nun ja - wie viele Hunde jagen Joggern oder Radfahrern hinterher, weil deren Bewegungsreiz das Jagdverhalten auslöst?
Nee, da haben die Angst vor!
jawohl!! Außerdem ist hinten alles in Ordnung.
-
Ich finde das Verhalten der Trainerin unmöglich und sehr unsympathisch. Sie hätte den Hund sofort sichern und sich bei dem Mädchen/der Frau entschuldigen sollen, so viel Anstand muss sein.
Das ist ein Trainerin?
Trainerin von was?
Ich hätte das unter: Peinlichen Zwischenfall irgendwann als Anekdote erzählt. ( Oder für immer zu geschwiegen😁😎)
-
-
Stattdessen war sie laut Kommentare noch der Meinung, dass das Mädel ja auch nicht richtig gehandelt habe, sie hätte ja sehen müssen, dass sie da mit ihren Hunden ist und daher da nicht so langfahren dürfen und eine Entschuldigung (die viele Kommentatoren erwartet hätten) sei daher gar nicht angebracht
-
Mir fehlt die Entschuldigung und zackiges Handeln. Das wirkt so Larifari und nach, also eigentlich ist die Rollerfahrerin auch selbst Schuld.
Jeder macht mal Fehler und ich finde es wichtig dazu zu stehen. Nur irgendwie bin ich mir hier nicht sicher, ob wirklich ein Fehlerbewusstsein vorhanden ist oder ob man nicht viel lieber eine lustige Anekdote teilen wollte. Finde ja schon das Verhalten des Hundes mehr als wacklig, als alle Unbeteiligten noch am Horizont waren. Das das nicht gut ausgeht war mit Ansage.
-
Stattdessen war sie laut Kommentare noch der Meinung, dass das Mädel ja auch nicht richtig gehandelt habe, sie hätte ja sehen müssen, dass sie da mit ihren Hunden ist und daher da nicht so langfahren dürfen und eine Entschuldigung (die viele Kommentatoren erwartet hätten) sei daher gar nicht angebracht
Woher nehmen eigentlich so viele Hundehalter das Selbstverständnis, dass die Welt nur auf ihre Hunde gewartet hat und jeder auf sie Rücksicht nehmen muss. Irre.
-
Aber sie braucht doch keine Leinen! Dann muss sie auch nicht sichern, denn die Hunde hören doch. Außer der Junghund manchmal. Wieso der zu klein ist, um ein Geschirr zu tragen, erschließt sich mir auch nicht wirklich 😅
Qber das ist schon sehr geil: geschirr geht nicht, weil zu klein und an ein Halsband kommt keine Leine dran! Funktioniert ja auch prächtig wie man sieht. Schuld hat natürlich das Mädel, ist doch ganz klar
-
Was ich obendrauf noch gruseliger finde: Die Dame bildet Hundetrainer aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!