Allerhand Fragen.....

• ich kann mir grad bei deinen Aussagen echt nur an den Kopf fassen...

Natürlich lässt sie sich nicht davon stören dass du daneben stehst, SIE WEIß DOCH NICHT DASS ES FALSCH IST!!! Es ist an dir es ihr zu zeigen und wenn du einfach nur daneben stehst und ihr zuguckst, dann wird sie es erst recht nicht lernen.

Wir haben dir jetzt schon mehrmals geschrieben du sollst dir den Hund nehmen und runtergehen, wenn du allerdings nur meinst du musst ihn am schwanz wieder in die "ausgangsposition" bringen, was wunderst du dich denn eigentlich???

Hast du dich denn überhaupt nur ein bißchen informiert, bevor du den Hund zu dir genommen hast? Wenn du keine Lust hast sie ständig nach draussen zu tragen, dann hättest du dir vielleicht lieber ein Kaninchen zulegen sollen...

Du solltest schleunigst deinen Informationsmangel beseitigen und die ratschläge befolgen, die wir dir geben, oder halt eben nicht mehr nach ebensolchen fragen.

Wir machen uns die Mühe dir zu helfen, aber wenn du die Hilfe nicht in Anspruch nimmst, dann wird dein Welpe nie stubenrein werden.

Wir können dir hier alle aus Erfahrung sagen, dass ein Hund ein lebewesen ist und keine Maschine und es DAUERT bis der Hund stubenrein ist und man muss auch viel dafür tun, das geht nicht schnell. Der Hund lernt schneller "sitz" als die stubenreinheit!

Gehst du denn überhaput mit ihr alle zwei Stunden raus? Damit sie die Chance hat draußen zu machen?

• Neu

Hi

hast du hier Allerhand Fragen.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Natürlich habe kich mich informiert...HAtten früher ja auch einen hund.
      Und,ich muss mir nunmal erst was anziehen,mir die leine nehmen und dann noch runter, quer über den hof, und dann iss da rund um einen bum ein wenig erde, für richtigen rasen, muss ich erst noch 3minuten weiter.....
      dementsprechend kann ich sie nicht einfach SOFORT nehemn...2min brauch ich schon..
      und nachdem ich sie in *ausgangsstellung*gebracht hatte,bin ich ja direkt runter.....
      war eben auch mit ihr draussen(direkt nach dem fressen)
      und als wir drinne waren hat sie wieder gepinkelt..Bin dann wieder runter und da war dann wieder nur allesandereinteressant...
      naja,wie gesagt,werds halt so machen mit dem runtertragen.

mfg

• Ganz einfach, lass die Schuhe an, lass die Leine weg und runter mit dem Hund. In den 10 Sekunden wo sie pinkelt wird sie dir nicht weglaufen. Und ne Jacke brauch man dann auch nicht.
      Oder lass das Halsband in der Jackentasche, dann kannst du es ihr unten immer noch anziehen.

• Du, ich hab die ersten 3 Monate nur im jogginganzug geschlafen und hatte die latschen direkt neben der tür.
      und wenn der hund gemacht hat dann bin ich aufgesprungen und hab mir den hund geschnappt ab zur tür, rein in dies schuhe und gelaufen. die leine hab ich eh immer um den hals gehabt, bzw. an die türklinke gehangen, damit ich sie gleich schnappen konnte. und du darfst nicht wieder hochgehen bevor der hund gemacht hat. irgendwann muss sie, manchmal dauerts halt länger...

aber wenn sie jetzt schonmal draußen gemacht hat, dann gehts ja aufwärts :)

• Zitat

zur pipistelle tragen....
      gestern abend hab ich sie gesehen beim pinkeln,habe ja daneben gestanden ,und sie hat sich üüberhaupt nicht davon stören lassen.....
      erst als ich sie *ähm..hus t*
      am schwanz hochgezogen habe hat sie aufgehört.....
      dann direkt raus..aber da hat sie nicht ans pinkeln gedacht...

naja werde es halt weiter versucehn...

Herrje,

scheinbar ist es schwierig, gelesenen Tipps praktisch in die Tat umzusetzen?
      Daneben stehen und erwarten, dass HUndi von alleine aufhört,
      is nix. Hast du ja selbst gemerkt.
      Den Hund am Schwnaz hochheben und wieder "richtig hinstellen"
      solltest du auch tunlichst unterlassen.
      Stattdessen solltest du die Handd zwischen die HInterbeine unter den Popo drücken und deinem anderen Arm unter ihrem Brustbereich schieben und sie so nach unten zu ihrem Löseplatz tragen.

Befolge einfach mal die Tipps, die dir hier gegeben werden und
      du und der HUnd werdet öfter solche Erfolgserlebnisse wie heute Nachmittag haben.

Viel Erfolg weiterhin.

• Zur Pinkelangelegenheit :D :

Wir haben auch diie Pipistelle nicht DIREKT vor der Haustür(ok wir wohnen nicht im 3.Stock... =) ) und haben es tatsächlich auch so gemacht das wir Emily IMMER wenn sie gemacht hatte(also in die Wohnung) bzw grad dabei war...DIREKT dahin verfrachtet haben-es war bestimmt manchmal ein Bild für die Götter für die Nachbarn wenn ich mit nassen Haaren,in Hausschuhen und schlabbriger Jogginghose die Strasse hochgeflitzt bin... :lachtot:

Aber so hats relativ flott geklappt uns Emily hat geschnallt das in die Wohnung machen nicht richtig ist ;)

• Wie wäre es mit einem Junghundekurs? :?

Und bitte nie nicht schütteln! Hunde schütteln nur, wenn sie töten wollen! Schüttelst du deine Kleine, dann ist das für sie wie ein Mordversuch!

Dein Hund kennt noch keine Kommandos, er kennt auch noch kein NEIN. Sie versteht dich einfach nicht, sie macht das doch nicht mit Absicht. ;)

Zur Stubenreinheit haben andere hier ja schon genug gesagt.

• Nur um Dir einen Eindruck zu vermitteln wie das bei einem 8-Wochen alten Welpen ist: Ich war alle 10min mit ihm draussen, den lieben langen Tag. Und nachts jede Stunde und das wirklich ein paar Wochen lang. Ich war so fertig weil ich kaum geschlafen habe. Teilweise bin ich sogar barfuss raus und 1x (lach...) bin ich nachts sogar nackt in den Garten.

Du musst einfach sicherstellen dass Du draussen mehr Erfolgserlebnisse hast und wenn sie 3 Stunden draussen nicht pinkelt bleib so lange draussen bis sie pinkelt, dann kannst Du sie super loben und Dich freuen und es hat geklappt. Wenn Du vorher wieder reingehst ist vorprogrammiert dass sie reinmacht. Und jedes reinmachen bringt Dich von dem Ziel der Stubenreinheit wieder ein Stück weg. So wenig wie möglich Misserfolge zulassen auch wenn es sehr anstrengend ist!!!

• Zitat

Ich war so fertig weil ich kaum geschlafen habe. Teilweise bin ich sogar barfuss raus und 1x (lach...) bin ich nachts sogar nackt in den Garten.

Oh da hab ich auch ne tolle geschichte, ich bin raus mit der jogginghose und mein welpe kommt von hinten angelaufen, springt hoch und zack! war die hose unten :lachtot:

ich glaub es hat keiner gesehen, aber danach hab ich immer meine hose festgehalten wenn der hund angelaufen kam ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!