Allerhand Fragen.....
-
-
Zitat
Naja anzeichen kann ich bei ihr ehrlich gesagt nicht entdecken.....
Naja,das ich zuvioel erwarte kann ja sein....nur meine beste freundin(hat 2 tolle hunde)
meinte das die beiden in denm alter alles(sitz,platz und draussen geschäfte machen)schon konnten.
aber das wird schon werden:-)danke
Aber auch ihre Hunde konnten das sicher nicht von heute auf morgen !!??
Denke mal das Deine Maus vorher null Erziehung und null Liebe hatte und deswegen so ist wie sie ist. Du hast jetzt die Chance bei null anzufangen um dann auch irgendwann einen ganz tollen Hund zu haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und Willkommen.
ZitatErste Frage:
Was soll ich da machen?Wenn du Hundi ertappst, wenn er gerade dabei ist, sein Geschäft zu machen,
nimmst du ihn - anstatt ihn zu schütteln -
und trägst ihn kommentarlos hinunter bis zu seinem Löseplatz.
Hand unter dem Po zwischen den HInterläufen.
Das empfindet der Youngster zwar als äußerst unangenehm,
wird ihn aber daran hindern, sein Geschäft zu ende zu führen.Wenn sie sich draussen schwer tut mit dem Lösen,
kann das durchaus daran liegen,
dass sie sich noch nicht wirklich sicher fühlt.
Evtl. bietet sich draussen auch zu viel Ablenkung.
Sie in den nächsten Tagen bis zum Löseplatz zu tragen, wäre sicherlich kein schlechter Ansatz.
Manchmal vergessen die Lieben, dass sie müssen, da es soooo viele interessante Dinge zu erschnüffln gibt.ZitatSo,kommen wir zum zweiten...
Sie ist recht anhänglich...
Wenn ich aufstehe, dann kommt sie sofort hinterher sobald sie mich nicht mehr sehen kann...auch wenn ich mit ihr rede....
Sitz und Platz, kann sie überhaupt nicht..(ist das normal?)
Und auf ihren namen hört sie auch nur seeeehr begrenzt.....
Ich lobe sie dann immer und gebe ihr einen leckerlie wenn sie gekommen ist, ein fortschritt ist auch schon zu sehen.Zweite Frage:
Was mach ich da?(Ich weiss iss die gleiche, aber zur trennung^^)...Das Hundi keine Kommandos kennt,
kann durchaus daran liegen, das ihr diese von den Vorbesitzern nicht
nahe gebracht wurden.
Da bringt ein Vergelich mit anderen HUnden im gleichen Alter so rein gar nix.
Jetzt liegt es an dir, der Süßen alles Notwendige beizubringen.
Das sie dir nachläuft, ist zu Anfang recht normal.
Du solltest lediglich schon mal langsam damit anfangen, sie daran zu gewöhnen, auch mal einige wenige MInuten ohne dich zu verbringen.Viel Spaß mit deinem Kumpel.
-
waren grade über 2 stunden draussen, und als ich mir dann drinne die schuhe ausgezogen habe, da hat sie schon wieder ne pfütze gemacht gehabt... :motz: hab dann gleich nein gesagt,aber das hat sie gaaar nicht gejuckt.....
-
Lobst du sie denn auch draußen, wenn sie draußen macht?
Zu dem Sitz und Platz: Meine Hündin ist auch 7 Monate alt, sie kann auch sitz und platz. Ich hatte jetzt aber 5 Monate zeit ihr das beizubringen und du willst das dein hund das in 5 tagen lernt...
Das kann nicht funktionieren. ich glaube in deiner situation musst du völlig vergessen wie alt sie ist und sie als welpen ansehen. denn sie kann nur soviel wie ein kleiner welpe, nämlich noch nix.
und das mit der stubenreinheit wird bestimmt noch dauern, stell dich darauf ein...
in dem moment wo sie sich übrigens hinsetzt, musst du sie dofort wieder schnappen und rauslaufen und sie an den baum setzen. meistens hören die hunde nämlich auf zu pinkeln, weil sie sich erschrecken wenn du sie hochnimmst und pinkeln dann weiter wenn sie unten sind.
und so fies es sich auch anhört, aber in dem moment wo du sauer auf den hund bist, solltest du lieber sauer auf dich selbst sein, weil du nicht geduldig genug bist und auf jemanden reingefallen bist, der dir das blaue vom himmel über deinen Hund erzählt hat...
-
naja sitz und platz iss net so wichtig....
draussen loben?
sie hat ja noch nie draussen irgendwas gemacht ausser rumschnüffeln.....edit:01.11uhr
hund pinkelt schon wieder..... -
-
Zitat
waren grade über 2 stunden draussen, und als ich mir dann drinne die schuhe ausgezogen habe, da hat sie schon wieder ne pfütze gemacht gehabt... :motz: hab dann gleich nein gesagt,aber das hat sie gaaar nicht gejuckt.....
Hallo.
Wenn du Ratschläge möchtest,
solltest du diese auch befolgen.
Mit purem NEin sagen wirst du nichts erreichen.
Du musst den Hund nehmen und SOFORT
wieder raus bringen.Das mit der Stubenreinheit kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
Also hab bitte Geduld.
Mit dem Hund schimpfen bringt euch nicht weiter.Hund zur Pipistelle tragen.
Dort runter lassen und keine großen Touren machen.
Er muß lernen, dass genau hier sein Löseplatz ist.
Und dieser sollte möglichst ruhig gelegen sein.
(Also ohne größere Ablenkung und Lärm - nicht undedingt an der Hauptstrasse, neben einem Kinderspielplatz, etc.) -
zur pipistelle tragen....
gestern abend hab ich sie gesehen beim pinkeln,habe ja daneben gestanden ,und sie hat sich üüberhaupt nicht davon stören lassen.....
erst als ich sie *ähm..hus t*
am schwanz hochgezogen habe hat sie aufgehört.....
dann direkt raus..aber da hat sie nicht ans pinkeln gedacht...naja werde es halt weiter versucehn...
-
Du hast sie am Schwanz hochgezogen?
Wie darf man sich das vorstellen?
Du musst sie dir schnappen, sobald sie sich hinsetzt, notfalls während sie pinkelt, nicht wenn sie schon fertig ist...das wurde jetzt schon öfter geschrieben.... -
Zitat
zur pipistelle tragen....
erst als ich sie *ähm..hus t*
am schwanz hochgezogen habe hat sie aufgehört.....
dann direkt raus..aber da hat sie nicht ans pinkeln gedacht...naja werde es halt weiter versucehn...
Am Schwanz hochgezogen? Ist ein Haustier schon geeignet für dich?
Das sind doch nur mehr qualen für den Hund. Hör auf die Tippe der Leute hier, die haben Erfahrung, bei meinem Welpen hat es schon nach ner Woche gewirkt mit der Stubenreinheit. -
1. Das wird ihr nicht wehgetan haben....Ich habe sie ja nicht richtig *hochgehoben* sondern nur.halt.angefasst und sie hingestellt..sprich sie wieder so hingestellt,wie sie immer steht wenn sie nicht pinkelt...kp..ich habe den hund ja nicht um ihn(sie) zu quälen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!