Beiträge von Katastro

    Natürlich habe kich mich informiert...HAtten früher ja auch einen hund.
    Und,ich muss mir nunmal erst was anziehen,mir die leine nehmen und dann noch runter, quer über den hof, und dann iss da rund um einen bum ein wenig erde, für richtigen rasen, muss ich erst noch 3minuten weiter.....
    dementsprechend kann ich sie nicht einfach SOFORT nehemn...2min brauch ich schon..
    und nachdem ich sie in *ausgangsstellung*gebracht hatte,bin ich ja direkt runter.....
    war eben auch mit ihr draussen(direkt nach dem fressen)
    und als wir drinne waren hat sie wieder gepinkelt..Bin dann wieder runter und da war dann wieder nur allesandereinteressant...
    naja,wie gesagt,werds halt so machen mit dem runtertragen.


    mfg

    1. Das wird ihr nicht wehgetan haben....Ich habe sie ja nicht richtig *hochgehoben* sondern nur.halt.angefasst und sie hingestellt..sprich sie wieder so hingestellt,wie sie immer steht wenn sie nicht pinkelt...kp..ich habe den hund ja nicht um ihn(sie) zu quälen...

    zur pipistelle tragen....
    gestern abend hab ich sie gesehen beim pinkeln,habe ja daneben gestanden ,und sie hat sich üüberhaupt nicht davon stören lassen.....
    erst als ich sie *ähm..hus t*
    am schwanz hochgezogen habe hat sie aufgehört.....
    dann direkt raus..aber da hat sie nicht ans pinkeln gedacht...


    naja werde es halt weiter versucehn...

    waren grade über 2 stunden draussen, und als ich mir dann drinne die schuhe ausgezogen habe, da hat sie schon wieder ne pfütze gemacht gehabt... :motz: hab dann gleich nein gesagt,aber das hat sie gaaar nicht gejuckt.....

    Naja anzeichen kann ich bei ihr ehrlich gesagt nicht entdecken.....
    Naja,das ich zuvioel erwarte kann ja sein....nur meine beste freundin(hat 2 tolle hunde)
    meinte das die beiden in denm alter alles(sitz,platz und draussen geschäfte machen)schon konnten.
    aber das wird schon werden:-)



    danke

    Zitat

    huhu :)


    sondern sie ansacken und während sie ihr geschäft versucht zu machen ein scharfes NEIN sagen und die maus hinausbefördern. So merkt sie sicher schnell das sie drinnen nicht darf sondern dazu raus gehen muss.
    das mit dem rufen finde ich gut..wenn ein fortschitt sichtbar is übe so weiter


    lach, ich werf sie dann *schnell* aus dem dritten stock^^

    Moin,
    seit Donnerstag wohnt die kleine "Tammi" (7Monate alt und 4kg schwer) nun bei mir.
    Als ich sie von der "Züchterin" abgeholt habe, sagte man mir das sie mit 8 Wochen weggegeben worden ist, und jetzt vor c a 2Wochen wieder zurückgekommen ist aufgrund eines Allergikers.
    Nunja,
    sie sollte auch stubenrein sein, wurde immer mit ihrer Mutter aus der Terassentür rausgelassen,und iss nach 2-5minuten wieder rein gekommen.
    Und auch 6 Stunden alleine sollten kein Problem sein.....
    Naja,ich bin halt ganz oft gaaanz lange mit ihr draussen,um siezum Pinkeln oder Sch****en zu bewegen, dies tut sie aber grundsätzlich nicht. SIe schnuppert immer, und geht weiter,schnuppert,und geht weiter.
    Aber auch nach 3 stunden draussen,sie macht einfach nicht ihr geschäft.
    Vor allem wenn es dunkel ist,guckt sie immer nach anderen leuten ,und iss kaum "konzentriert".
    Wenn wir dann wieder drinnen sind, dann verpieselt sie sich nach kurzer zeit,und setzt ihren haufen und ihre pfütze(meist getrennt) auf meinen hellen teppich*grummel*
    Auch in gesellschaft mit anderen Hunden, macht sie nichts ausser zu schnuppern......
    Alleine heute hat sie 4Mal in die wohnung gepinkjelt und 2 mal gesch****en.
    Wenn ich sie in flagranti erwischt habe, habe ich sie geschüttelt und Pfui gesagt.
    Ich weiss nicht wie ich ihr klarmachen soll, das ich das ziemlich blöd finde....


    Erste Frage:
    Was soll ich da machen?



    So,kommen wir zum zweiten...
    Sie ist recht anhänglich...
    Wenn ich aufstehe, dann kommt sie sofort hinterher sobald sie mich nicht mehr sehen kann...auch wenn ich mit ihr rede....
    Sitz und Platz, kann sie überhaupt nicht..(ist das normal?)
    Und auf ihren namen hört sie auch nur seeeehr begrenzt.....
    Ich lobe sie dann immer und gebe ihr einen leckerlie wenn sie gekommen ist, ein fortschritt ist auch schon zu sehen.


    Zweite Frage:
    Was mach ich da?(Ich weiss iss die gleiche, aber zur trennung^^)


    Achja sie ist auch recht unterwürfig......Ihr schwanz iss meistens unten.....
    Als locker empfinde ich sie nur im bett beim kuscheln^^


    Hoffe ihr könnt mir helfen....


    Mfg btraudt