welche rasse passt zu meinem vater?


  • da hast du was falsch verstanden, unsere schön-oder-hässlich-debatte ging um möpse, nicht um laika.
    im übrigen plant mein vater auch erst im frühjahr einen hund zu sich zu holen. aber eben war er ganz angetan von der tierheim-sache... ich werde ihn noch ein bisschen weiter manipulieren, hehe...


    ps: und ich finde, dass man sich ruhig mal eingestehen kann, dass man sich seinen hund zum grössten teil sehr wohl nach dem aussehen aussucht, das aussehen bestimmt ja nicht unwesentlich ob man den hund sympathisch findet oder nicht. da brauchen wir uns nichts vormachen. und was ist denn überhaupt schlimm daran?

  • nee, tut mir leid da muss ich dir leider für meinen teil widersprechen. ich hab mich als erstes für eine rasse entschieden, anhand der rassemerkmale (zur auswahl standen tibet terrier, labrador, stafford, also drei völlig unterschiedliche), dann für den wurf (ist ein mischlingswurf gworden (labbi + BC) dann fürs geschlecht (hab ein mädel) und dann waren nur noch 3 zur auswahl und dann hab ich mich für die entschieden, die mir am meisten zugewandt war, also für den charakter...


    ich hab glück, meine ist trotzdem ganz ansehnlich, aber selbst wenn sie ne plattnase, keine ohren und glubschaugen hätte würde ich sie lieben...

  • ja sag ich doch! man entscheidet sich doch auch aufgrund vom aussehen der rasse für ebendiese. und dann kommen noch andere faktoren hinzu aber man ist doch nicht frei davon, einen hund "schön" oder "nicht schön" zu finden!

  • Sorry Smutje, das habe ich in der Tat falsch verstanden.


    Mal wieder zu Laika, die ist dick und verstrubbelt aber hat tolle Augen. Es ist ja nur ein Photo.


    Danach kann man eigentlich nicht sagen, ob man den Hund mag oder nicht. Ich stimme Leela da in dieser Hinsicht zu, man merkt ob der Hund "paßt" oder nicht.


    Ich wollte nie im Leben einen AC sonder was kniehohes flippigeres. Und Prof hat sich gedacht, das ist mein Frauchen. Und der Welpiefaktor hat da nicht mitgemischt, er war ein halbes Jahr alt.


    Und irgendwie denke ich wir sind seelenverwandt auch wenn mich einige für verrückt halten. Wulfen ist auch ein ganz toller Hund aber in seinem Verhalten und der Beziehung zu mir fremder.


    In dem Sinne
    Angie

  • nee dann hast du mich missverstanden. ich hab mich für die rassen entschieden auf grund der charakterlichen eigenschaften. verspielt, treu, lieb, usw. wie die aussehen war mir egal. es hat höchstens noch eine rolle gespielt, ob der hund viel fellpflege benötigt, aber auch das war mir schnuppe, hat mich halt nur interessiert...
    zum teil hab ich im internet rassebschreibungen gelesen und hab dann erst viel später nach bildern gesucht, weil ich gar nicht wusste wie die aussehen...


    wenn ich rein nach dem aussehen gehen würde dann hätten wir nen akita, aber ein hund mit dem charakter käm mir nicht ins haus, wär mir perönlich zu anstrengend...


    aber ich denke, dass viele menschen nach dem aussehen entscheiden. hat j auch ein grund warum gerade soviele schwarze hunde im TH sitzen...


    und natürlich findet man hund "schön" und "nicht schön", aber danach entscheide ich nicht welcer hund mir ins haus kommt!

  • Wie wäre es mit einem Kromfohrländer? So Marke "gemäßigter Terrier". (Wobei ich Tierheim/Notfell natürlich für die bessere Tat halten würde, loggisch...)


    Nebelhorngruß aus der schönsten Stadt der Welt :D

  • ich danke euch für die zahl- und hilfreichen antworten. wir sind jetzt erstmal 5 wochen im urlaub (siehe mein anderer thread) und dann wirds konkret mit meinem papa... bis dann meld ich mich bestimmt nochmal!
    viele grüsse, melina :jump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!