Hundebesitzer gibt’s die sollte es besser nicht geben!!!
-
-
Heute beim Spaziergang mit Chiara im Wald kam mir ein Mann mit seinem Husky entgegen. Der Mann hat beim Laufen ein Buch gelesen
, sein Hund war an der Flexileine und Chiara war frei. Erst als der Husky Chiara angebellt hat, schaute der Mann auf. Die zwei beschnupperten sich kurz und da wollte der Mann auch schon weiter laufen. Ich fragte, neugierig wie ich bin noch schnell: „ Warum ist ihr Hund denn an der Leine?“ Der Mann sagte nur: „ Er hört nicht auf mich“ und ging weiter :motz: „Na ist doch klar das, dass nicht klappt wenn man beim Spazierengehen ein Buch liest und nicht auf den Hund und sein Umfeld achtet!“ hätte ich hinterherrufen sollen. Aber das sind die Dinge die einem dann erst später einfallen. Ich war danach echt wütend.Ein Hund hat doch das Recht frei zu laufen und wenn er nicht hört muss man eben mit ihm trainieren. Wenn sein Problem der Jagdtrieb ist, ist auch das lösbar.
So ich wollte meine Wut nur eben schnell mit euch teilen.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebesitzer gibt’s die sollte es besser nicht geben!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja echt unglaublich - klar gibt es Tage an denen man nicht 100% dabei sein kann, wenn es einem selber echt mies geht, aber ein Buch?!?
Da kann man nur hoffen, dass der die nächste Laterne nicht sieht, weil er auf's Buch guckt - so ein Schlag auf den Kopf soll ja das Denkvermögen erhöhen! -
Es muss doch jedem selbst überlassen sein, wann und ob er seinen Hund anleint oder nicht.
Wenn Herrchen, warum auch immer, seinem Hund momentan nicht genügend Aufmersamkeit schenken kann, ist es doch nur veranwortungsbewusst den Hund anzuleinen.
Ehrlich gesagt, finde ich die Frage "Warum ist Ihr Hund angeleint" etwas anmaßend.
-
Ist ne normale Frage.
Buchlesende Hundehalter hab ich auch noch nicht gesehen. Bis auf mich.
Aber das auch nur in der S-Bahn.
Normalerweise schenken die anderen HH hier ihrer Umgebung mehr Aufmerksamkeit, als mir angenehm ist. Werde mit meinem Hund immer so
angegafft. Als ob sie warten, dass mein Hund gleich explodiert oder so. Oder ihm Flügel wachsen, und er davonschwebt.
http://seo-marketing-blog.de/wp-images/bad-…uerwerk-1-2.jpg
http://www.hunde-bar.de/images/2008-06-13_cindy-wings.jpg
http://www.canidimondo.de/images/hund-fluegel.jpg
-
Na gut, den Hund abgeleint und dann noch lesen wäre noch verantwortungsloser. Aber wenn ich einen Hund habe, habe ich für ihn Verantwortung - ich muss ihn und seine Umgebung im Auge haben. Ich hab auch Spaziergänge, da beschäftige ich mich nicht unglaublich aktiv mit dem Hund, aber ich habe ihn im Auge! Ich mein, es ist ja nicht nur so, dass mein Hund was anstellen könnte, aber gerade in einem Wald gibt es Radfahrer, andere Hunde, ... Wenn ich dran denke, dass im Moment im Nachbarort einen Verdacht (ist noch nichts raus) auf Vergiftung gibt! Wenn man dann in sein Buch vertieft ist, merkt man nicht, dass der Hund etwas frisst!!! Klar kann das so auch mal passieren, aber wenn man so gar nicht auf den Hund schaut...
-
-
Was regst Du Dich denn auf? Kennst Du die Hintergründe? Vielleicht ist es gar nicht der Hund des Mannes, sondern dieser tut nur jemandem einen Gefallen, indem er den Hund kurz Pipi führt? Vielleicht ist er die Krankheitsvertretung? Der Partner des HH?
Wäre es Dir lieber, wenn der nicht hörende Husky ohne Leine direkt auf Dich zugerannt kommt, während Herrchen Buch liest?
-
Hallo Leute :vampirebat:
Ich habe auch einen Hund den ich leider nicht von der Leine lassen kann,deshalb geht er an einer Flexi bzw.an einer Schleppleine.Mann sollte nicht gleich meinen das Halter die ihre Hunde an der Leine führen sind schlechte Halter,sondern mal fragen warum es so ist.Gut....das der Mann beim ausführen ein Buch gelesen hat....geht garnicht....er hätte sich lieber auf das Tier konzentrieren sollen.Das er knapp angebunden war ist auch komisch aber sowas giebt es leider,ich zerbreche mir übe solch kuriose Leute auch ständig meinen Kopf. :irre:
-
Manchmal frag ich mich, ob einige Threadersteller keine anderen Probleme haben
.... also wenn ich mich über sowas aufrege und dass dann auch noch in einem Forum preis geben muss, dann muss ich schon ein starkes Mitteilungsbedürfnis haben :irre:
-
also sorry, aber da geht mir echt die Galle hoch.
ZitatEin Hund hat doch das Recht frei zu laufen und wenn er nicht hört muss man eben mit ihm trainieren. Wenn sein Problem der Jagdtrieb ist, ist auch das lösbar.
hast du schon mal einen Husky gehabt? Kennst du dich mit dessen jagdtrieb und auch der sturheit aus?
Weißt du, mir is es lieber, der Mann geht mit seinem Hund angeleint Gassi und ließt ein Buch, als das er mal kurz um den Häuserblock geht oder den hund abgeleint laufen läßt und dieser macht was er will.
ich habe selber einen husky und der läuft auch an der leine. Klar, darf er auch mal abgeleint flitzen, aber das sieht keiner, weil dann keine Menschenseele in der Nähe is! wer sagt dir denn, das der Mann das nicht auch so macht?
Ich finde solche Postings immer etwas anmassend. Zum einen weil man sich garnicht mit der Rasse befasst hat, zum anderen weil man sich um Dinge scherrt, von denen man keine Ahnung hat und zum dritten, weil über ein mann geschimpft wird, der die totale Verantwortung für sein tier übernommen hat.
Und warum? Nur weil er ein buch ließt. Wenn ich mit meinem Hund draussen bin, höre ich Musik und simse. Bin ich deswegen ein schlechter HH? Muß ich mich rechtfertigen, warum der Hund angeleint is?
ich denke nein!
Denk mal über dein posting nach und vergiß dabei nicht, das ein husky nicht mit einem anderen Hund zu vergleichen is.
Tut mir leid, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber mir wird bei sowas immer schlecht.
-
Das mit dem Buch finde ich auch höchst eigenartig - ich meine, es ist doch eher...ähm, ungewöhnlich, beim Laufen zu lesen, ob nun mit oder ohne Hund.
Zum Anleinen: Ich lasse meine Hündin auch nicht überall frei laufen oder mit jedem Hund spielen.
Na und? Das muss nicht heißen, dass mein Hund sich nie frei bewegen darf oder niemals Kontakt zu anderen Hunden hat.
Ich habe auch nicht ständig Lust, den Leuten die Gründe dafür zu erläutern.
Kennst du die Vorgeschichte?
Vielleicht war es ja auch gar nicht sein eigener Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!