Ich kann langsam nicht mehr.....

• Zitat

was sind das denn für Metoden?????? habt ihr noch nie was vom Erzieungsgeschirr und nem Halti gehört????

Wo ist bitte der Unterschied, ob sich per Kettenhalsband der Hals zuschnürt oder per Erziehungsgeschirr unter den Achseln :???:

Das ist wohl das Gleiche in Grün ! :schockiert:

• @ rottifrauchen

Marion, Massa hatte hier mal einen Thread gepostet, wo er seine Methode dargelegt hat, wie er auch Großrassen das "Bei-Fuß" Prinzip beigebracht hat.

https://www.dogforum.de/ftopic62321.html

@ Helgabully

nicht gleich so forsch junge Frau, schau mal bitte auf das Alter der Posterin und auch bitte das Ganze Posting von ihr. Es wurde ihr von der Huschu empfohlen. Die sollte angeprangert werden. Wobei ehrlich gesagt, es auch OHNE Halti und OHNE Erziehunggeschirr geht ... Mein Rotti kennt beides nicht ... und mein Leonberger auch nicht und dennoch laufen sie gut an der Leine.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Wenn du ein vernünftiges Geschirr hast tut es in den Achseln nicht weh und das Halti wenn es denn richtig angewand wird tut auch nicht weh!!!!
    aber ein WÜRGER sagt doch alles,er würgt alles ab und kann erhebliche Schäden im Nackenbereich an den Halswirbeln hervorrufen wenn mann das Tier zu doll zurück zieht.Genau so wie der Würger den Kehlkopf,die Stimmbänder und die Luftröhre abwürgen kann welches mit schlimmen Folgen verbunden ist.Ein Geschirr das richtig sitzt und nicht drückt genau so wie ein passendes Halti hat niemals ein gesundheitlichen Nachteil und kann wirkliche Wunder wirken.

lG.Silke

• Zitat

Wem ist mit so einem Beitrag geholfen, frag ich mich???!!!!Das klingt genau so, wie: 5 kg abnehmen in 8 Tagen und in 14 Tagen bis zu 10 kg verlieren. Und das für immer und ewig!!

Wenn es was Geheimes ist - kann es nichts Gutes sein. Ist es etwas Gutes - dann lass uns doch alle daran teilhaben!!!!
    Es gibt so viele mit dem Leinenführigkeitsproblem.

Sorry, aber solche Beiträge finde ich einfach nicht in Ordnung!!!

Geholfen werden soll dem Hund damit er schnellstens stressfreier mit seinem HH zusammenleben kann und entspannte Spaziergänge mit dem Familienhund zur Regel werden.

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• und ein Halti richtig anzuwenden ist schwer, für nen Laien fast unmöglich und daher ist gefahr, dass es gesundgheitsschädlich ist extrem hoch.
    die wneigstens Hund ebenötigen ein Halti, meistens will es sich nur der besitzer einafcher machen....

ein normales geschirr ist was anderes als ein erziehungsgeschirr!

• muecke ja ich meinte ein normales Geschirr habe mich falsch ausgedrückt.... :gott: ich muß auch einräumen das mann beim Halti fehler machen kann deshalb sagte ich ja auch wenn es denn richtig angewand wird.Ich brauchte bei meinem Rotti sowas noch nie,sie ist jetzt 10,5 Jahre alt damals hat man mir auf dem Hundeplatz zum Stachelhalsband geraten worauf ich diesen Platz verlassen habe.Meine Hunde laufen alle mit Nylonhalsbänder und wenn mein Schnauzer-Mix wieder mal meint er müßte Chef werden wollen bekommt er einfach das Geschirr um
    und dann geht es.

lG.Silke

• Ich sag gleich am Anfang ich habe nicht alle Postings gelesen.
    Für unsere Rotti brauchten wir auch keinen Würger, keinen Halti, kein Erziehunggeschirr und der hatte auch kraft wenn er wollte.
    Man kann das auch ohne las das einem Hund beibringen.
    Mit den oben genannten Sachen kann man einen Hund ganz schön gesundheitlich Schädigen bis hin sogar umbringen ( z.B. bei Würger und Halsband).
    Das ist einem Nachbarn von meiner Freundin passiert. Der hatte sogar nur ein ganz normales Halsband. Der Rüde hat immer stark bei anderen Rüden gezogen. Er kam aus der Haustür und auf der anderen Seite war ein Rüde. Sein Rüde zog wie bekloppt und er hat gegen gehalten und dann hat der Hund einen Kehlkopfbruch ( ausgelöst durch eindrücken des Kehlkopfes) bekommen und ist gestorben.
    Ich werde immer wieder meinen Hund ohne Druck, Ruck und sowas erziehen.
    Sonst versuch es doch mal mit Clicker oder positiver Bestätigung. Das dauert vielleicht länger aber kann dir und deinem Hund mehr Spaß machen.

Lg
    Sacco

• Also mit Halti lernt weder der HH noch der Hund etwas. Jedenfalls nicht bei denen ich die Anwendung bis jetzt gesehen habe.

Auf der Ausstellung erst wieder gesehen das es, in meinen Augen, für den Alltag nicht empfohlen werden dürfte: da war wenigstens mal das Ganze richtig angelegt (eine Leine Geschirr, eine Halti), nur was nutzt das wenn der HH dann beschäftigt ist etwas zu erklären (einem Verkäufer) und dabei nicht auf ihre Hände achtet?

Durch das "Hände und Füße" erklären wurde immer wieder die Haltileine hochgezogen so das der Hund meistens mit schiefem Hals dastand.

Oder einem kommt eine DSH-Halterin entgegen (Hund so ca. 8 Monate) welche versucht mit "wirst du das lassen" ihren Hund am Halti zurück ziehend an meinem Hund vorbei wollte (hatte auch zwei Leinen).

Darauf angesprochen stellte sich raus das sie in einer HuSchu ist, das es ihr so vermittelt wurde(?) und das sie jetzt das Halti versucht weil sie befürchtete das ihr Hund ein Angstbeißer wird weil er Angst vor anderen Hunden hat.

Das ist nur ein kleiner Auszug was ich hier öfters zu sehen bekomme.

Natürlich KANN es richtig angewendet eine Hilfes sein. Aber, außer das sich der HH etwas sicherer fühlt, bewirkt es in meinen Augen gar nichts und sollte nur als Übergangslösunge für ein professionelles Training genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!