Paco hat Carina verletzt

• Zitat

Deswegen ist kein Beitrag notwendig. Wenn du bei einem Thread benachrichtigt werden möchtest scrolle einfach nach ganz unten zum Threadende und klicke auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" :).

Danke, wieder was gelernt :roll: .

Hallo Tamara,

Du sagst selber, daß es im Moment ziemlich viel ist für Dich. Ich habe selber einen Mann mit sehr ähnlichen Arbeitszeiten wie Deiner, zwei Kinder im Grundschulalter, einen (!) Junghund und ich weiß, das ist schon 'ne Menge. Die ständigen Probleme mit Paco dazu, ist vielleicht einfach zu viel.

Am Wochenende kommt der Trainer der Orga, stimmts? Vielleicht redet Ihr danach mal in Ruhe und entscheidet dann.

Ich hoffe, daß es Deinem Mann wieder gut geht, wünsche Carina gute Besserung und ich hoffe, daß Du eine Entscheidung treffen kannst, mit der vorallem Du gut leben kannst.

LG Jana

• Ich glaube, daß Paco einfach eine besondere Aufmerksamkeit benötigt, die ihr ihm im Moment nicht geben könnt.
    Damit meine ich nicht den Hund von morgens bis abends verhätscheln, sondern an den bestehenden Baustellen arbeiten.
    Und das erfordert einen höheren Einsatz an Zeit, Geduld und Nerven.

Ich glaube auch, daß ich mir an deiner Stelle noch den Rat eines wirklich guten Trainers einholen würde.
    Wenn dieser glaubt, daß die Probleme in den Griff zu bekommen sind und ihr die entsprechenden Dinge dazu tun könnt, wäre es ein Chance.
    Ansonsten sollte zum Wohl des Hundes gehandelt werden.
    Wenn ihr ihm nicht gerecht werden könnt, sollte man jemanden suchen, der das kann.

Sicher ist das eine ganz schwierige Situation für alle Beteiligten.
    Ich wünsche euch, daß ihr die richtige Lösung findet.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Also Tamara, ganz ehrlich, ich weis jeder ist anders, aber wenn ich mehrere Hunde habe, muss ich auch damit rechnen, dass es auch mal zu einer Klopperei kommen kann.
    Auch meine Mädels kloppen sich ab und an, haben dann ein getackertes Ohr und schlafen 5 Minuten später aneinander gekuschelt wieder ein.
    Trotzdem lass ich meine Hunde weiterhin alleine und es mühseelig ist darüber zu diskutieren wer angefangen hat, wenn niemand dabei war.
    So ist das nun mal, aber mir würde im Traum nicht einfallen für so eine "Lächerlichkeit" (ein böses Wort aber mir fiel kein anderes ein) einen Threat zu eröffnen, aber wie gesagt, jeder ist anders.
    Auch ich denke du bist überfordert mit allem, deshalb hörst du vielleicht auch so extrem die Flöhe husten.
    Und im Grunde hab ich den Eindruck du hast Pacco, schon längst abgeschrieben, ich mein das gar nicht böse, aber wenn ich lese, dass du dich doch relativ schnell davon "überzeugen" lässt Pacco weg zu geben - zumindest drüber nachdenkst, heisst das für mich nur das du völlig überfordert mit sämtlichen Situationen bist und das du im Herzen doch schon Abstand zu Pacco hast.

Manche Menschen müssen eben erst so schmerzlich erfahren, dass sie sich zu viel zugemutet haben, beim nächsten Mal sind sie vielleicht in ihren Entscheidungen etwas weiser.

Ein Trainer wird dir vielleicht helfen können, an den Baustellen deiner Hunde zu arbeiten, aber nicht an deiner Psyche!
    Womit ich sagen will, das DU erst mal wieder ins Lot kommen musst, mit Kindern, Mann, Haushalt und einem Hund.

Hört sich vielleicht jetzt in deinen Augen hart an, aber ich mein das wirklich nicht böse.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :knuddel:

• Vielleicht ist die Hauptbaustelle auch der Mensch und da kann der Hundetrainer dann vielleicht mehr bewirken als wie man glaubt.

Für mich würd die Welt auch nicht untergehen bei so einem Vorfall. Es sind nunmal Hunde und da kann es schon heiß hergehen ... grade wenn die Rangordnung immer neu geklärt wird.

• Ich bin hier niemanden böse!
    Und Du hast sicher recht: Wenn ich nicht schon so gestresst wäre, hätte ich das Post vermutlich nicht geschrieben.

Ich habe Paco nicht abgeschrieben, ich habe zu ihm (oder er zu mir?) keine Bindung. Wir leben einfach so nebenher. Da er aber erst knapp 5 Monate bei uns ist und wir nicht wissen was er alles erlebt hat, habe ich mir darüber nie großartig Gedanken gemacht.

Du hast auch recht das ich im moment überfordert bin. Das eine Problem ist noch nicht aus der Welt geschafft da kommt schon das nächste. Dann stehe ich mit allem alleine hier ...
    Ich war auch einfach nicht drauf vorbereitet das es so viele Probleme geben könnte: mein Fehler!

Ich werde mich auch aus dem Forum nen bischen zurückziehen bis hier alles geklärt ist und ich den Kopf wieder frei habe.

• Hallo,

jetzt falle ich wahrscheinlich in Ungnade; aber wenn "Du" erst unseren Hund hättest würdest Du echt durchdrehen und ich sehe alles noch ganz entspannt.

Was soll dieser arme Kerl eigentlich alles können? Habe ich schon mal geschrieben: Erst ist doch erst soooo kurz da......

• Zitat

Also Tamara, ganz ehrlich, ich weis jeder ist anders, aber wenn ich mehrere Hunde habe, muss ich auch damit rechnen, dass es auch mal zu einer Klopperei kommen kann.
    Auch meine Mädels kloppen sich ab und an, haben dann ein getackertes Ohr und schlafen 5 Minuten später aneinander gekuschelt wieder ein.
    Trotzdem lass ich meine Hunde weiterhin alleine und es mühseelig ist darüber zu diskutieren wer angefangen hat, wenn niemand dabei war.
    So ist das nun mal, aber mir würde im Traum nicht einfallen für so eine "Lächerlichkeit" (ein böses Wort aber mir fiel kein anderes ein) einen Threat zu eröffnen, aber wie gesagt, jeder ist anders.

Ich hab das mit unseren zwei auch schon erlebt, einer hat im Spiel ein wenig "überbordet" und dann kam's halt zur Klopperei. Klar, im ersten Moment als ich sah, dass einer von den beiden geblutet hat, hab ich mich auch unblaublich erschrocken. Die zwei haben sich auch einen Moment lang gemieden, waren einfach etwas vorsichtig "miteinander". Das legte sich jedoch sehr schnell wieder und schon waren sie wieder ein Pott und ein Kamm.

Ich würd das auch nicht "überbewerten". In einem Rudel kann das mal passieren, ist meine Meinung.

Ich verstehe Dich aber, dass Du, durch die ganzen "Baustellen" echt etwas unten bist. - Uebereile keine Entscheidung, warte den Besuch des Trainers ab. - Wir waren auch schon echt überfordert und sind es teilweise immer noch, geb ich ehrlich zu. Ist die eine Baustelle abgearbeitet, macht sich bereits das nächste Problem bemerkbar. :schockiert: Aber mit viel Geduld und Verständnis kriegst Du das bestimmt hin. Dein Paco ist ja noch nicht sehr lange bei Dir, kam als ängstlicher Kerl in Deine Obhut und ihr arbeitet an seinen Problemen. Es wird dauern, aber ich denke, das wird schon. - Ich wünsch es Euch !

Gruss
    Sabine

PS: Was mir grad noch in den Sinn kommt. Hast Du vielleicht jemand, der Dich unterstützen kann ? Ich meine dabei nicht finanziell sondern eher moralisch. Da Dein Mann ja rel. wenig daheim ist fehlt Dir da sicherlich manchmal auch einfach eine Anlaufstelle. Ich denke eher an eine Freundin, die Dir vielleicht sogar mal einen der Hunde für eine oder mehrere Stunden abnehmen kann, damit Du wieder etwas "zur Ruhe" kommst. (Ich hab auch schon einmal unseren Rüden zu meiner Mama gebracht, weil's mir grad zuviel war was alles passiert ist. Nach 2 Stunden war dann wieder alles gut)

• mh, Tamara, ich glaube an der Bindng selbst liegt es nicht, aber kann es sein, dass du schlichtweg das Problem hat, an Paco überhaupt ranzukommen?

Damit mein ich, dass du nicht wirklich weißt, wie du ihn motivieren kannst. Er spielt nicht, lässt sich dazu auch nicht animieren, also fällt das beispielsweise als Belohnung aus, um ihm etwas nahe zu bringen.

Leckerli, da hast du gesagt, selbst wenn er sieht, wo du es versteckst, er läuft nicht hin ...

Wie reagiert er denn bei überschwenglichem Lob und Freude?

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn mir mal alles über den Kopf wächst, setz ich mich hin und schreibe Listen, Prioritätslisten. Wie wäre es wenn du dich mal in Ruhe (wenn du sie mal findest) hinsetzt und mal für dich Stichpunkte bezüglich Paco machst. Jede noch so kleine Problematik wirklich auslistest, angefangen mit der Motivation von ihm. Ich denke einfach hier ist genau der Knackpunkt, das du einfach nicht weißt, wie du an ihn rankommst und das musst du eben rausfinden. Ohne zu wissen wo genau Pacos Motivation liegt, wird alles andere enorm schwiegig mit ihm zu erarbeiten.

Und dann fängst du an, die Liste Punkt für Punkt mit verschiedenen Ansatzideen abzuarbeiten ... du kannst nicht alles auf einmal in Angriff nehmen, sonst weißt du nachher auch nicht mehr wo dir der Kopf steht und die Fellnase versteht nur Spanisch. Plan den nächsten Tag vor, sagen wir du nimmst dir intensive am nächsten Tag 30 Minuten um beispielweise an Pacos Problematik Stress an der Strasse zu arbeiten. Suchst dir einen Ort aus, wo du auch weg von der Strasse ausweichen kannst, um dort mit ihm nach seiner Motivation etwas anderes zu machen ...

Und so arbeitest du dich langsam Schritt für Schritt vor ...

Liebe Grüsse
    Pandora

• hallo tamee,
    ich habe das gefühl,das du gar keinen bezug zu ihm hast.und das gibt es wirklich...und ich glaube auch nicht,das man sein gefühl so beeinflussen kann,wie man es gerne hätte..
    wenn ich zb zu einem hund überhaupt keine bindung habe,dann wird das auch später nix..tamee ist alleine mit den hunden,kindern,ect..
    und wenn man dann versucht,krampfhaft eine bindung herzustellen,obwohl das kind schon in den brunnen gefallen ist.. :???:
    entweder ich liebe ein tier und kann mich auf es einlassen mit allem was dazu gehört oder die liebe ist nicht vorhanden und dann hat es meiner meinung keinen wert,noch weiter daran "herumzudoktern"...
    ich denke,das es auf kurz oder lang sowieso darauf hinausläuft,das du ein anderes zu hause für ihn suchst.
    und ich denke,das paco damit auch ein gefallen getan wird.
    hunde spüren es,wenn da etwas nicht harmonisiert..
    liebe grüsse
    susanne

• Hallo Tamara!

Ich habe deine Threads still mitverfolgt. Kein Wunder das dir alles
    über den Kopf wächst.

Ich wünsche dir genug Ruhe um über das weitere Vor-
    gehen nachzudenken.
    Finde, Pandora's letzter Post hört sich ganz brauchbar an !?
    Hast du vielleicht jemanden, der dich irgendwie entlasten
    kann?

Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Für Dich und für Paco!

Alles Gute!
    LG
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!