... plötzliche probleme mit hermann ...
-
-
... ich habe von einen tag auf den anderen probleme mit meinem hermann ... er ist nun fast 9 monate alt und ich habe schon vieles im rahmen seiner pubertät entschuldigt oder mir erklären können ...
... dass er mir die wohnung auf den kopf stellt, wenn ich nicht da bin, obwohl es wunderbar klappt, wenn wir das üben, das geht ja noch ...
... gestern sah die wohnung aber soooo schlimm aus, dass ich ihn den abend über ignorierte, ich war so wütend ... wenn er sich den tag über toll verhält, super hört und einfach ein toller hund ist, dann darf er auch nachts mit in meinem bett schlafen ... gestern war dem eben nicht so und er jammerte auch rum, als ich ihn immer wieder aus dem schlafzimmer bat ...
... heute morgen war die gesamte küche zugesch***en und gepieselt hat er auch, nicht markiert, sondert richtig gepieselt ... und ich frage mich, warum er das macht ... er ist stubenrein und den abend zuvor waren wir eine halbe stunde draussen, dass er sich komplett hätte leeren können ...
... ist das eine trotzreaktion, weil ich ihn ignoriert hatte? ...
... für tipps bin ich dankbar! ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ... plötzliche probleme mit hermann ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Zitatwenn er sich den tag über toll verhält, super hört und einfach ein toller hund ist, dann darf er auch nachts mit in meinem bett schlafen ... gestern war dem eben nicht so und er jammerte auch rum, als ich ihn immer wieder aus dem schlafzimmer bat ...
Dein Hund versteht nicht warum er einmal mit ins Bett darf und einmal nicht.
Natürlich protestiert er, wenn du ihn plötzlich von "seinem" Schlafplatz vertreibst.
Zitatheute morgen war die gesamte küche zugesch***en und gepieselt hat er auch, nicht markiert, sondert richtig gepieselt ... und ich frage mich, warum er das macht ... er ist stubenrein und den abend zuvor waren wir eine halbe stunde draussen, dass er sich komplett hätte leeren können ...
Hatte er abends draussen gemacht oder war etwas ungewöhnliches so das er sein Geschäft vergessen hat?
Ist er gesund?VG Yvonne
-
Zitat
... gestern sah die wohnung aber soooo schlimm aus, dass ich ihn den abend über ignorierte, ich war so wütend ... wenn er sich den tag über toll verhält, super hört und einfach ein toller hund ist, dann darf er auch nachts mit in meinem bett schlafen ... gestern war dem eben nicht so und er jammerte auch rum, als ich ihn immer wieder aus dem schlafzimmer bat ...
Das wird so nicht funktionieren. Du bestrafst deinen Hund für etwas, was er zeitlich nicht mehr verknüpfen kann.
Wie soll sich überhaupt ein 9-Monate junger Hund denn in deinen Augen immer "toll" verhalten?
Ich denke, dass du zu viel erwartetst und durch deine unangemessenen Strafen mehr Vertrauen zerstörst, als dir wahrscheinlich bewusst ist..
Erzähle doch bitte mal, wie so ein Tag bei euch abläuft. Vielleicht erkennt man dann die eventuellen Hintergründe besser. -
-
Hi!
Wenn der Hund tagsüber gut hört, ... darf er bei dir im Bett schlafen, wenn nicht wird er aus dem Schlafzimmer verbannt?
Das würde ich als Hund auch nicht verstehen. Einmal darf er bei dir sein und dann plötzlich nicht. Ich denke er hatte Angst und hat dir deswegen rein gemacht. An eine Trotzreaktion glaube ich nicht.
Der Hund verbindet das "aus dem Schlafzimmer verbannen" eh nicht mit seinem Verhalten am Tag. Also kannst du es lassen.
Wenn der Hund also sonst bei dir schlafen darf, sollte er das meiner Meinung nach immer dürfen. -
-
hmm, dann werde ich versuchen, ihn generell daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr bei mir schläft ... weil ich auch will, dass er nicht mehr so jammert, wenn er mich nicht sieht ...
-
hab da neulich sowas im Tv(mache jetzt keine schleichwerbung)
gesehen,..da war das so das der Hund aus Unterforderung immer blödsinn gemacht hat.
Das Frauchen war zwar mit ihm Gassi aber nicht soviel wie er schon längst brauchte,..also war er nicht ausgepowert und musste das raus lassen in dem er Blödsinn machte!!!!
Du schreibst dein Hund ist 9Monate alt,...und warst eine halbe Stunde mit ihm abends draussen,war er davor allein???
hhmmm,...komisch!!!!
Also "Gott sei dank" sowas kenne ich von meiner Luna nicht!!!
Geht ihr zur Hundeschule???
Beim Hundelehrer(lach) kann man ja auch nach fragen,meiner gibt mir auch immer Tipps...wenn ich mir mal in etwas unsicher bin.Viel Glück das es besser wird mit deiner Fellnase
Lg Ela mit Luna -
Hallo.
Bevor du ihn bestrafst, weil er die Wohnung verwüstet hat, überleg zunächst, warum er das macht.
Hat er Angst, alleine zu sein. Vielleicht ist es Kontrollverlust, vielleicht kann er zu Hause nicht runterkommen und lässt sich an der Einrichtung aus.
All dies können Gründe dafür sein.Klar ist man sauer, aber der Hund bringt es doch damit nicht in Verbindung. Also bis 23 zählen, alles wieder ordentlich machen und drüber hinwegsehen.
Dein Hund kommt gerade in die Pubertät. Da wird es sicherlich noch so einige Überraschungen geben.
Viele Grüße.
-
Wenn du nach Hause kommst und die Wohnung ist verwüstet, weiß dein Hund gar nicht wofür du ihn bestrafst.
Deine Methoden hören sich an wie bei der Kindererziehung... nach dem Motto "wenn du lieb warst gibt es ein Eis". Funktioniert schon bei Kindern nicht aber ein Hund versteht das nun gar nicht. Auch wenn es schwerfällt ... ignorieren was er gemacht hat.
Sagen wir es so ... er hat ein Recht dazu ... er ist in der Pubertät .. er darf auch ungehorsam sein
und muss stark ausgelastet werden. Grade bei Hunden die Wohnungen auseinander nehmen ist es oft einfach das Problem das sie keine Auslastung haben.
Wichtig ist nur, dass du konsequent bist und konstant weiter an seiner Erziehung arbeitest, dann gibt sich das irgendwann wieder. -
Hallo,
Du schreibst, dass Du ihm das im Bett bei Dir schlafen, eh abgewöhnen willst, weil er immer jault wenn er Dich nicht sieht.
Jault er auch tagsüber wenn er Dich nicht sieht oder nur nachts?
Wenn er nämlich generell ein Problem hat mit dem Alleinesein, dann musst Du das ganz neu aufbauen.Ist nur so ein Gedanke der mir bei Deinem Satz in den Sinn gekommen ist.
Liebe Grüße
Steffi
PS: alles andere wurde ja schon gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!