... plötzliche probleme mit hermann ...
-
-
Zitat
... ich habe von einen tag auf den anderen probleme mit meinem hermann ... er ist nun fast 9 monate alt und ich habe schon vieles im rahmen seiner pubertät entschuldigt oder mir erklären können ...
Hallo.
Ist das auch eine Entschuldigung für sein pubertäres Verhalten:Zitat
... dass er mir die wohnung auf den kopf stellt, wenn ich nicht da bin, obwohl es wunderbar klappt, wenn wir das üben, das geht ja noch ...Es mag viele Dinge geben, die sich auf die Flegelphase zurückführen lassen.
Aber die Wohnung umzuräumen und Dinge zu zerstören,
gehört definitiv nicht dazu. :/
Hier denke ich, hat dein HUndi eher ein Problem mit dem alleine bleiben.
Was ich nicht verstehen kann, wo der Unterschied liegt, wenn ihr "das übt" und deiner tatsächlichen Abwesenheit.
Also entweder Hund kann alleine bleiben und dies über einen gewünschten bzw. erfoderlichen Zeitraum.
Oder nicht.
Und wenn nicht, kann er einfach nicht länger Alleine bleiben, als z.B. 30min.
Alles was mutwillig über den trainierten und gefestigten Zeitraum hinaus gehen würde, also nicht Schrittweise weiter aufgebaut wurde, kann den Hund u.U. in übelsten Stress versetzen.
Das Ergebnis kann durchaus eine zerstörte Wohnung sein.Über deine Ausführungsweise der Bestrafung hast du bereits Meinungen lesen dürfen.
Da schließe ich mich an.Das er über Nacht Geschäfte verrichtet hat, kann auch mehrere Ursachen haben.
Du schreibst die ganze Küche?
Wie soll ein HUnd mit Absicht mehrere Haufen heraus drücken, nur weil er dir eins auswischen wollte, weil du ihn ignoriert hast.
Mal davon abgesehen, dass hier eine tatsächliche Verknüpfung für Aktion und Reaktion fehlt.Makiert er draussen schon?
Dadurch, dass du ihn aus dem SZ verbannt hast, hat er evtl. seinen nächtlichen Durst gelöscht und hatte deshalb Druck auf der Blase...Ich würde dir raten, ändere etwas an deiner Einstellung was betrafen angeht (sofern du bestrafen für den richtigen Weg hälst - ich tue es nicht).
Baue das Alleine bleiben neu auf und begrenze den ZUgang der Räume, welche er in deiner Abwesenheit zur Verfügung hat.Bitte Geduld.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ... plötzliche probleme mit hermann ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
...wenn das jetzt vielleicht etwas unfreundlich rüberkommt, aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen kam, bekam ich ehrlich gesagt das große Ko...!!
Wie kannst du von einem Junghund erwarten, dass er verknüpfen kann, warum du ihn für etwas ignorierst bzw er nicht in dein Bett darf, weil er vor Stunden was angestellt hat, wofür er möglicherweise nicht mal was kann!?!?!
Hast du dir evtl schonmal ein Buch über Hundeerziehung bzw das Wesen eines Hundes allgemein reingezogen?!?!?!?
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, (was meine Vorschreiberin bereits angedeutet hat), dass es reicht, abends mit ihm 30 Min Gassi zu gehn, damit er am nächsten Tag schön brav im Körbchen liegen bleibt!
Du hast einen JUNGEN HUND! Er braucht Beschäftigung ,Grenzen(die er versteht) und er braucht dich, denn du bist sein Rudel.
Ich musste jetzt mal Dampf ablassen, denn deine Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin sicher nicht der Hundeflüsterer, aber du beschreibst hier eine Art von "Erziehung", die eigentlich nur dafür spricht, dass du dir scheinbar ohne irgendein Vorwissen einen Hund angeschafft hastl...
Ich wünsche euch alles Gute...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!