Alle: "Hast du dir das auch gut überlegt???"

• ja, konnte ich mir auch alles anhören. nur meine kollegen - die waren nachdem sie mir anfänglichen wahnsinn unterstellten verständnisvoll und haben meine maus mit ausgesucht.

ansonsten haben mich meine eltern (ich war 34 ! jahre alt als ein hund einzog) und sämtliche bekannten und freunde für verrückt erklärt und mir wirklich aufs schärfste versucht einen hund auszureden.

heute lieben meine maus alle und die befürchtungen, die sie hatten sind auch nicht eingetreten. ich gehe immer noch gerne und viel raus, führe meine maus im hundesport und finanziell ruiniert hat sie mich auch noch nicht. ach: arbeiten kann ich auch noch!

• Auch mit dem "Zweithund" haben wir es so gemacht. Nur die eine Person wusste bescheid. Alle waren entsetzt, weil unser Ersthund als nicht so ohne ist. Sie haben es aber akzeptiert. Und wir machen seit zwei Jahren mit unserem "Großen" Camping mit Wohnwagen.
    Übrigens wollten wir mit dem Zweithund warten bis der Erste gut erzogen ist. Das war dann für uns zwei Jahre später. Wir haben uns dann für einen Welpe entschieden! ;)

• Zitat

Ich muss Cherie beipflichten.
    Schade ist es nur, dass die Leute dann, wenn sie sehen, dass man sich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat, dann nicht mal sagen "Schön, klingt doch super, ich freu mich für dich", aber das ist wohl leider normal. Muss man eben mit Humor sehen. :lachtot:

Einen Hund ohne Beine??? :irre:
    Wieso DAS denn? Das ist ja ein echt hirnloser Spruch! Sorry, will ja keinem zu nahe treten, aber das musste mal raus.

Hihi...das meinte die Person zu mir weil sie meinte ich sei so faul, dass ich nicht oft genug mit dem Hund spazieren gehen würde.

• Zitat

Hihi...das meinte die Person zu mir weil sie meinte ich sei so faul, dass ich nicht oft genug mit dem Hund spazieren gehen würde.

Ach so!!!
    Ich hab das irgendwie ganz anders verstanden, so angriffslustig. Ok, so geht es ja noch :^^: .

Und, hatte sie recht? *hihi*

• Zitat

war das bei euch auch so??

Ja. Deshalb hab ich mir meinen Hund schenken lassen. So konnte ich nix für, war also nicht dran "schuld". :ka: :pfeif:
    Vorher erzählt habe ich nix, gab auch nix zu erzählen, weil ich nicht wirklich nen Plan hatte. Hatte zwar schon lange den Wunsch im Kopf, aber der eigentliche Kaufentscheid kam von einer Stunde zur nächsten, und am Abend war Schnuffelinchen da.
    Ich dachte, ich weiß doch schon alles, worüber sollte ich mich denn noch informieren. :irre: Und das was mir die anderen erzählt haben, war für mich nicht beeindruckend, außerdem wusste ich das schon:
    - immer rausgehen, auch wenns regnet, auch wenn du keine Lust hast
    - Futter kostet soo viel :question:
    - du musst den armen Hund alleinelassen, wenn du arbeiten gehst, das kannst du dem doch nicht antun - DAS sagten mir ausgerechnet Hundehalter, die ihren Hund selber alleinelassen, aber die sahen das natürlich gaanz anders

• Wie war das eigentlich bei den Leuten, die sich frecher weise OHNE vorher jemandem bescheid zu sagen, den es ja eigentlich auch nichts angeht , nen Hund oder Zwetithund geholt haben? :shocked:
    Kam da nachher auch "Was tut ihr euch damit nur an" oder war da von Anfang an mehr Akzeptanz?

Aber ich hab mir auch überlegt, ich werd das auch keinem großartig erzählen, dass ich plane, nen zweiten dazu zu holen. Hab das ja schon Freunden gegenüber erwähnt - "um Gottes Willen, du hast doch schon einen, das reicht doch!" ...

Die werden das ja sehen, dass dann noch so n zweiter Urmel bei mir rumurmelt.

Oder man sagt es, steht aber auch gnadenlos dazu und lässt sich nicht von den anderen runterziehen. Find ich aber immer schwierig, sich dann wirklich nicht den Spaß verderben zu lassen.

• Zitat

Wie war das eigentlich bei den Leuten, die sich frecher weise OHNE vorher jemandem bescheid zu sagen, den es ja eigentlich auch nichts angeht , nen Hund oder Zwetithund geholt haben? :shocked:
    Kam da nachher auch "Was tut ihr euch damit nur an" oder war da von Anfang an mehr Akzeptanz?

....."hast du nicht schon genug zu tun"......." dir kann man wohl nicht helfen"........."du musst ja selber wissen was du tust" ......und den Knallersatz hat meine Schwiegermutter abgelassen....."nee, ich hatte dich für vernünftiger gehalten, jetzt wo die Kinder groß sind sich so etwas abhängiges zu holen, anstatt doch eher arbeiten zu gehen, anstatt sich so was kostenintensives ans Bein zu binden"........omb, dabei weiß gerade sie ganz genau, dass ich nicht arbeitsfähig bin und mich jahrelang deswegen fertig gemacht habe, bis ich eingesehen hab, dass mir jammern nichts nützt und ich das Beste draus machen muss.

Na ja, Schwiegermutter meint auch nach 26 Jahren Ehe immer noch, dass ich ihrem Sohn mehr schade als anderes.....soll sie mit ihrer Meinung glücklich bleiben :D

Andererseits solltet ihr sie mal erleben, wenn sie stolz erzählt, dass ihr Sohn - er, nicht ich - einen so niedlichen und lieben Hund hat.....letztens wollte sie sogar Fotos haben, die sie dann in ihrem Damenkränzchen herumzeigen kann :shocked: und wenn sie hier anruft, fragt sie eher nach Mayas Befinden als nach mir :irre:

Vom zweiten geplanten Hund weiß bisher nur mein Mann und mehr werden es auch diesmal nicht erfahren.........und auch dann gehen die blöden Sprüche die eine Seite rein und die andere Seite wieder raus.

LG - Doris

• Wir haben den Welpi damals einfach geholt - das hat niemand gewusst, außer eine Freundin, die selber Hunde hat. Die hat mir dann auch mit Körbchen, Leine, Halsband usw. ausgeholfen, weil das von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag gaaaanz schnell gegangen ist, mit dem Abholen.
    Beim Zweiten haben wir es fast genauso gemacht - nur wenige wussten davon.

Bei mir zuhause hatten wir immer Hunde - meine Eltern mögen Hunde sehr gerne. Meine Schwiegereltern hatten NIE Hunde - meine SchwieMu hat panische Angst vor Hunden.
    Alle meine Freundinnen (außer die eine) haben KEINE Hunde und sind auch keine sooo Hundefreunde.
    Wir haben das in der Familie besprochen (weil mein Mann ja auch eher Schiss hat und mein kleiner Sohn auch) und nachdem der kleine Sheltie eines Freundes mal übers WE da war, haben wir beschlossen, einen Welpen zu holen. Das hat niemand sonst gewusst, der war plötzlich einfach da! PUNKT!!!
    Klar, danach habe ich ja dann schon öfters mal den Wunsch geäußert, dass ich gerne nen Zweiten will. Was bei allen nur kopfschütteln ausgelöst hat. Aber als es dann tatsächlich soweit war, habe ich das nur der Freundin erzählt, die mir schon mit dem ersten Hundi geholfen hat und die ist dann auch mitgefahren zur 'Übergabe'! Nur meine Eltern und meine Schwester wussten noch davon. Mein Mann hat es glaube ich seinen Eltern auch gesagt, aber da war ich nicht dabei und ich treff die auch sonst nicht wirklich!!!

Mein Leben, meine Hunde, meine Arbeit die ich damit habe, mein Urlaub in den ich nicht fliegen kann - meine Entscheidung!!! BASTA!!!

Viele die mich jetzt mal beim Spaziergang getroffen haben, haben blöd geschaut, aber das ist mir wurscht!!!
    Süß finden sie ihn jetzt alle!! Klaro, oder?!?!?!?

• wir haben es auch keinem erzählt.
    Ein halbes Jahr vorher, haben wir uns ja Kaninchen geholt. Da kamen diese Sätze von allen Seiten.
    Der Hundekauf war dann eher spontan. Das heißt nicht, dass wir es uns nicht gut überlegt haben. Mein freund und ich haben immer wieder davon geredet, es uns ausgemalt, ich hab mich ja sowieso schon als Kind in Büchern und zeitschriften informiert usw. Aber dass es genau dieser Hund werden sollte, hat sich innerhalb eines Tages entschieden...Wir sind hingefahren und da war es auch schon gesehen.
    Es war gar keine Zeit da, die Eltern etc. zu informieren, hätte ich auch nicht gemacht. Nachdem mein Freund auch der meinung wär, bei seinen Eltern würde es nicht so problematisch werden, wenn sie den süßen Hund erst sehen-dass also auch nicht vorher drüber geredet wird, haben wir es so gemacht.
    Eine Woche war der Hund bei uns in der Wohnung. Erst nach dieser Woche haben wir gebeichtet. Als wir in die Einfahrt gefahren sind, ist mir schon das herz in die Hose gerutscht, es war aber alles halb so schlimm.
    Eine halbe Stunde böse Blicke, der Kleinen konnten sie aber nicht widerstehen und mochten sie irgendwie von Anfang an. Grad bei meiner mutter hätte ich das nnniiiiee gedacht...
    Ich würde es auch immer wieder so machen. Erst sagen, wenns eh schon zu spät ist. Ansonsten würde ständig verscuht werden, es einem auszureden :D

• @ Krabbi: lass dich da echt nicht runtermachen, auch wenn du nicht arbeiten kannst. "Arbeitslos = wertlos?" Nein!
    Ich find es toll, dass ihr euch dann nen Hund angeschafft habt, denn man braucht ja für sich auch ne Beschäftigung und wenn ihr einem Hundi ein schönes Zuhause gebt, ist doch super, und ein Hund ist ja auch mehr als nur ein Hobby, für manche ist er Lebensinhalt (ich sprech da aus eigener Erfahrung :^^: ).
    Lass dich da echt nicht von deiner SchwieMu fertig machen, leider gibt es so Leute immer wieder. Im wahrsten Sinne des Wortes die böse SchwieMu :roll: .

Aber mal Hand aufs Herz: wärt ihr anders, wenn euch jemand von seinem Hundewunsch erzählen würde? Ich fürchte fast, ich würde auch so reagieren, zumindest beim ersten Hund, "der macht viel Arbeit und du bist gebunden, überleg dir das" :ops:
    Beim Zweithund dann vielleicht nicht mehr :^^: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!