Mein Labrador ( 22Mon.) kratzt die Tapeten von der Wand !!!
-
-
hallo bin grad etwas sprachlos
du hast deinen hund kastrieren lassen auf rat des ta weil er HANDTÜCHER
aussem bad hohlt und ander wand KRATZT??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, einer unserer Hunde hat als Junghund auch den Gips aus der Wand geknabbert, genau über seinem Körbchen. Einfach so, zur Beruhigung. Wir stellten ihm eine Hundehütte vor diese Stelle. Darin rollte er sich ein und vergaß die Wand.
Ich finde es komisch, daß ein Hund nachts so aktiv ist. Ich würde meinen Hund auch nicht im Flur einsperren, sondern versuchen ihn unter Kontrolle zu bekommen. Dazu muß nachts allerdings Ruhe sein im Schiff. Wenn dauernd Jemand am Körbchen vorbei läuft, kann das einen jungen Hund ständig wieder auf die Beine bringen. Mit Hütte ist er geschützter.
-
Der Hund meiner Eltern hatte auch das Problem, dass sie ihr schönes Fell verloren hatte. Nach vielen Tests hatten sie die Diagnose, dass sie eine Futtermilbenallergie hat. Sie verträgt leider auch kein Nassfutter
daher müssen sie jetzt das Trockenfutter vor jeder Fütterung mit Kochendem Wasser überbrühen.... seitdem ist es bei ihr vieeeel besser 
LG
Angelika -
Hallo Mammabenny,
mir stellt sich gerade die Frage, ob euer Hund und der Hund deiner Eltern nachts zusammen waren? Wann seit ihr umgezogen?
Was das Fell angeht.. Ich würde dir das Barfen empfehlen, ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Ach ja, ich würde darüber nachdenken den Tierarzt zu wechseln.. Einen Hund zu kastrieren "nur" weil er die Tapete von den Wänden holt. Also auf mich macht der Tierarzt keinen guten Eindruck.
Habe selber eine Labbi, der ebenfalls Flausen im Kopf hat (Teppich aufribbeln, neuerdings werden Schuhe angeknabbert, DVD's und CD's gerne als Kaumaterial benutzt, usw. ) Ist zwar ärgerlich, aber ich bin schon froh darüber, dass er nicht an die Möbel geht und die Kabel der E-Geräte zufrieden lässt. Aber er ist halt jung und da kann so was schon mal vorkommen ( ich gebe die Hoffnung nicht auf *gg*)
Viele Grüße
Heike -
Du sagts, ihr habt das Blut checken lassen, auch die Schilddrüsenwerte???
Frage mal bei deinem TA nach, was genau gemacht wurde und lass dir die Ergebnisse geben.
Ich würde dir raten den TA zu wechseln (Kastration bei nächtlichen Unfug..... :zensur: ).
Wenn kein Schilddrüsenscreening gemacht wurde unbedingt nach holen.
Ihr merkt nicht, wenn der Hund nachts rumwandert oder?
Vielleicht hört er irgendetwas, was ihn nervös macht und er sucht sich etwas zum abreagieren.
Ich würde entweder, dem Hund nachts etwas geben was ihn beschäftigt (Kong, Kisten ect.) und sonst alle Türen schließen und alle Sachen wegräumen /Tapete vielelicht mit etwas ungenießbaren einsprühene/reiben) oder gucken ob ich ihn nicht einen Platz abgrenzen kann (Gitter, Kennel).
Wie verhält sich denn euer Hund tagsüber, wenn ihr ihn nicht beschäftigt?
Klingt für mich nicht nach Unterforderung, sonder eher nach Stress durch Überforderung, der durch Zerstörung von Sachen ect. abgebaut wird.
-
-
Meine Frage wäre, ob es nicht möglich ist, den Hund in eurer Nähe schlafen zu lassen, dann hab ihr ihn auch besser unter Kontrolle. Das bedeutet zwar event. einige schlaflose Nächte am Anfang, aber dass wäre es mir wert. Event ist er nach der Trennung vom Hundekupel einsam. Seit Klara neben meinem Bett pennt, schläft sie auch morgens viel länger
.Allternativ würde ich den Hund an eine Box gewöhnen, Klara braucht das manchmal um "runter zu fahren" z b wenn wir viel und lauten Besuch haben. Inzwischen geht sie schon allein darein.
Und ich würde das Programm etwas kürzen, ich denke dein Hund hat so eine Art "Erwartungshaltung", weil ja tags immer etwas passiert.
Viel Erfolg und versuch die Nerven zu behalten.OT
ZitatZum einen kennen ich keine Labrador, der nicht das ganze Jahr haart
Meine haart sogut wie nie.

-
Moin,
sind die Handtücher neu -in Sinne von frisch gewaschen- oder schon ein paar Tage in Gebrauch (was ja nix schlimmes ist).
Bei gebrauchten Handtüchern würde ich drauf tippen, dass er sich vielleicht einsam fühlt und gerne den Duft seines Rudels bei sich haben möchte. Obwohl ja die frisch gewaschenen auch irgendwie nach euch riechen (durch das Waschmittel)
Schläft er alleine z. B. im Flur - ohne das er in euer Schlafzimmer kann/darf?
Probiert doch mal aus ihm ein getragenes T-Shirt von euch ins Körbchen zu legen. Da hat er auch nachts ein Teil von euch bei sich.
Du könntest auch probieren, ihn mit im Haushalt einzusetzten.
Lass ihn z. B. schmutzige Handtücher zur Waschmaschine tragen oder die Post vom Briefkasten in die Wohnung (am besten mit Werbebriefen anfangen - ich spreche da aus Erfahrung) oder Einkäufe oder Taschentuchpackungen oder oder oder
Cerridwen könnte recht haben.
Weniger ist oft mehr. Wir haben eine Labbidame der ruhigeren Sorte. Tagsüber ist sie mit im Büro, da findet keine Bespassung statt, morgens gibt es eine Gassirunde mit viel Schnüffeln und abends machen wir kleinere Suchspiele und ich habe nicht das Gefühl, das sie unterfordert ist.
Ach ja und haaren tut unsere auch das ganze Jahr über - mal mehr mal weniger. Im Moment mal wieder mehr.
Und Freunde von uns haben ihren Rüden auch kastrieren lassen und es hat gut 6 Monate gedauert, bis er dann endlich ruhiger wurde.
-
habt ihr gesehen das der Fred ein Jahr alt ist?
Ich glaube die TE antwortet nicht mehr..... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!