Mein Labrador ( 22Mon.) kratzt die Tapeten von der Wand !!!
-
-
Hallo bin Neu hier und hoffe mir kann endlich mal jemand helfen!!!!
Benny ist 22mon alt, und er kommt 3 mal Täglich aufs Feld zum rennen
und spielen, er ist auch immer fertig
abends!!!! Und dannNACHTS !!!!! Geht er an die Tapete und KRATZT sie ab und holt die
Handtücher vom Bad und schleift alles in sein Korb im Flur ,Alles
NACHTS

Der Tierarzt hat gemeint ich solle ihn Kastriern lassen, ok haben wir
gemacht :/
Kastriern lassen vor 4mon. und nichts ist besser :kopfwand:
Und er verliert seit MONATEN total viel Fell

Habe jetzt von Select Gold ( Rind) auf Lamm umgestellt
mal schauen ob das mit dem Haarn besser wird, es Nervt !!!!!!!
Das sind meine Probleme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nunja, von select gold würde ich nicht unbedingt eine besserung erwarten.. das futter ist nicht so das beste! würde dann eher komplett umstellen!! welches futter gut ist, kannst du ja in den threads hier im forum nachlesen...
frage: warum darf er nachst in der wohnung rumlaufen oder macht er sich selbst die türen auf, weil du schreibst, dass er ins bad geht und die
handtücher holt? -
Er schläft im Flur
und die Tür zum Bad ist immer auf ;-)
Aber seit 2Tagen mache ich die Tür zu und jetzt heute Nacht hat er
wieder die Tapete gekratzt
TROTZIch weiss nicht mehr weiter ????
-
wann gehst du mit ihm das letzte mal raus, bevor du schlafen gehst?
-
Hallo Mamabenny
Erstmals Willkommen im Forum

Ohne näher Bescheid zu wissen, könnt ich mir vorstellen, dass Euer Benny etwas Kopfarbeit braucht. Er ist sicherlich körperlich ausgelastet, aber eben nicht vom Kopf her. Das kann schon zu solchen "Vorfällen" führen, dass es der Fellnase Nachts einfach langweilig ist und er sich eine Beschäftigung sucht. Ist nicht schön und sicherlich super ärgerlich.
Mach doch mal vor dem Schlafengehen ein paar Suchspiele z.B. - verteil mal einige Leckerlis in einem Zimmer (er bleibt dabei draussen). Du kannst, je nach dem wie gut Dein Hundi suchen kann, die Leckerlis auch mal unter ne Decke legen oder an sonstige schwierige Orte (natürlich nur Orte, wo Hund immer seine Nase hinstrecken darf). Dann schick in mit einem Kommando in das Zimmer und lass ihn in Ruhe suchen (nicht helfen, er soll es selber machen auch wenn es mal etwas länger dauert).
Vielleicht bringt es was, probier es einfach mal aus
Gruss
Sabine -
-
Was macht ihr den für die geistige Auslastung (Kopfarbeit)?
Nur weil ein Hund körperlich müde ist, heißt das noch nicht, das er geistig müde ist und dann suchen sich Hunde gerne eine Ersatzbeschäftigung.
Da hilft halt auch keine Kastration - außer dem TA, der wieder ein gutes Geschäft gemacht hat.
-
Nachtrag: natürlich ist es sinnvoll, auch solche Suchspiele (oder anderes draussen) unter tags zu machen, nicht nur vor dem Schlafen gehen...
-
@ All
Wir machen jeden Tag Kopfarbeit mit ihm
auch suchspiele!!!!!!
Mit Leckerlie und mit einem Kong!!!!!
:kopfwand:
-
Zitat
@ All
Wir machen jeden Tag Kopfarbeit mit ihm
auch suchspiele!!!!!!
Mit Leckerlie und mit einem Kong!!!!!
:kopfwand:
Schreibe doch mal, genauer, wie ihr den Hund beschäftigt.
Was bedeutet 3x täglich aufs Feld zum Rennen? Wie lange sind die einzelnen Zeiten?
Was ist bei euch Kopfarbeit? Welche Art der Suchspielchen?
Gibt es Änderungen im Tagesplan - also mal einen Tag Hundeschule oder so eine Abwechslung?Das mit dem haaren kann im Moment auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen - hier sieht es in letzter Zeit auch mal gerne schlimm aus und ich habe nur Labbimixis.
-
Zitat
Der Tierarzt hat gemeint ich solle ihn Kastriern lassen, ok haben wirgemacht :/
Ach so verdienen die ihr Geld*ironieoff* ich bin erstaunt...

Aber nu zu deinen Problemen...ja,schreib doch mal genauer auf was ihr so macht den ganzen Tag

Hört sich nämlich tatsächlich so an als sei ihm ein wenig "fad" .
Warum er allerdings Nachtaktiv ist wüsste ich auch nicht...er schleift Handtücher in seinen Korb??Ists ihm vielleicht zu kalt??Könnt ja sein...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!