Mein Labrador ( 22Mon.) kratzt die Tapeten von der Wand !!!

• Zitat

ICH WEISS DAS WIR ALLES RICHTIG MACHEN

also liegt es am hund?!

schon mal daran gedacht, das es dem Hund evtl. auch zu stressig is? und das tapetenabreißen für ihn vielleicht sowas wie Stressabbau is? So wie manche Menschen an den fingernägeln kauen?!

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas schroff klinge, aber Sätze wie den obige kann ich nicht nachvollziehen.

irgendwas müßt ihr ja falsch machen, sonst würde der Hund keine tapeten abreißen. Und diese Einsicht müßt ihr erstmal haben.

• Würdest du mal aufhören mit dem Großschreiben, sowas gilt in Foren als schreien. ;)

Schon mal daran gedacht, das der Hund vielleicht zu aufgeputscht ist, weil ihr zuviel macht. :???: und der Hund einfach deswegen nicht zur Ruhe kommt.

• ok ich schreie jetzt nicht mehr :roll:

einmal macht man zu viel und dann zu wenig :???: ?????

und warum soll ich licht brennen lassen?? aber ich werde es versuchen

Danke

und habt ihr mal davon gehört kalkmangel ??? habe eben viel gelesen ;_)

nein, es liegt an uns allen

@ champ

das ist ne super idde, werde gleich mal schauen Danke

und gegen was?? was war bei euch den der fall ???

ich habe gestern und heute viel gelesen und es gibt ganz viele fälle mit kalkmangel

werde jetzt beim tierarzt anrufen und mal schauen

oder es liegt daran wegen dem umzug, seit dem macht er das ja auch :kopfwand:

• Zitat

Hi @ All

ALSO BENNY KOMMT JEDEN TAG DREI MAL NACH DRAUSSEN UND DANN GEHEN WIR 45-60 MINUTEN MIT IHM!!!!!!

Pro Spaziergang 45 - 60 Minuten?

Zitat

JA UND WIR KLICKERN SEIT 3MONATEN ES IST SUPER MIT IHM UND SPIELEN HEISST LECKERLIE SUCHEN UND DAS 3mal AM TAG

BENNY SUCHT LECKERCHEN;UND SEIN BÄR

Wie lange clickert ihr ungefähr am Tag, wenn ihr das 3x am Tag macht?
    und wie lange lasst ihr ihn Leckerchen suchen - ungefähre Zeit?

Zitat

ICH WEISS DAS WIR ALLES RICHTIG MACHEN

Warum fragst du dann um Hilfe?
    Der Umzug kann ein Auslöser gewesen sein, muss aber nicht. Das Tapetenknabbern und Handtücher tragen kann auch völlig unabhängig sein.
    Wenn ihr nächste Woche wieder umzieht, kann auch so noch sehr viel Unruhe im Haus sein und der Hund kommt nicht zur Ruhe und sucht sich etwas um seinen inneren Stress zu kanalisieren.

Zitat

UND VELIERT SEIT FAST 1JAHR

RICHTIG VIEL FELL ; UND ES LIEGT NICHT AM FELLWECHSEL

DIE TIERÄRZTIN WEISS AUCH NICHT WAS ES IST WIR HABEN EINE BLUTKONTROLLE GEMACHT UND ER IST GESUND !!!! :???:

Zum einen kennen ich keine Labrador, der nicht das ganze Jahr haart und die einen mehr und die anderen etwas weniger, aber doch das ganze Jahr beständig.
    Zum anderen kann es Stress sein, die Schilddrüse, eine Allergie und so weiter und sofort.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, das der Hund ein Überangebot an Beschäftigung bekommt und deswegen nicht zur Ruhe findet und so eine Kanal sucht um sich zu beruhigen.

Ich gehe auch 2 größere Ruden (einem auf den Hundeplatz zum Toben und eine ruhige Spaziergangrunde) und dann noch 2 - 3 kleine zum Pipimachen. Geklickert wird einmal am Tag für vielleicht 15 - 30 Minuten und Suchspielchen gibt es zwischen durch mal 2 oder 3. Dazu gibt es ganz gezielte Ruhephasen.

• Also zum einen war es bei unserer Hündin eine Futtermittelallergie. Bei den Buben sowie bei der Hündin kamen noch weitere Faktoren wie Stress im Rudel, Eifersucht, Unsicherheiten und einiges mehr dazu. Mit der Homöopathie haben wir bisher schon unglaublich viel Erreicht sowie auch durch die Futterumstellung. Wir sind seit 4 Wochen an dieser Therapie und ich bin überzeugt, unseren Hunden damit unglaublich zu helfen.

Gruss
    Sabine

• Ich kenne auch es auch nur so, das Labbis das ganze Jahr viel haaren.
    Zum Glück habe ich keinen :D

Wie Kalkmangel,:???: wenn man ein hochwertiges Futter gibt, kann es dazu eigentlich nicht kommen.
    Ja, nur leider gehört SG nicht zu den wirklich hochwertigen Sorten.

Ich würde einen Labbi auf jeden Fall getreidearm ernähren. ;)

• @ askoo

ja er frisst und leckt es auf

@ balljunkie

was soll ich den geben deiner meinung nach?? was für eine sorte :???:

@ cerridwen

ja es können auch mal 30 min. sein (gassi)

clickern ab und an mal 3-5 mal in der woche!!!!!!!!!!!

und 2-5 leckerchen am STÜCK sucht er, ich versteck sie und er sucht

1-3minuten dauert das spiel

ich überleg auch benny in eine tolle pension zu bringen für 2tage

Fell: nein er ist nicht krank wurde untersucht :D

also labradore sollen lange raus und spaziern ich denke das 45-60 min ok sind

und mein hund liegt wenn wir zuhause sind die meiste zeit im korp und schläft

ausser wir clickern 10min oder spielen

einmal zu viel und dann zu wenig :???:

• Mein Tipp:

Mache nur noch eine richtig große Runde, auf der Benn auch Leckerchen suchen kann und diese wirklich eher ruhig und ohne Ball werfen oder so und eine die zum Beispiel zur Wiese und Toben und wieder zurück. Alle anderen Runden sollten eher etwas kleiner ausfallen - 10 - 20 Minuten reichen völlig aus.

Dann bringe etwas Abwechslung in den Alltag, macht einen Tag mal Tricks, mal einen Tag Grundgehorsam, an einem Tag lasst ihn was suchen und dann vielleicht mal Dummy. Aber achte darauf, das es nicht zu viel wird. Machen reichen 15 Minuten am Stück 2 - 3 Mal am Tag verteilt.

Dann sucht ihm ein Plätzchen, wo er etwas aus dem normalen Altagstrouble heraus ist und er etwas zur Ruhe kommen kann. Zum eigentlichen Umzug ist es immer gut, den Hund ganz herauszunehmen. Rede mit dem Hund und erkläre ihm, was geschieht und sage ihm das es im neuen Haus alles besser und ruhiger wird - hört sich bescheuert an, aber viele Tiere - nicht nur Hunde - werden dadurch wirklich ruhiger.

• Zitat

@ askoo

ja er frisst und leckt es auf

Es gibt ein Spray, das laut Herstellerangabe ungiftig ist aber schlecht schmeckt, so dass Objekte, die man damit einsprüht, Tieren nicht mehr schmecken. Damit könntest du die Wände behandeln, deren Unversehrtheit dir ganz besonders am Herzen liegt.
    Das ist natürlich nur ein Herumdoktern an Symptomen und ersetzt nicht die Suche nach der Ursache. Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle, falls du das Spray anwenden solltest, nicht alle Wände einsprühen, so dass er noch welche zum Knabbern hat. Sonst besteht Gefahr, dass er sich eine Ersatzbeschäftigung sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!