Rüden decken lassen...

• Zitat

Es mag ja sein, dass du bereit bist dich supertoll vorzubereiten, aber ist es dir auch möglich in Erfahrung zu bringen ob eltern, Großeltern und urgroßeltern deines Hundes gesund waren?

Ja ich kann das in Erfahrung bringen. Der Hund kommt aus einem Ort weiter und die Frau wo wir den her haben die Züchtet Jack Russel, die Tochter übrigens auch! Die von der Tochter die haben Papiere!

Wir haben bei unserem ein großes Blutbild machen lassen (allerdings aus anderen Gründen) die die Werte ware alle in Ordnung!

• Neu

Hi

hast du hier Rüden decken lassen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hö? Wie kannst Du das? Kannst Du die Untersuchungsergebnisse von Großvater, Tante, Halbschwester etc. einsehen!?

Wenn die alle Untersuchungen haben und top gesund sind, wieso wird dann nicht innerhalb eines Zuchtvereins gezüchtet?

• Zitat

Wenn die alle Untersuchungen haben und top gesund sind, wieso wird dann nicht innerhalb eines Zuchtvereins gezüchtet?

Das habe ich mich auch grad gefragt. Wieso hat dann dein Hund keine Papiere?
      (wenn er welche hätte, heißt dann nicht, dass ich das decken lassen gut finden würde)

• Zitat

Wir haben bei unserem ein großes Blutbild machen lassen (allerdings aus anderen Gründen) die die Werte ware alle in Ordnung!

ein grosses Blutbild sagt NICHTS über genetisch bedingte Krankheiten und ähnliches aus.

• Ihr könnt einem so geschickt das Wort im Mund umdehen dass ist UNGLAUBLICH!!!

Falls sich jemand mal meine Fragen RICHTIG durchlesen würde habe ich NIE behauptet das ich meinen Hund decken lassen möchte!

Ich habe hier Grundsätzlich die Frage gestellt:
      Ab WANN Ihr Euren Hund decken lasst und ob es STIMMT das der Rüde danach gaga ist!

Es ist echt unglaublich hier - aber danke trotzdem für die NETTEN Antworten!

• Zitat

Ihr könnt einem so geschickt das Wort im Mund umdehen dass ist UNGLAUBLICH!!!

Falls sich jemand mal meine Fragen RICHTIG durchlesen würde habe ich NIE behauptet das ich meinen Hund decken lassen möchte!

Aha.

Zitat

Wir hatten auch schon überlegt eine nette Hündin zu kaufen und eine eigene Zucht zu machen - da er wirklich nur die besten Eigenschaften für einen ruhigen Terrier hat! Aber das hat noch Zeit und viel Überlegung

• Ich denke das es ein Unterschied ist ob ich sage:
      Ich lasse meinen Hund decken (Definitiv und unüberlegt)
      oder ob ich eine Aussage mache das wir evenutell mal eine Hündin kaufen weil seine Eigenschaften für ein Terrier so toll sind!

Wie Lily schon schrieb das wir uns dann in dem Züchterforum anmelden sollen und ihn dann mal da vorstellen und ggf. Papiere machen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!