• Ich muß mich kurz mal aufregen:

Es ist Bremer Freimarkt, es ist proppevoll und es nehmen Leute ihren Hund mit hin !!!!!!!!!!!!!
    Teilweise Fußhupen, die garnicht klar kommen weil alles so voll und laut und keiner achtet auf sie....

Argh :motz: :motz:

• HI.

Es wird immer Leute geben, die Wauzi (mit unter regelmäßig) mit auf solche überlaufenen Events schleppen.

Armer, gestresster Hund.
    Uneinsichtige Halter.

Oder hast du mit Ihnen gesprochen,
    sie darauf aufmerksam gemacht,
    wie sehr HUndi unter Stress steht?

Bevor du dich aufregst,
    such das Gespräch.
    Da hat Hundi wenigstens (evtl.) was davon... ;)

• Wo ich grad diesen Thread finde: darf ich nen 4 Monate alten Hund mit zu einer Messe nehmen? Eventuell auf dem Arm oder in einer Tasche?

Finde es arg belastend, da sind ja doch ehr viele Menschen, oder?

• Ich frag mich was die Leute lernen sollen :???:

Natürlich geb ich euch Recht dass es unedlich viele Leute gibt, die Hunde an der Leine haben die mit so einem Tumult nicht zurecht kommen.Aber bitte werft doch nicht alle in einen Topf.

Was ist so dramatisch daran den Hund mal mit zunehmen. Muss ja nicht gerade zur Hauptzeit sein, aber wenn etwas weniger los ist?
    Mein Hund ist jedes Jahr auf der Kirmes, holt sich seine Salami vom Pizzastand und wir gehen wieder nach Hause. Natürlich mach ich das Vormittags bzw. zu zeiten wo nicht viel los ist. Aber was ist so schlimm daran? Der Hund lernt doch nur dadurch (ich setze hier mal vorraus das er langsam dran gewöhnt wurde, es kennt, damit umgehen kann usw usw)

Gruß
    Sandra, deren Hund sowas auch lernen sollte!

• Also ich habs so verstanden, dass die Hundis generell zu solchen Veranstaltungen mitgenommen werden.
    Unabhängig davon, wieviel dort letztednlich los ist.

Begib dich mal auf Augenhöhe des HUndes.
    Nur Beine, soweit das Auge reicht.

Der HUnd hat nicht automatisch Freude an den Sachen, die der Halter toll findet.
    Der ganze Trubel ist doch eher Herrschens Sache.
    Hundi hat andere Vorlieben.
    Und dies sollte man - bei aller Liebe - auch berücksichtigen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!