Beiträge von Sporti

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich mal Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen.
    Ich habe letzte Woche erneut Post vom Ordnungsamt bekommen welches mir mitteilte das sie nach gründlicher Überprüfung des Vorfalles zu dem Ergebnis gekommen sind das das Verfahren eingestellt wird. Eine Begründung gab es natürlich nicht.


    Was das Zivilrechtliche angeht kümmert sich die Haftpflichtversicherung.


    Strafrechtlich wird immer seltsamer, erst war die Polizei hier hat das gesamte Grundstück fotografiert und alle Nachbarn gefragt ob der Stromzaun schon immer vorhanden ist oder erst seit dem Vorfall. Wo alle bestätigt haben das der Stromzaun seit 3 Jahren um das Grundstück läuft. Nachdem nun schon vielen Zeugen befragt wurden wird nun noch derjenige gesucht der den anderen Hund von meinem Hund weggezogen hat. Die Aussagen der Zeugen stimmen mit unseren Aussagen überein nur die Aussagen der Geschädigten und ihrem Mann sind total verschieden.


    Halt euch weiterhin auf dem laufenden.

    Ich hatte vor 6 Jahren mal eine Dogge vom ansässigen Tierschutzverein in Pflege genommen. Der Hund war in einem furchtbaren Zustand es hat ganze 2 Tage gedauert bis das Vet.-Amt vor der Tür stand weil man mich angezeigt hatte. Als ich dann nachweisen konnte das der Hund bei mir zum aufpäppeln war war das auch für das Vet.-Amt o.k. Später stellte sich dann durch einen Zufall raus das ein "netter Nachbar" der Meinung war mir ein Ding reindrehen zu müssen da er genau wußte das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz für mich bedeuten würde das ich meinen Job nicht mehr ausführen könne. Sowas ärgert mich da dadurch wirkliche Verstöße viel zu spät oder gar nicht bearbeitet werden können.

    Das da nicht gleich die Polizei vor der Tür stand hat mich auch gewundert. Ich hatte zuvor eine Stefford Hündin und die hatte sich mit einem anderen Hund gebissen worauf zwei Stunden später 7 Polizisten sowie zwei vom Veterinäramt da standen sich den Hund angeschaut haben ein bisschen schmunzeln mussten (der andere Hund ist auf meinen Sohn zugestürzt und sie hat sich dazwischen gestellt) da die alte Dame kaum noch einen Zahn hatte. Die jetzige Anzeige wurde allerdings erst 3 Tage nach dem Vorfall aufgegeben. Es ist halt alles sehr seltsam

    Es weis keiner wie meine Maus rausgekommen ist allerdings muss ich sagen das unsere Hunde eigentlich immer zusammen Gassi gehen und die zwei dann wie Kletten aneinander hängen. Rechtschutzversicherung habe ich keine aber meine Hundehalterhaftplicht meint das sich der Anwalt in zukunft bei der Versicherung melden soll die klären das.


    Unser TA hat damals die dieses Hundeverordnungsgesetz mit ausgearbeitet und habe vorhin gerade mit ihm telefoniert und er meinte das er ganz neutral bleibt aber das es hier um das wohl der Tiere geht und alle bei der Wahrheit bleiben sollen und das er mir zu einem bescheinigt das die Verletzungen bei meinem Hund nicht von einem normalen Fleischbiss kommen können und das meine Maus keinerlei aggressives Verhalten anderen Lebewesen gegenüber aufweist.


    Bei der Polizei hatte ich ja schon eine Vorladung als Zeuge mal schauen wie das weiter geht.


    Werde am Montag mal aufs Ordnungsamt samt Hund gehen.


    Ich glaube auch das es hier um Geld geht der Mann von dieser Person sagte schon öfters na du als Selbstständige musst doch Geld haben. Er selber sitzt zu Hause und ist stinkend faul. Zu meinem Freund hat er gesagt warum er sich so aufrege es wäre ja nicht sein Hund und ich würde doch sowieso nicht ins Dorf gehören.


    Das mit dem Tierschutz ist ein guter Vorschlag.


    Zeugen gibt es viele aber alle haben nur den Schrei gehört und als sie dazu gekommen sind haben sie nur die verkeilten Hunde gesehen und wie sie dahinter stand.


    Ich danke euch

    Hallo, ich weis gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht. Vielleicht gibt es hier jemanden dem ähnliches wiederfahren ist.
    Ich habe einen 6 jährigen Briard Mischling. Im Dezember letzten Jahres sind wir zu meinem Freund gezogen, seine Eltern leben ebenfalls auf dem Grundstück und haben einen Rhodasian. Die zwei Hunde kommen super klar. Es kommen öfters Bekannte mit Ihren Hunden was auch nie ein Problem ist bis auf einen. Dieser eine hat meinen Hund schon mehrfach angegriffen das eine mal war so schlimm das mein Hund tierärztlich versorgt werden musste. Aufgrund des Vorfalls haben wir gesagt das dieser Hund nichts mehr bei uns zu suchen hat. Dann kam der Samstag vor drei Wochen. Ich war arbeiten und wie immer haben die Eltern meines Freundes meinen Hund in Obhut gehabt die zwei Hunde tollen den ganzen Tag draußen auf dem Grundstück. An diesem Sonntag kam die Hundebesitzerin des einen Hundes samt Hund bei uns vorgefahren und wollte mit Schwiegermutter und Hunden spazieren gehen. Bei uns gibt es die Absprache das wenn keiner auf dem Grundstück ist die Hunde in den Zwinger kommen. Die andere Hundebesitzerin betrat unser Grundstück und bat Schwiegermutter noch was aus dem Haus zu holen worauf diese sagte das sie gleich kommt und die andere Hundebesitzerin warten soll damit schwiegermutter meinen Hund in den Zwinger einschließt. Diese Person hat sich nicht dran gehalten und hat den Rhodasian mitgenommen und dabei muss mein Hund mit vom Grundstück gekommen sein und ist dort auf den Hund dieser Person gestoßen. Was dann passiert ist kann keiner sagen aber an dem Samstag meinte diese Person das sich die zwei Hund ineinander verbissen hätten und sie sei dazwischen gegangen und sie wüßte nicht welcher Hund sie gebissen hat. Die Bissverletzungen sind in beiden Waden obwohl von anfang an bezweifelt wurde ob diese Verletzungen tatsächlich von einem Hund stammen oder ob sie sich an dem Ackergerät verletzt hat was da stand.
    Ich bin kein Arzt und den Arztbericht kenne ich auch nicht.
    Auch mein Hund hat sich schwer verletzt der obere Reißzahn ist komplett mit Wurzel rausgebrochen sowie einen gebrochenen Oberkiefer. Mein Tierarzt der seit 53 Jahren im Dienst ist meinte so eine massive Gewalt am Kiefer hätter er noch nicht gesehen und das die definitiv nicht vom Biss in Fleisch herrührt.


    Mittlerweile hat sich die andere Person überlegt das mein Hund sie vorsätzlich angegriffen hätte die Aussage von Ihr selber sowie die von Ihrem Mann der gar nicht dabei war sind sehr unterschiedlich. Ihr Mann sagt aus das mein Hund über den Zaun gesprungen wär und sie angegriffen hat. Sie sagt sie wollte meinen Hund mit dem Bein zurück drängen und dabei hätte er sie gebissen.


    Die erste Zeugin vor Ort erzählte mir das Sie einen Schrei gehört hätte und sofort nachgeschaut habe da stand die Hundebesitzerin zwischen den verkeilten Hunden und dem Ackergerät.


    Jedenfalls läuft jetzt eine strafrechliche Ermittlung gegen meinen Schwiegervater wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ich habe Post von einen Fachanwalt für Bau und Architekturrecht erhalten der 200 km von uns entfernt seinen Sitz hat und dieser fordert eine vorläufige Abschlagszahlung von 2000 Euro
    und heute morge kam das schreiben vom Ordnungsamt das mein Hund zu einem im Einzelfall gefährlichen Hund erklärt wird.


    Mein Hund wird verurteilt als Beisser ohne das der Sachverhalt geklärt ist???
    Eine weitere seltsame Geschichte ist das ich einen Tag nach dem Vorfall ins Krankenhaus bin um nachzuweisen das der Impfstatus meines Hundes komplett ist. Da meinte die Schwester das alle notwendigen Daten schon da sind. Allerdings hat keiner von uns die eingereicht.


    Ich will ja nicht sagen das es nicht möglich ist das mein Hund sie gebissen hat wenn sie zwischen zwei verkeilte Hunde geht. Den Sachverhalt aber jetzt so darzustellen ist schon ganz schön heftig. Unser Tierarzt wurde schon angefeindet das er meinen Hund und operiert hat und nicht eingeschläfert hat.


    Alle sagen ich soll eine Gegenanzeige machen und auch auf das Verhalten des Hundes dieser Person hinweisen da dieser schon mehrfach auf andere Hunde los gegangen ist. Ich find aber da stell ich mich auf die gleiche Stufe mit denen natürlich stimmt in der Erziehung des anderen Hundes was nicht er knurrt ja seine eigenen Besitzer mit gesenkten Kopf an und umkreist sie dabei.


    Ich weis bloß gerade nicht wie ich mich Verhalten soll ich habe so eine Angst das sie mir meinen Hund wegnehmen ich habe den Kerl mit 11 Monaten aus dem Tierheim geholt und viel mit ihm gearbeitet da er wirklich ne Katastrophe war. Bei uns kommen so viele auf das Grundstück wo er zwar Meldung macht sonst allerdings nichts. Selbst auf dem Nachbarhof wo Geflügel frei rum läuft kann man ihn mitnehmen ohne das er sich einen leckeren Braten holt und nun das :verzweifelt:

    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    solche HH sollten Kastriert werden damit deren verbohrte Meinung nicht an die nächste Generation weiter gegeben wird-sorry aber wenn man eine Hündin hat und diese läufig ist weis man das da die Rüden drauf reagieren und vermeidet die eine oder andere Situation. Genauso weis ich als Rüdenbesitzer das wenn wir einer läufigen Hündin begegnen das unser Lacky sich kaum einbekommt aber das kündigt sich ja auch schon an das Zauberwort heißt Gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis.
    Ich glaube ich wäre in der Situation auch nicht Schlagfertig gewesen weil man mit soviel Dummheit doch gar nicht rechnet.
    Viele Tierärzte raten mittlerweile davon ab gesunde Hündinen zu Kastrieren die noch nicht geworfen haben weil einige Krebserkrankungen damit in Verbindungung gebracht werden.


    Es kam auch zur Sprache das es Streß für den Rüden ist wenn er noch seine Manneskraft hat und nicht darf. Ist ja erstmal richtig aber meine Meinung ist, lieber das eine oder ander mal ein wenig Streß als ständige Gewichtskontrolle und Fettleibigkeit.

    Also wir wollen den Mann auf jeden Fall zur Rede stellen.


    Steffi ja es waren beide Hunde an der Leine und der Besitzer hat uns auch kommen sehen denn er hatte sich umgedreht und seine Leine kürzer genommen und ist weiter gelaufen als er über die Straße war hat er die Leine wieder locker gelassen als ich das gesehen habe war ich gerade auf der Straße da es sich hier um eine Autobahnauffahrt handelt konnte ich nicht einfach mal absteigen da gerade ein Auto kam sicher habe ich als Radfahrer auf dem Radweg Vorfahrt aber ich glaube es waren tausende Gedanken die mir da durch den Kopf gegangen sind. Wäre der HH da einfach weiter gelaufen hätte ich sicher auch noch die Chance gehabt abzusteigen aber gerade als ich die Straße überquert hatte ist es auch schon passiert. Als ich merkte das ich jetzt nichts mehr verhindern konnte dachte ich nur noch: "Nicht Hinfallen sonst bist du die Beute"


    Ich hoffe ja noch darauf das er mit sich reden lässt jetzt muss ihn erstmal abfangen.
    Was mich auch noch sehr erstaunt hat ist das ein Mann mit seinen Transporter auf der Autobahnauffahrt stehen geblieben ist und gefragt hat ob alles O.K ist und ob er helfen könne, ein weitere Mann der gelaufen kamhat auch nur mit den Kopf geschüttelt und gefragt ob alles i.O. ist.

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt muss ich mir mal Luft machen! :x Wollte gestern abend noch schnell Bilder entwickeln lassen und da Lacky mich ganz freudig angeschaut hat, so nach dem Motto, Fahrradfahren uhu, habe ich ihn mitgenommen. Auf der Strecke sah ich einen Mann mit Hund beide sind mir wohl bekannt da es einer der netten Halter ist, der Stachelhalsband nutzt weil sein "böser" nicht anders zu halten ist. Also habe ich Lacky ganz kurz genommen damit die zwei sich nicht in die quere kommen. Der Mann hat seinen Hund nicht kurz genommen und da ist es passiert, der Hund kam auf uns mit lauten geknurre zu und hat sich in Lacky verbissen. Ich wollte den Moment abwarten wo einer versucht nachzufassen um beide auseinander zuziehen was macht der Mann fängt an auf Lacky einzutreten. Ich dachte ich werde nicht mehr. Irgendwann hatten wir die zwei auseinander da geht der Mann einfach weiter :kopfwand: ich habe erstmal geschaut ob bei Lacky alles O.K. ist habe im dunkeln auch erstmal nichts entdeckt. Ich habe diesen Unmensch auch noch zu rede gestellt nachdem ich ihm mit dem Fahrrad eingeholt hatte aber wirklich produktiv war das Gespräch nicht :motz: . Na gut nichts weiter passiert, war mein Gedanke doch dann im Laden der Schreck meine Hände waren voller Blut. Ich habe Lacky in den Laden geholt um Licht zu haben und da musste ich mich zusammenreisen das ich mich nicht übergebe, unter dem dicken Zottelfell im Übergangsbereich von Vorderhand zur Brust eine klaffende Fleischwunde :erschreckt:. Eine halbe Stunde später waren wir beim Bereitschaftstierarzt, er meinte nur:"Auwei das ist ja heftig" Der TA wollte eigentlich alles schön vernähen aber trotz LMAA Spritze hat sich Lacky sehr gesträubt um einer Vollnarkose zu entgehen, wurde dann geklammert. Die Rechnung war dann der nächste schock aber naja was macht man nicht alles für so ein liebe Wollkugel da müssen die zweibeiner halt ein wenig zurückstecken ;) . So nun liegt er hier rum hat ein T-shirt an damit er nicht an der Wunde leckt und ist ziemlich ruhig. Normalerweise kaspert er mit unserem Großen immer rum wenn er aus dem Bett kommt heut ist er nicht aufgestanden da kullerten auch noch bei unserem Großen die Tränen dadurch hat der Kleine es auch mitbekommen und ich hatte zwei weinende Kinder. Arh ich bin so sauer!!! Das einzigste was ich mir ankreide, ist das ich nicht abgestiegen bin vielleicht hätte man das ganze verhindern können. Aber wer rechnet schon damit das andere Hundebesitzer die wissen wie ihr Hund auf andere reagiert (gesehen hatte er uns ja) ihren Hund nicht an die kurze Leine nehmen.

    Das Foto ist Klasse!!! :D
    Lacky läuft mit Geschirr nur rumtoben an der Elbe powert ihn einfach nicht aus zumal ich mehr mit ihm üben muss damit er auch längere Strecken mit den Pferden mit hält das ist ja unser Endziel. Ja mein großer fährt alleine Fahrrad. Da ich ihn zuerst hole und ein Elberadweg von uns bis zum Kiga führt wo ich den kleinen abhole wäre unser Großer auch gleich froh. Lacky hat seine Gassirunde weg und ich habe ganz viel Zeit gespart und alle sind zufrieden. Aber was soll ich sagen gestern war Lacky super toll ich hatte das Gefühl ich hätte gar keinen Hund an der Leine kein ziehen auch wenn andere Hunde auf uns zugestürmt sind also wirklich Vorzeigehund mal schauen ob es dabei bleibt, dann hätte sich das ja event. erledigt.