Dicker in Klinik - Ich hab so Angst...

  • Na weißt Du, wenn da kein Hochsitz ist wo eventuell ein Jäger auf Wild hätte schießen können, dann glaub ich eher, daß da jemand bewußt geziehlt hat . Hinter einem Wall müsste der A... ja auf dem Boden gelegen haben oder sich hinter einem dicken Baum versteckt haben...oder so.
    Da klingt eher nach ganz bewußter Schwei...ei.
    Du der Sache würde ich , wenn sich herrausstellt daß es ganz sicher ein Schuß war wirklich nachgehen. Denn das könnte noch schlimmer enden, wenn da ein Spinner in der Gegend rumballert.
    Man eh...neee...

  • Man muß keine Vermutung aussprechen, man kann Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten.
    Bei Schußwaffengebrauch muß die Polizei ermitteln.

    Und das jemand "aus Versehen" einen Hund in Menschenbegleitung anschießt, daran kann ich ja nun gar nicht glauben.

    Falls doch, gehört demjenigen die Waffe und Waffenbesitzkarte weggenommen. Solch ein "Versehen" ist mehr als grobfahrlässig, es ist verantwortungslos. So ein Mensch darf keine Waffe besitzen und benutzen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • ja, ruf auf alle fälle die behörden an! wenns wirklich ein schuss war (die TK wirds ja wissen), darf man sowas auf alle fälle nich durchgehen lassen! echt, menschen gibts, unfassbar...

    deinem schatz gute besserung!

  • Hallo,

    Natürlich muss es kein versehen gewesen sein, aber ich würde es einfach rausfinden wollen. Denn es werden ja auch Menschen aus versehen angeschossen. Anzeigen kann man ja immer noch, wenn sich der Verursacher echt als letzter Depp rausstellt. Aber was wenn das jemand war der es wirklich nicht wollte und der nun versucht herauszufinden wo derHund ist - um zu sehen wie es ihm geht.

    Veilleicht sitzt er auch in der warmen Stube bei einem Kaffee und es ist ihm egal. Wissen kann man das nicht, deswegen sollte man es herausfinden.

    Das ist ja nur meine Meinung :) ich weiss, dass die meisten immer wesentlich schneller mit Anzeigen bei der Hand sind :)

    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

  • Hallo,

    kann mich nur anschließen:
    auf jeden Fall die Behörden anrufen. An ein Versehen kann ich auch nicht wirklich glauben.

    Ich würde mir nicht nur die Schußwunde bestägigen lassen, sondern auch die Kugel mitnehmen.
    Manchmal kann man doch Anhand der Kugel bestimmen ob die von dem oder jenem Gewehr kommt. Zumindest könnte man sagen ob es eine Schußwaffe für Jäger war oder ein anderes Gewehr/Pistole.

    Gute Besserung und ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo, das mit deinem Hund tut mir sehr leid.
    Gibt es denn schon was neues ?

    Ist sich die Klinik wirklich sicher, das er angeschossen wurde ?

    Oh man, Finya und ich drücken ganz fest die Daumen und Pfoten.

    Alles wird gut !!!

  • Ich drück einfach mal die Daumen, dass die TK gleicht anruft und sagt, dass alles überstanden ist und Dein Dicker bald wieder fit ist.

    Lass Dir von der Klinik auf jeden Fall die Ursache für die Verletzung schriftlich geben. WENN er angeschossen wurde und das Projektil noch in der Wunde war müssen die das sicher stellen.

    Wenn es definitiv ist Anzeige gegen Unbekannt stellen. Vermutungen anstellen hilft weder Dir noch dem Hund. Ermitteln darf die Polizei, das ist ihr Job.

    Wichtig ist, dass der Hund bald wieder fit ist. Alles andere hat Zeit.

    Kopf hoch, alles wird gut *knuddel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!