Wie viel habt ihr bezahlt?

  • Meine beiden Hunde snd aus Tier-Nothilfen-Orgas und haben 250 € und 300 € gekostet.
    Würde ich mir einen bestimmten Rassehund aussuchen und hätte das nötige Geld, würde ich sicherlich auch nach einem sehr guten Züchter schauen und wäre dann auch bereit soviel Geld für diesen Hund zu bezahlen.
    Bei solchen Sachen kannst Du nie auf die Worte von fremden Leuten was geben.
    Es gibt Leute, die kochen für ihr Leben gerne und für die ist das sehr wichtig und die leisten sich dann auch mal ein Messerset für 1000 Euro. Das Beste was es gibt auf dem Markt. Viele andere schütteln da nur den Kopf darüber. Für 7 Messer 1000 Euro :irre: Der Hobbykoch ist aber absolut glücklich damit und erfreut sich jeden Tag an dieser Errungenschaft.
    Mein Schwager züchtet Brieftauben und glaub mir, die zahlen Unsummen für so eine prämierte gute Brieftaube. Das können Leute - die mit der ganzen Materie nichts zu tun haben - überhaupt nicht verstehen!!! Für eine Taube würde ich NIE im Leben SOVIEL Geld ausgeben. Aber es ist eben sein Ding und das ist doch gut so.
    Jeder hat nen anderen Vogel ;)

    Fazit: Nicht so viel auf die anderen Leute hören. Wenn es Dein Traum war mit genau DIESEM Hund zu leben und Du jetzt glücklich bist, dann war es/er das Geld in jedem Fall wert!! Nur das zählt!!

    PS: Jetzt habe ich die Rasse immer noch nicht nachgeschlagen. Gibt es vielleicht ein Foto von diesem 'teuren' Hund ;) ????

  • Hallo Sahia,

    zuerst wollte ich auch immer ein Hundi vom Züchter teuer kaufen. Aber nun kam es doch anders. Unsere Lulu wurde von der griechischen Insel Paros vor dem Tod gerettet. Sie ist der liebste und tollste Hund den ich mir vorstellen kann - dazu kommt noch, daß Sie sehr gelehrig ist und einfach schnell lernen will um bei uns Eindruck zu schinden.

    So und wenn Du hier mal in die Threads schaust wieviele Orgas es gibt, die noch mehr echt auch tolle Hunde zu vermitteln versuchen finde ich es einfach schade, daß man viel Geld bezahlt daß noch mehr Hunde hier rumlaufen - obwohl es schon so viele gibt die keiner will :???:

    Also da ich so tolle Erfahrungen mit nem Wald und Wiesen Mix gemacht habe - würde ich Dir raten nochmal zu überlegen nicht doch einen Waisen zu adoptieren oder??

  • also ich denke auch ,dass man einfach beim Welpenkauf darauf achten soll ob die Hunde gesund sind (Impfungen,evtl Röntgen usw) und eben gut sozialisiert sind,keine Vermehrer und dass die Elterntiere vom Wesen her möglichst auch passend sind und dann sicher was man mit seinem zukünftigen Hund so vorhat...(Sport- oder Freizeit- bzw Familienhund)....und da manche Züchter auch von ihrer Zucht leben,was nicht negativ ist,da viele wirklich viel Herzblut reinstecken ist es auch gerechtfertigt,dann nicht nur die Umkosten für den Hund zu decken....vorallem wenn es noch Züchter sind,die man dann immer als Ansrepchpartner bei Problemen etc hat...ich denke Geld is wirklich relativ solange es keine otopischen Preise sind un der Züchter wirklich den Hund an sich liebt und nicht den Profit den er daraus macht....

    ebenso bei Hundis aus dem Tierschutz bzw anderen Tieren...ich habe für meine Katzen (beide) 150 euro bezahlt,allerdings auch nur ,weil diese schon 2 Jahre zuvor in Deutschland lebten..normal kostet das eine Katze ....und die sind aus Spanien und dafür gebe ich gut und gerne so viel aus ,da das Geld für einen guten Zweck ist und den zumeist ehrenamtlichen Helfern in den Tierheimen zeigt,dass ihre Arbeit doch einen guten Sinn hat...zumal die Katzen meist auf alles untersucht und zumeist auch kastriert sind...und das ist bei den Hunden nicht anders...auch wenn man z.B im Hundeanzeiger vielleicht "dasselbe" für 50 euro kriegen kann...es wäre auch damals kein Problem gewese für mich eine Katze umsonst zu kriegen,aber ich bin um jeden cent den ich bezahlt hab dankbar,denn die 2 sind einfach ein Traum..
    ich finde es sowieso immer etwas "komisch" wenn jemand im Haustieranzeiger einen Hund für 50 euro verkauft,weil er ach so dringend weg muss (allerdings haben diese Hunde in den wenigstens Fällen irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten oder sowas...nein die müssen nur einfach so ganz schnell weg :ironie3: egal wohin).....wer Ahnung hat und weiß welche Anforderungen an den Hund und vorallem an sich stellt,kann denk ich guten Gewissen auf sein Bauchgefühl beim Hundekauf hören....

  • Danke für eure Antworten, jetzt fühl ich mich nicht mehr wie total verrückt. Im Grunde ist es mir auch egal, was die anderen sagen: Ich möchte eben genau diese Rasse, genau diese Verpaarung, genau diesen Züchter (Punkt).

  • Zitat

    Danke für eure Antworten, jetzt fühl ich mich nicht mehr wie total verrückt. Im Grunde ist es mir auch egal, was die anderen sagen: Ich möchte eben genau diese Rasse, genau diese Verpaarung, genau diesen Züchter (Punkt).

    Ist doch voellig ok....ist schliesslich dein Geld....geht doch niemanden etwas an was Du damit anstellst ;)

  • also ich finde den preis auch ok! wenn er papiere hat und die züchterin sich darum sorgt, daß sie gut geprägt und alle impfungen/entwurmungen haben...
    viel spaß mit deinem familienzuwachs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!