Jive ist endlich bei uns ;-)

  • Hallo Helge,


    war eben erst bei IhrPlatz aber dei Fotos waren leider noch nicht fertig.


    Sobald sie da sind, stell ich sie natürlich online und schicke Dir die Fotos von Coon !!!


    Liebe Grüße und bis morgen
    Alex

  • dann dann ist es so wie bei "für alle Fälle Amy" :freude:
    ist wirklich ein super-schöner Hund. Bei den Welpen-Bildern dachte ich erst es sei ein Sennenhund :stumm:


    aber habe noch eine Frage: wieso wurde eigentlich aus Jive Amy und wieso musste sie an einen anderen Platz? Hier wurde ja nur ein Floh-Problem erwähnt....


    bin ja gar nicht neugierig.... :embarrassed:


    Grüassli
    Nico

  • Hi Nico,


    schau Dir mal Welpen von Berner Sennen Hunden an ;-)


    Der Unterschied zu Border Collie Welpen ist wirklich mehr als auffallend ;-)


    Siehe Proportionen der Beine besonders der Pfoten :)


    Und der Kopf ist bei Bernern sehr kräftig und im Vergleich zu BCs bollerig ;-)


    PS: Und ja....sie hat es perfekt getroffen !!!


    eigentlich hat sie einen ganz anderen Namen ( Zwingername ) und da sie auf Jive eh nicht gehört hat und jeder einen anderen Geschmakc bei der Namensgebung hat ;-) .... viele Rescue Hunde bekommen neue Namen. Ist oft nur zu verständlich......


    liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    habe mir die Geschichte von Amy auch durchgelesen und freue mich, dass sie es jetzt so gut getroffen hat.


    Vor allem bin ich total von Amys Aussehen begeistert. Sie sieht aus wie die Kurzhaarversion meiner Maya (oder umgekehrt) Sogar das Ungleiche der weißen Nase und der Stirnstrich sind so ähnlich - nur spiegelverkehrt! Schau selbst:



  • Hi Alexandra!
    Wir waren mit einem BERNER Sennenhund im Welpenkurs. Ich kenn' die Knuddels also auch in Natura... dafür sind die Borders auf jeden Fall zu schlank!


    Habe vorhin meinem Freund das Welpen-Bild von Amy gezeigt und der meinte: Bläs-Mix... Und "Bläs" ist bei uns die Bezeichnung für die Appenzeller und Entlebucher Sennenhunde. Die längeren Haare haben einfach etwas irritiert....


    Habe nun aber in diesem Forum schon so viele süsse BC-Welpen-Bilder gesehen, dass mir das hoffentlich nicht nochmal passiert und wenn unsere BH-Uebungsleiterin dann ihren dritten BC kriegt, werde ich wohl auch mal einen BC-Welpen in Natura sehen ;-)
    liebe Grüsse
    Nico und ihr "schwarzer Collie"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!