Jive ist endlich bei uns ;-)
-
Joyeuse -
6. August 2004 um 15:02
-
-
Wow, ein wunderschönes Trico-Mädel...traumhaft die Kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maren,-
was bitte erzählst Du da?????
Unsere Welpen - und auch Sydney, wie Du sehrwohl weißt! - wachsen bei uns im Haus auf, Hopes Wurf zb war ständig neben mir - nämlich im Büro, welches im Erdgeschoss liegt und vom Wohnzimmer abgetrennt ist!
Die Türe zum Wohnzimmer war immer offen; zu Esszimmer & Küche existiert keine Türe - alle Räume im Erdgeschoss sind für Mutter & Babies frei zugänglich!
Die etwas aktiveren und größeren Welpen kommen dann in eine große Plastikschale im Wohnzimmer - und sie haben ständig mit lauten Kindern, anderen Hunden, Besuchern, Fernseher, Radio, Telefon - und tagtäglich mit dem Staubsauger zu tun! Und vor dem haben sie dann soviel angst, das man sie mit der Saugdüse (laufend...) wegschieben muss!Wenn sie größer sind, dann sind sie tagsüber, so das Wetter es zulässt, entweder im Garten oder im Hof, lernen Autos, Traktoren, Fahrräder, Rollschuhe & Co kennen - und viele Menschen, Kinder (der kindergarten ist immer zu Besuch bei uns wenn wir Hundebabies haben...).
Wenn sie dann mit ca 4-5 Wochen ins Hundehaus umziehen, dann sind sie immer noch abwechselnd einzeln oder paarweise bei uns im Haus, das deshalb, weil man eine größere Horde Halbwüchsiger BorderBabies die frei im Haus rumstöbert und Unfug macht nur schwer beaufsichtigen kann - und darunter leidet auch die Sauberkeitserziehung im Haus! Daher unter Aufsicht und immer nur 1-2 Welpen.Die Welpen fahren ab der 6. Woche (so das Wetter es einigermassen zulässt) täglich 2x Auto, dann wird mit Mama & einem Teil vom Rudel gassie gegangen.
Also, von mangelhafter Sozialisierung kannst Du da nun wirklich nicht reden!!!
Was hast Du denn nach der 8. Woche dahingehend gemacht, Hundeplatzmäsig?? Welpenspielstunde, Welpenprägetage, Junghundekurs, Junghundeerziehungskurs, Unterordnung, Fährte, Agi, Obedience?????
in diesem Sinne!
Christina, Mama Hope (zurück vom Flyball), Papa Justyn & CoZitatHi Jana
Das ist sie bestimmt auch. Ich sage ja nicht, dass das eine schlechte Aufzucht ist. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass ich auch einen Fall kennengelernt habe (nämlich mich und Sydney), dass bei mangelhafter Sozialisierung die HUnde eben Geräuschängste kriegen, die mit dem Haushalt zu tun haben. Wenn Welpen draußen spielen können, ist das super und wenn sie dann auch noch ab und zu ins Haus können ist das die beste Aufzucht, die es gibt
LG Maren und Sydney -
Hallo
Ich weiß nur, wie Sydney drauf war und immer noch ist. Dass sie gerne Auto fährt haben wir Dir zur verdanken und ich finde es auch toll, dass Du die Welpen mit raus genommen hast. Sydney war als Welpe sauber, gepflegt und toppfit. Das war alles super. Dass die Welpen bei Dir bis zu einem bestimmten Alter im Haus leben stimmt und dass sie danach viel draußen waren stimmt auch, aber das ist absolut selbstverständlich. Das Problem fing erst bei uns zu Hause an und zwar ab der ersten Woche. Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch panische Angst vorm Staubsauger, sie hasst Rollschuhe und sonstiges Zubehör auf Rollen, obwohl sie es von uns aus her kennengelernt hat. Sie hat Angst vorm Mixer und anderen lauten Küchengeräten und anfangs hatte sie sogar Schiss vorm Fernseher. Von fremden Leuten hat sie sich als Welpe nie gerne anfassen lassen und hat lieber das Weite gesucht (Das hast Du ja selber bei Dir erlebt, als wir zu Besuch waren). Und sie hatte und hat heute noch ein merkwürdiges Verhältnis zu Kindern und das, obwohl sie immer welche um sich herum hatte. Auch schon bei Dir, das weiß ich! Es ist auch nie etwas schlimmes passiert, weshalb sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben könnte. Und wegen all diesen Sachen und weil ich andere Border Collies kennengelernt habe, denke ich, dass irgendetwas vielleicht in der Sozialisierungsphase nicht stimmte. Wie gesagt, diese Sache hat begonnen, da war der Hund erst kurze Zeit bei uns. Du weißt aber eigentlich, dass wir mit Sydney in der Welpenspielgruppe waren, Du weißt dass sie anschließend in der Hundeschule war und auch dass sie immer Kontakt zu anderen Hunden und anderen Leuten hatte. Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht und für Agility und Obedience war sie damals noch zu klein. wobwohl es in der Hundeschule einen Steg und eine Wippe gab. (und noch ein paar andere Geräte) Ich suche die Schuld auch bei mir, aber Du musst zugeben, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass sie sich bei Geräten so anstellt, obwohl sie sie eigentlich so wie Du es beschreibst kennengelernt haben sollte!
Maren und Sydney -
Hallöchen,
habe doch versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Auf unserer HP gibt es wieder einige neue Fotos der Sonntag Mädels, wozu Amy auch gehört.Liebe Grüße
Alexandra und die Indianheart Mädels -
habe natürlich gleich geschaut, aber , ich kann sie nicht finden
ich bin aud Foto's dann auf "das Sonntags Rudel" da sind 2 Bilder von Amy, ist das eine dann neu?*malwiederaufdemschlauchsteh* -
-
Hi,
schau mal bei NEWS. Dies ist eine neue Rubrik und hier befinden sich zunächst immer alle Neuigkeitenauf einen Blick, die dann später verteilt werden.
Grüßli
ALex -
Ach so, ja,jetzt hab ich sie gesehen-ne hübsche!
Habt ihr sie denn an den Schafen, oder geht sie im Moment noch so mit? -
Wir, sind in dem Fall die Sonntags ;-) bitte nicht verwechseln.
Sie sieht ab und an bei ihrem Frauchen Schafe aber zum Arbeiten ist sie noch ein bisserl jung....
Das wird die zeit zeigen ..... sie findet sie aber super toll und absolut anschauenswürdig, soviel sei verraten ;-)
Liebe Grüße
Alexandra -
So,
und jetzt ist Amy alt genug, dass sie an den Schafen arbeiten darf.
Bei NEWS findet ihr die ersten Hüte-Fotos von der rechtgroß gewordenen jungen Lady ;-)
-URL unter WWW-
Liebe Grüße
Alexandra -
Hi Alex,
so jetzt weiss ich auch das Amy früher Jive war. Sind denn die letzten Bilder schon fertig? Amy sieht richtig gut aus und ich freu mich schon die kleine freche Maus wieder zu sehen. Mal sehen vielleicht lässt Chris sie ja am Sonntag mal laufen.
Bis Sonntag.Liebe Grüße
Helge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!