Welpenfell nach Kastration-hoffentlich nicht

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wie viele Rüden nach ihrer Kastration ihr Welpenfell wiederbekommen haben.
    Denn mein Hund war als Welpe schwarz, jetzt ist er (hell-)grau.
    (ist gerade beim TA, können ihn heute nachmittag abholen, wurde kastriert)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hunde ihr "altes" Fell wiederbekommen?

Liebe Grüße!

• Meine 2 Weibsen haben ihr Welpenfell nicht zurück bekommen, nach der kastration. Das Fell hat sich bei beiden überhaupt nicht verändert. Ok, Pepper wurde brauner, aber das ging schon vor der Kastration los..

• Also ich habe mal erlebt, dass eine Cockerhündin welpenähnliches Fell bekam, ansonsten weiss ich nur aus Erzählungen, dass vor allem rothaarige Hunde dazu neigen. Nun ist Paula ein Retriever-Setter-Mix und hat auch rötlich-goldenes Fell. Aber das hat sich nach der Kstra nicht verändert.

LG Regina

• Unser TA hat mir mal gesagt, das es wohl Rassen gibt, die eher "gefährdet" sind. Bei Cockern, ich meine Settern und er hat noch ne Rasse genannt, kommt es wohl häufiger vor. Aber die Zahl die er mir da um die Ohren geschmissen hat, war auch nicht wirklich der Rede wert.
    Auf jeden Fall weiß ich die 3. Rasse die er genannt hat nicht mehr...wahrscheinlich weil es eine war die wir noch nie hatten und die mich auch nicht so interessiert, das ich mir darum Gedanken machen müsste.... :ops:

• also bax haben wir kastriert und er hat immernoch das gleiche fell wie wir ihn bekommen haben. nen schwarzen kopf und wenn er in der sonne steht sieht er ein wenig braun aus und an der 'hüfte' hatte er ne stelle wo er keine haare mehr hatte die sind nachgewachsen und jetzt hat er da eine schwarze stelle :lachtot: sieht einfach geil aus!

ich kann allerdings nicht sagen wie er als keiner welpe ausgesehen hat... nur nach der kastration hat sich nicht viel verändert außer das er weniger haart aber das kann auch vom bürsten kommen :D

• Es "soll" wohl überwiegend rote Rassen betreffen.
    Genannt wurden uns:
    rote Cocker
    rote Setter
    rote Dackel

Unser ist vor etwa 2 Monaten kastriert worden (ein roter Cocker). Bisher hat sich nichts verändert. Ich hoffe es bleibt so. Aber er hatte sowieso schon immer viel helleres Fell an den Beinen. Das wird also auch so bleiben.
    Am Rücken ist es weiterhin seidig glänzend und rot!!!!!!

• Meine Züchterin hat gesagt das Goldies (vor allem Hündinnen) nach der Kastartion lockigeres Fell bekommen.
    Ich hab mitlerweile schon mehrmals "lockige" Goldies gesehen und dann die Halter gefragt ob sie kastriert sind.
    Die waren immer ganz erstaunt wie ich das erraten habe ;)

• :hellsehen:
    Solltest dir angewöhnen, dann gegen Barzahlungsvorschuß
    dem anderen Hundehalter
    anzubieten auch andere Dinge
    aus Deiner Kugel preiszugeben.
    Liebesleben, Gesundheit,Beruf etc. soll viel mit zu machen sein heutzutage. :lachtot: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!