*seufz* Hundeklo
-
-
Hallo Denise,
also wenn meine Hundis mal einen "Haufen" in den Garten setzen, werf ich den ins Klo, aber wenn dann der H..... vom Hundeklo voll mit Streu ist, kannst Du ihn nur noch in die Biotonne werfen. Trotzdem wäääähhh.
Meine Katzen machen keine so großen Häufchen, aber so ein Schäferhund stell Dir das mal vor und dann noch mindestens 4 x2 am Tag. Da wär ich ja nur noch mit Hundeklo putzen beschäftigt. Und teuer :shock: würde die ganze Sache auch noch werden . So ein Sack Katzenstreu kostet ca. 15 € , der ist bei meinen Knallltüten schnell aufgebraucht. Deshalb bleib ich dem Gassigehen treu und entsorge die H..... meiner Buben im Müll.
(alles absolut spassig gemeint, würde mir niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee ein Hundeklo kaufen)LG Conny :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, als ich noch Haus mit Garten hatte, hätte ich Euch sofort zugestimmt und bestätigt, dass das alles Mist ist.
Jetzt wohne ich im 5. Stock.
Wir sind jeden Tag morgens 2 Stunden, mittags so 30 Minuten und abends 1 Stunde zum Toben und Spazierengehen draussen.
Dazwischen haben wir Nachmittags und vorm Insbettgehen das Problem, dass wir wirklich nur runter an den Baum zum Pipimachen müssen. Floyd schläft dann meistens schon so tief, dass es mir fast leid tut, ihn aufzuwecken, und Duran denkt jedesmal 'AU JAAA' und ist dann enttäuscht, wenn's nicht weitergeht mit dem Spaziergang.Ich würd so'n Teil benutzen, aber nur diese beiden Male am Tag, nur zum Pipimachen. Also ich meine - ich würd's meine Hunde benutzen lassen *gg*
Bin echt am überlegen, ob ich eine Ecke Sand oder Rasen mache, wenn wir mal eine Terrasse haben in einer anderen Wohnung.Aber sicher - das könnte natürlich auch einige Hundebesitzer dazu verleiten, weniger spazieren zu gehen.
Ich verabschied mich jetzt, muss 5 Stockwerke runterlaufen (Lift kaputt), um meine beiden Pipimachen zu lassen.
PuhCHrissi
-
Die Idee mit dem Doggenklo find ich super! Das ist doch echt ne Marktlücke Leute, kommt, wir tun uns zusammen und entwickeln das zur Marktreife. Und , wo wir gerade mal dabei sind... sollte man nicht Zoos, die Elefanten halten, Elefantenklos anbieten, dann müßten die die auch nicht mehr raus lassen..................................
-
@ Floyd+Duran: In deiner Situation könnte ich das mit dem "Hundeklo" echt verstehen und würde es auch nicht schlimm finden.
Bedenklich finde ich nur die Gewissheit, dass ein "Hundeklo" sehr, sehr viele Hundebesitzer dazu verleiten würde noch weniger mit ihren Hunden rauszugehen, denn das Klo steht ja immer bereit!!!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
Übel, echt Übel!
Aber mir deucht, als hätten wir hier mal ein Mitglied gehabt, das eben diese Sache aufs heftigste befürwortet hat.
Gabs da nicht auch mal eine Endlosdiskussion zu dem Thema?Will mal jemand die Suchfunktion überlasten?
intressierte Grüße, Kai
-
-
Zitat
Das faellt wohl wieder in die kategorie: Menschen meinen kleine Hunde sind keine echten Hunde. Fuer Doggen goibts das wohl noch nicht.
Ich stell mir grad Arco in einer überdimensionalen "Hundekloschale" vor, wie er dann anfängt, sein Geschäft zu verscharren - was er ja in der freien Natur immer macht :shock: SAUEREI HOCH 10, sag ich da nur.
Echt schwachsinnig sowas... -
Herr im Himmel Hilf!! Zu was ist der Mensch noch alles Fähig? Das hält man einfach nicht mehr aus. Jetzt motiert der Mensch den Hund wirklich zur Handtasche um.
Ich bin fassungslos.
agil
-
Ich kenne da noch eine Steigerung:
ich stehe dösend an der Kasse beim Fressnapf, vor mir eine Frau mit einem Meerschweinchenkäfig mittlerer Größe... soweit nicht schlimm...
Als dann aber die Diskussion mit der Kassiererin meine trüben Gehörgänge durchdrang und irgendwo im Hirn aufgeschlagen ist, bin ich dann fast ausgerastet: Frau vor mir hat diesen Käfig für ihren Chiuahua-Welpen gekauft, der doch partout nicht auf die Katzentoilette gehen möchte!!! Jaaa... und da hat ihr die Züchterin den Tipp gegeben, den Hund mit dem Katzenklo so lange in den Käfig zu sperren bis er es kapiert hat!!!
Ich habe dann zunächst ganz besonders höflich gefragt, ob sie mir denn mal bitte die Anschrift ihrer "Züchterin" geben könnte, sie drehte sich lächelnd um und fragte freudig, ob ich denn auch Fan dieser Rasse sei - genauso höflich erwiderte ich, nein, ich möchte diese Person ganz dringend anzeigen - und ehrlich gesagt, Sie noch mit dazu, wenn sie das tatsächlich vorhaben! Das wurde dann kurz weniger freundlich... Ich habe ihr ziemlich ärgerlich versucht klar zu machen, wie grausam das ist und daß sie sich bitte beim Tierarzt mal richtig informieren sollte... Sie hat den Käfig leider trotzdem gekauft, aber immerhin mit einem "Naja, zur Not kann ich ihn ja zurückgeben".Ich weiß leider nicht, ob das arme Würmchen jetzt noch in diesen Zuständen leben muß...
-
Ich möchte ja nicht bestreiten, dass es "Ausnahme"-Situationen gibt, in denen der Hund sowas benutzen sollte. Wobei ich ehrlich gesagt den Gang vom oberen Stockwerk zum Pipibaum nicht durch ein solches Klo ersetzen würde... Aber nehmen wir einmal an ein oberes Stockwerk, ein alter/kranker Hund... ok - dann könnte ich es tolerieren. Das Problem, was ich mit dieser Anzeige habe (ja Björn - lag im Extra Tip :wink:) ist, dass es scheinbar total "normal" ist sowas zu benutzen! Und es bestimmt einige Leute geben wird, die das nach dem Motto begründen: Wenn es sowas zu kaufen gibt, dann muss es auch gut sein!
Die Gesichter meiner Hunde kann ich mir gut vorstellen, wenn ich sie dazu nötigen würde, dort reinzumachen! Ich glaube sie würden mir das erste Mal im Leben einen Vogel zeigen...
Viele Grüße
Corinna -
Ich kann mir so ein Teil für einen chinesischen Nackthund ganz gut vorstellen. Bei den Schneemassen, die wir im Moment haben, versinkt er sicher nur noch.
Lustige Grüße von Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!