Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Hi!
Inzwischen besitze ich ein GPS-Gerät und suche in meiner Freizeit Dosen. Nächste Woche will ich auch einen eigenen Cache verstecken, allerdings muss ich vorher noch Hecken schneiden!
Vor ein paar Wochen hab ich mit zwei Freundinnen einen Cache-Tag in einer größeren Stadt gemacht. Wir haben außer den zu erwartenden Dosen noch den kompletten Inhalt eines Geldbeutels (vermutlich gestohlen) gefunden und bei der Polizei abgeliefert! Im Gebüsch in der Nähe eines Caches lagen: Ein Personalausweis, ein Führerschein, Bank- und Visakarte,...
Der Polizist war erstaunt, dass wir ihm die exakten Koordinaten des Fundortes geben konnten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Polizist war erstaunt, dass wir ihm die exakten Koordinaten des Fundortes geben konnten!Kann ich mir vorstellen, war bestimmt lustig.
Liebe Grüße, Jana
-
Sarina, das war aber nicht zufällig meine gestohlenen Sachen!? Genau DIESE Papiere und Karten wurden mir nämlich gestohlen vor einiger Zeit...
Ich würde ja sooo gern mal Geocachen.. Von den Darmstädtern und Frankfurtern hat nicht zufällig jemand so n Teil?!
-
Sternenflut: Nein, die Sachen gehören/gehörten einem Mann! Die Polizei hätte sich bei Dir gemeldet!
-
Ach ja, wir haben auch schon so einiges erlebt beim Cachen
Auch ein Treffen mit der Polizei war dabei, aber uns hielten sie für Einbrecher, weil wir nachts mit Taschenlampe unterwegs waren. Zum Glück hatte der jüngere der beiden da schon mal was von gehört & wir durften nach Angeben unserer Personalien weiterziehen
Sternenflut: Ich war zwar schon mal in Darmstadt zu Besuch & auch cachen, aber bin nur sehr selten dort. Wenn ich mal wieder vorbei kommen, kann ich mich ja melden
Aber wenn du ein reines Cache-Navi suchst, das keine Straßen-Navi-Funktion hat, dann gibt es da auch schon preiswerte Geräte.
-
-
Zitat
Kann ich mir vorstellen, war bestimmt lustig.
Liebe Grüße, Jana
Ich hab am Fundort die 110 angerufen und gefragt, was wir machen sollen. Man hat uns dann zur Dienststelle bestellt, um dort das Zeug abzugeben. Dort hab ich mich dann angemeldet und gesagt, dass ich die Sachen beim Geocaching gefunden hab.
Polizist: "Findet man da immer Ausweise?!"
Ich: "Nein, das war heute nur eine... äh... Begleiterscheinung."
Polizist: "Aha..."
Als wir dann wieder weg waren, hat er sicher erst mal im Internet nach diesem Geocaching gesucht!
-
Ich auch, ich auch, ich auch!
Vor einiger Zeit hab ich mit meinem Cachepartner einen spannenden Cache gemacht. Leider kann ich nicht sagen welchen. Jedenfalls wir waren mitten drin in diesem schönen Multi, die gefunden Koordinaten führten uns zu einer 5 oder 6 meter hohen Mauer. Daneben war eine sie umgefähr eine die 2 meter tiefer war beide standen an einer Hauswand. Jetzt machte der hinweis auf den Stabhochspringer sinn. Wir haben überall gesucht um dann wieder zu diesen Abwägigen gedanken zu kommen das der nächste hinweis oben auf dieser Mauer war.
Also erst auf die kleine Mauer, aber das scheiterte auf grund der geschaffenheit der Mauer. Also was macht man da wenn man nicht aufgeben will und keine eigene Leiter in seiner "Mary Poppins"- tasche hat? Man flitz in sein lieblings Cafe und sagt: " Hey kannste mir mal ne Leiter leihen? Kriegste auch in 10 min wieder! Bitte" *schöne augen mach*"Wozu brauchst du ne leiter?" Kopfschüttel " Ich glaub ich will es nicht wissen oder"
Mit der leiter war es ein Kinderspiel!
Ich bin eine Geocacherin! Ich hatte gehofft das sich hier gleichgesinnte treffe!
Wer von euch kommt den aus dem schönen Berlin? -
Hi, ja wir wollten das auch schon immer machen.... kann man da ein "normales" navi nehmen???
-
Danke für den netten Tipp. Das müssen wir auch mal ausprobieren...die Seite ist die Geocaching.de, ja?
-
Ja-oder opencache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!