Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Habe meine ersten Caches auch ohne GPS gehoben. Gingen leider dann blos tradis. Habe mir die Koordinaten auf google earth angesehn, screenshot gemacht und ausgedruckt. Damit gings am Anfang ganz gut. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass es mir Spaß macht, habe ich mir dann eins gekauft.

Gruß
    michi

• Hab den Fred hier eben erst entdeckt. Hey, hier gibts ja einige Cacher :smile: Mein Freund & ich sind seit etwas über 2 Jahren dabei.
    Wer hat hier behauptet, daß der Navi-Kauf das teuerste am Cachen ist? Bei uns ist das eindeutig Phoebe, unser Hund, den wir uns im November extra & nur deshalb angeschafft haben, weil man mit Hund schließlich viel weniger Verdacht erweckt, wenn man irgendwo suchend querfeldein läuft :lol:

• Du kannst Phoebe ja zum Plastikdosen-Aufspürhund ausbilden :lol:

• Ist denn jemand beim Project Game gelistet? Heute ist Anmeldeschluss! Als Einheimische (und Frau eines "Event-Kümmerers" ;) ) kann ich nur sagen: Das wird bestimmt suuuper! Außerdem gibt's in Bremen und Umgebung auch sehr schöne Caches! Es sind, glaube ich, auch schon acht Hunde angemeldet (damit wir hier nicht zu sehr off topic DF werden)

http://www.project-game.de/

http://www.geocaching.com/seek…342487ca83&log=y&decrypt=

Liebe Grüße
    Wauzihund

Der zweite Link funktioniert vermutlich nicht, weil gebrochen, k.A. wie man das in "nur ein Wort" umwandelt :roll: . Aber von der Hauptseite kommt man bestimmt auch zum Listing.

• Ich wiederhole noch mal meine Frage, die ist, glaub ich, untergegangen...

• Sarina:
    Das eTrex Legend HCx hat eine normale Straßenkarte dabei. Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du beispielsweise eine SD Karte mit topografischer Karte dazu kaufen. Fürs Wandern oder was weiß ich. Oder du lädst eigene Daten auf eine leere SD Karte.

Mir wäre es zu teuer. Ich brauch auch kein StraßenNavi. Ich hab noch ein älteres Model ohne solche tollen Karten & mir reicht das völlig. Ist aber sicher Geschmackssache.

Wauzihund:
    Ich cache lieber so vor mich hin. Bin gern allein draußen, am liebsten im Wald. Ab & zu trifft man ja zufällig mal einen anderen Cacher oder verabredet sich mit befreundeten Cachern. Aber Events mit vielen Leuten sind irgendwie nicht so mein Ding.

• @ schwarzroteZora:

Danke! Die Karte ist halt auch fürs Autofahren praktisch. Außerdem entscheidet mein Vater bei der Wahl des Gerätes mit, weil er auch was dazubezahlt :smile:

• Klar, wenn mans auch fürs Auto benutzen will ist das natürlich was anderes. Und wenn man nen Teil gesponsort kriegt sowieso ;)
    Meine Eltern cachen auch & haben seit Weihnachten "aufgerüstet" auf ein Garmin Nüvi. Das ist eigentlich ein Auto-Navi, das aber auch Extrafunktionen fürs Cachen hat. Zum Beispiel kann man sich da die Cache-Beschreibungen gleich mit draufladen. Echt edel!

• Nicht schlecht :) Bin mal gespannt, wann das Gerät kommt. Ich hab es heute Nachmittag bestellt! *freu wie blöd*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!