Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
hettibert: Mit "normal" meinst du wahrscheinlich ein Auto-Navi? Die arbeiten natürlich mit den gleichen Koordinaten, aber den meißten fehlt die Funktion diese Koordinaten anzeigen zu können. Auch kann man selber bei vielen nur Adressen, aber keine Koordinaten eingeben. Mußt du sehen, ob deins das kann.
Milana: Die "offizielle" & größte Seite ist geocachung.com.
Kasperkopf meinte opencaching.de, das ist zwar eine kleinere Seite, die aber den Vorteil hat, daß man sich nicht erst anmelden muß, sondern auch unangemeldet erst mal reinschnuppern kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, Tanja,
mein Mann und ich sind schon seit etlichen Jahren begeisterte Geo-Cacher, mal mehr, mal weniger - je nachdem, wieviel Zeit wir haben.Besonders toll finden wir Geocachen im Urlaub, wir haben z. B. in Frankreich schon die tollsten Erlebnisse gehabt. Im Dezember fahren wir auf die Insel Römö, auch dort hat mein Mann bereits einige Caches für uns ausgesucht.
Wir finden dieses Hobby genial: immer an der frischen Luft, und man hat ein Ziel und kommt an Plätze, die man alleine nicht gefunden hätte. Wenn unsere Hündin älter ist (sie ist man gerade mal drei Wochen alt), dann werden wir wieder sehr aktiv sein.
Übrigens hatten wir vor zwei Jahren unser Hobby mal bei einem Jeep-Stammtisch vorgestellt, seitdem sind einige Leute infiziert und sehr aktiv.
Viel Spaß weiterhin und viele gute Caches wünscht Euch
Kantina -
Das soll keine Werbung sein, aber für alle die im Raum Berlin wohnen und gerne mehr wissen möchten oder mal reinschnuppern möchte ohne sich gleich ein Gps zu kaufen sollte zur Beroline kommen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1K408
Danach gehen einige von uns noch Nachtcachen. Umso mehr desto besser!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!^^
-
Ts, ts, ts... Rudelcachen
An alle Nichtcacher, aber Hundehalter: Doch, das wird wirklich so genannt
Wir genießen es, dass unsere Hündin mit ihren knapp 7 Monaten jetzt schon mal auf mittellange Touren (bis zwei Stunden inklusive ständiger Sucherei) mit darf. In den nächsten Tagen darf sie ihren ersten Nachtcache mitmachen: 3km Strecke, aber wer weiß, wie lange wir brauchen...
Wir feiern auch bei jedem Döschen ein Fest und rufen "Toooooll, ein Cache!!! Wie feiiiiiiiin!!!" - in der Hoffnung, dass sie die Dinger irgendwann für uns findet -
Wir habens auch getan und mein lieber Mann hat jetzt ein GPS gekauft....aber ohne richtige Karte
Aber wenn die da ist wird gecached *freu freu* -
-
Also ich benutze ja dies: http://www.openstreetmap.de/ als karte!
-
Die Idee an sich finde ich ja echt super! Hab davon bisher noch nie etwas gehört, dabei liebe ich so etwas ja eigentlich
Blöd nur, dass wir kein GPS-Gerät haben
-
@Zoe dann wird es zeit! Wenn du ein internet fähiges Handy hast kannst du dir den cachewolf ( http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php ) runterladen dir ne gps maus mit bluetooth holen und dann kanns los gehen!
Dein Handy muss aber bluetooth haben. -
Wir sind auch Geocacher, schaffen aber nur etwa ein Cache pro Monat. Wir ziehen immer mit Kindern und Hund los. Die längste Tour war bisher sechs Kilometer lang, also überschaubar.
-
Es kommt ja auch nicht auf das viel Cachen an. Sondern auf das Erlebniss.
Ich liebe zum beispiele Nachtcaches oder Lost Places!
Ich kenne in Berlin bzw Spandau sehr schöne. Leider sind Lost Place nicht für hunde geeignet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!