Er hat Glas gefressen!!!

  • Guten Morgen,


    Es redet sich leicht= Taxi rufen und hinfahren. Dann steht da ein 15 jähriges Mädel ohne einen müden Euro um das Taxi zu zahlen und ohne Geld für den Tierarzt Nachts in der Tierklinik, die ihr nicht helfen können, weil sie kein Geld hat und zurück muss sie laufen, weil das Taxi sie sicher nicht auch noch umsonst nach Hause fährt.


    Das würde dem Hund auch nicht helfen.


    Sauerkraut ist ne gute Idee, aber wenn er es nicht fressen will halt nicht viel wert. wenn er Glas gefressen hat, sollten dann nicht doch irgenwo Scherben auf dem Boden rumliegen?


    Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
    Vielleicht macht ihr einen "Notfallplan" zu Hause= Taxigeld und Notfallgroschen in einem Umschlag an die Kühlschranktür. Dann kannst Du das nächste mal selbst etwas tun und Deine Mum braucht nicht fahren.


    Ich hoffe Du berichtest ob alles ok ist.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • na wie schauts aus mit deinem wuzzi ?


    tyla hat auch mal eine scherbe verschluckt. ich würde eher sagen das das rumdrücken am bauch gefährlicher als das schlucken selbst ist. aber nun in der hektik kann man schonmal so reagieren. ich habs bei tyla aber so gelassen sie hat sich ganz normal verhalten, nachts hat sie dann diese scherbe wieder ausgespuckt ohne jedwede blutspuren und auch tage danach nichts hab immer ALLES beobachtet kein blut im stuhl und auch aus anderen öffnungen kein blut.


    ich hoffe sehr das es deinem wuzzi gut geht.

  • Zitat


    Als Faustformel kann man rechnen:
    Knapp 1,5 mal das Volumen der Tagesration des Hundes in Extruderfutter zusammengedrücktes Sauerkraut geben.



    ich danke dir schnauzermädel :D
    gruß marion

  • Hoffe dem Wauzi geht es gut?!
    Das mit den Scherben ist eben nicht so leicht hinzunehmen....gerade wenn ich an ein Kerzenglas denke...die sind ja meistens recht dick und je nach Schärfe der Stücke....hm....ich würde vllt. doch noch bei nem TA vorbei schauen, damit der nachsehen kann, ob da wirklich alles an Scherben draußen und alles in Ordnung ist....
    Sauerkraut hat auch Nachteile, wie mir schon gesagt wurde....da es doch sehr sauer sei und die Magenwand gereizt werden könne. Es demnach auch, durch das Geben von Sauerkraut, zu Verletzungen kommen könnte...da streiten sich wohl die Geister bzw. TA´s
    Noch so als Tipp....wenn meiner etwas nicht fressen will mach ich Thunfischöl drüber...funktioniert bei uns immer, sei es Sauerkraut oder Gemüsepampe, das ist dann ratzfatz wesch....


    Lg Steffi

  • Hallo! Erstmal danke für eure ganz vielen Antworten.


    Dem Hund gehts gut!! Er hat nachts 4.30 am Tor gekratzt und musste sich erstmal lösen.Aber es ging ihm gut! Heute früh hat er auch nochmal ganz viele kleine Häufchen gemacht.Man hat einige kleine Scherben gesehen. Aber sie sind raus!


    Die TÄ gestern Abend meinte übrigens auch, dass röntgen nichts bringen würde,weil man die Glasscheiben nicht sehen würde...Weiß ja nicht ob das stimmt.
    Aber jetzt ist jedenfalls alles raus!
    Und heute bekommt er erstmal neues Kauzeug,damit er sich nicht wieder sowas schnappt.
    Alles andere gefährliche (was ja eigentlich gar nicht in seiner Reichweite stand) haben wir natürlich aus dem Garten entfernt!!


    Liebe Grüße, bin echt erleichtert =)

  • Zitat


    Aber jetzt ist jedenfalls alles raus!


    Sei mir nicht böse, aber woher weisst Du das? Hast Du die scherben wieder zusammen gepuzzelt um nachzusehen? Schätzen kann man sowas ja immer schlecht und wenn doch irgendwo eine Scherbe hängt, dann ist es vielleicht zu spät, wenn der Hund anzeichen dafür zeigt.
    Heute wird Deine Mum ja Auto fahren können - ich würde sicherheitshalber in die Klinik fahren.
    Selbst wenn man Scherben nicht röntgen könnte (wieso sollte das nicht gehen- ist ja nix organisches), wäre ein Ultraschall ja auch noch möglich.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Puh, da wäre mir aber das Herz in die Hose gerutscht.


    Sorry, aber dann wär ich halt mit 2 Gläsern Wein Auto gefahren, so viel ist das ja auch nicht, wenn schon Taxi nicht in Frage kommt.

  • Warum muss man eigentlich immer die Leute direkt anflehen zum TA zugehen?
    Warum sträuben sich so viele hinzufahren?


    Naja,hier kann ich die Reaktion der TE schon etwas verstehen, da wahrscheinlich noch immer die Mutter bzw. die Eltern das letzte Wort haben!
    Als 15-Jährige ist das nicht so einfach!
    Aber auch ich bin der Meinung, dass der Hund heute noch zum TA soll oder in eine Tierklinik! Sicher ist sicher! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!