Er hat Glas gefressen!!!

• Zitat

Man hat einige kleine Scherben gesehen. Aber sie sind raus!

woher weist du, dass alles draußen ist, gerade weil viele scherben zu sehen waren würde ich mir umsomehr sorgen machen!

• also ich würde auch lieber noch mal zum TA fahren,besser einmal zu viel als zu wenig auch wenn du sagst das alles draußen wär

• Zitat

Warum muss man eigentlich immer die Leute direkt anflehen zum TA zugehen?
    Warum sträuben sich so viele hinzufahren?

Naja,hier kann ich die Reaktion der TE schon etwas verstehen, da wahrscheinlich noch immer die Mutter bzw. die Eltern das letzte Wort haben!
    Als 15-Jährige ist das nicht so einfach!

Danke auch für so eine Antwort! Ich weiß da wirklich nicht was ich machen soll. Und wenn meine Mutter gefahren wäre,und es wär zu nem Unfall gekommen, was dann?? Das wäre ja noch schlimmer.
    Die TK meinte ja, wir müssen nicht kommen und unser örtlicher TA hat kein Röntgengerät.
    Wir beobachten es weiter. Hab ihm auch am Bauch gedrückt,scheint ihm nichts wehzutun. Haben eben einen 1 Stündigen Spaziergang gemacht, er ist ruumgerast wie sonst was ;)

lg

• sorry, aber ich denke, das weder eine 15jährige noch dessen Mutter in der Lage sind, zu beurteilen, ob alle Scherben aus dem Hund raus sind.

Ich würde den #'Hund schnappen und zu einem TA fahren, gehen, rennen oder sonstiges, der nachsehen kann, ob wirklich alle Scherben raus sind.

Auch ein 15jähriges Mädchen hätte da so seine Möglichkeiten, was die Kosten etc angeht. Schließlich is jedem bewußt, was ein Hund kosten kann.

Ich will hier kein Moralapostel sein, aber der Hund hat nicht einfach mal Gras gefressen, wo man mal abwarten kann!

Ihr macht euch nacher Vorwürfe, wenn er doch innere Verletzungen hat oder gar verstirbt. Aber dann is es zu spät. Jetzt könnt ihr ihm noch helfen. Und wenn wirklich nichts mehr drin is, habt ihr wenighstens die Gewißheit und braucht euch keine Sorgen mehr machen.

• ich denke auch, dass man, gerade bei welpen, solche situationen immer einplanen muss. hab auch einen jetzt 5 monatigen welpen und rechne jeden tag mit so etwas... also da ist es keine ausrede, dass die mutter was getrunken hat finde ich!
    wie gesagt, das hat nichts zu sagen, dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, die verdauung ist ja von gestern abend bis jetzt noch nicht fertig. da kann überall noch was hängen.

• Zitat

sorry, aber ich denke, das weder eine 15jährige noch dessen Mutter in der Lage sind, zu beurteilen, ob alle Scherben aus dem Hund raus sind.

Seh ich auch so!
    Kann wohl nur ein Tierarzt!

Zitat

Ich würde den #'Hund schnappen und zu einem TA fahren, gehen, rennen oder sonstiges, der nachsehen kann, ob wirklich alle Scherben raus sind.

Ich auch! :^^:
    Würde da keine Sekunde zögern!

Zitat

Auch ein 15jähriges Mädchen hätt da so seine Möglichkeiten, was die Kosten etc angeht. Schließlich is jedem bewußt, was ein Hund kosten kann.

Hmm... ich weiß nicht welche Möglichkeiten du meinst, aber mir fallen da keine ein, wenn die Mutter nicht bereit ist dem Kind Geld zu geben und sie zum TA zu fahren!
    Klar, man könnte Freunde, Verwandte, Bekannte anrufen und sie darum bitten, aber es war mitten in der Nacht!

Ich bin ja auch der MEinung, dass der Hund sofort untersucht hätte werden müssen, nur geht bitte mit der TE nicht zu hart ins Gericht!

Zitat

Ihr macht euch nacher Vorwürfe, wenn er doch innere Verletzungen hat oder gar verstirbt. Aber dann is es zu spät. Jetzt könnt ihr ihm noch helfen. Und wenn wirklich nichts mehr drin is, habt ihr wenighstens die Gewißheit und braucht euch keine Sorgen mehr machen.

Claricia: Darkshadow hat da vollkommen recht, nimm dir das zu Herzen und geh heute zum TA!

• Zitat

als 15jährige kann man zum TA, ihm den Ernst der Lage schildern bzw. die Situation. Bei einem bekannten TA wird er auch die Mutter kennen. Viele TA lassen sich auch auf die Zahlung später ein,
    man kann Verwandte, bekannte etc. anrufen (für mich wäre das ein Notfall, und im Notfall rufe ich diese aucxh Nachts an)

mit der Mutter reden, ihr den Ernst verklickern
    Taschengeld

ich denke, es gebe genug Möglichkeiten, aber dafür muß man erstmal selber erkennen und sich eingestehen, das es ernst is!

• Ich bin mir sehr wohl über die Kosten eines Hundes bewusst, sonst hätten wir uns keinen angeschafft.
    Wir sind übrigens auch schonmal mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren, es ist also nicht so, als wär der Hund uns egal.Weder mir noch meiner Mutter.
    Denn sie war es die den Hund vor einigen Monaten in die TK gefahren hat,ihm wortwörtlich das "Pfötchen" gehalten hat und kurz vorm Nervenzusammenbruch stand.
    Trotzdem kann man es nun wirklich nicht verantworten mitten in der Nacht mit Alkohol im Blut loszufahren,wo dann vielleicht noch ein Unfall passiert und 3 Menschleben draufgehen.
    Und wir haben ja sogar in der TK angerufen, die meinten röntgen würde nichts bringen,und wir sollen 10 h abwarten. Und der Hund hat heute schon soo viel gegekackt.Kein Blut im Kot oder sonstiges.
    Ich wäre übrigens auch in die TK gefahren, aber wenn Mutti das nicht verantworten will aber mich auch nicht in ein Taxi setzen will, dann kann ich das nun wirklich nicht ändern.Und natürlich haben wir uns eingestanden das es ernst ist,sonst hätten wir wohl drüber gelacht und gesagt "ach was für ein dummer hund". Also bitte keine Anschuldigungen oder so, dass der Hund uns egal wäre =)

lg

• Claricia: "Also bitte keine Anschuldigungen oder so, dass der Hund uns egal wäre"

ich denke, das hat auch keiner so wortwörtlich hier im thread geschrieben...

• Ja, nur ich hoffe auch ,dass das niemand denkt. Nur wegen Sätzen wie "man ist sich ja über die Kosten eines Hundes bewusst", kommt irgendwie so rüber als würden wir keinen Cent wegen irgendwelchen Verletzungen oder so ausgeben.Vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!