Er hat Glas gefressen!!!

• Zitat

Der Hund kriegt erstmal Sauerkraut. Mutti meint,sie kann nirgedwo mehr hinfahren,hat schon 2 Gläser Wein getrunken ^^ Aber er ist ja total fit.... der tobt total rum. Menno....

hallo,
    bitte doch einen nachbarn, oder eure freunde darum dich zu fahren. ich denke auch, dass sowas nciht ungefährlich für deinen hund ist. hier konnten schon einige hunde, die einen mit glas präparierten köder gefressen haben, nicht mehr gerettet werden.

nach zwei glas wein könnte deine mama auch noch ein taxi rufen ;)

alles gute für deinen hund.
    gruß marion

• Zitat

die meisten Hunde stehen total auf Sauerkraut ;)

Dann habe ich sehr waehlerische Hunde....keiner davon hat je Sauerkraut freiwillig gegessen :D

Claricia.....nein, Wattebaelle mit Saehne getraenkt sind nicht schaedlich.....aber ich wuerde dennoch mit dem Hund zum TA um ihn roentgen zu lassen :)

• Wenn du in der Klinik warst oder zumindest telefoniert hast, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Elvis hat ja auch alles gefressen als Welpe. Zum Glück hat er nichts erwischt, das ihm hätte schaden könnte.

Doch!!! Hat er doch!!!!

Und zwar als er bei meinen Eltern im Garten war, hat er nen alten Röhrenknochen gefunden. Als ich von der Arbeit kam um Elvis abzuholen, traf ich meine Mama an, die fix und fertig war, weil sie es nicht schaffte ihm das Teil weg zu nehmen und nen Elvis, dem dieses Spiel garantiert Spass machte. Ich schaffte es dann noch ihm den letzten Rest abzunehmen, aber da hatte er schon ne Menge von verspeißt.
    Habe gleich beim TA angerufen, und mir wurde auch gesagt, dass ich Sauerkraut füttern soll.

tagakm: Mein Hund war total, absolut, megaverrückt nach diesem Sauerkraut!!!! xD
    Aber bisher mochte Elvis auch alles, bis auf nen Stückchen Krebsfleisch und Kopfsalat. :^^:

• Zitat

.

tagakm: Mein Hund war total, absolut, megaverrückt nach diesem Sauerkraut!!!! xD

Wow...nee, also meine absolut nicht. Selbst mein Bullterrier und mein Airedale, die eigentlich alles fressen wuerden das irgendwie nach Essbarem richt oder ausschaut verpoehnen Sauerkraut.

• Ich verstehe nicht, wie man da so gelassen bleiben kann :???: .

Einer unserer Mitbewohner hat vor einigen Monaten einen Mülleimer mit Scherben geleert.
    Das ganze ist nach der Abendfütterung passiert. Schnittwunden hatte der Hund nicht.
    Wir waren direkt beim TA. Durch Röntgen wurden größere Scherben ausgeschlossen, die hätte man operativ entfernt.
    Erbrechen wollten wir nicht auslösen lassen, der TA war eigentlich dafür.
    So gab es nach dem Abendfutter und dem Mülleimerinhalt noch eine große Dose Mildessa mit Paraffinöl. Der Hund hat es übrigens nicht freiwillig gefressen.
    Die Menge war wohl dann insgesamt zu groß, ein Teil Sauerkraut wurde wieder erbrochen und das war mächtig blutig.
    Der Hund war dabei bis auf den Anschlag mit dem Sauerkraut qietschfidel.
    Mit deutlich erhöhter Futtergabe weiterhin mit Kraut angereichert hat der Hund die Sache überstanden. Die nächsten Tage ging es ihm aber nicht sehr gut, er brach noch mehrfach blutig und hatte auch einige schwarze Haufen.
    Wir können nur hoffen, dass kein Splitter durch die Darmwand gegangen ist und irgendwo rumwandert.
    Wirklich entspannt sind wir selbst jetzt noch nicht wieder.

Unentspannte Grüße
    das Schnauzermädel

• Hab angerufen!! Die meinten auch, das A und O wäre jetzt Sauerkraut! Hundi wills aber nicht :kopfwand: Habs ihm unters Futter gemischt und bleibe jetzt solange da bis er das frisst ^^ Sie meinte jedenfalls, das es sehr unwahrscheinlich ist, das er noch quietschlebendig ist und keine Schnittverletzungen im Maul hat.
    Fressen tut er ja jetzt auch...
    Ich hoffe es wird gut!!

lg

• was ist unwahrscheinlich?

Es geht ja nicht vorrangig um Schnittverletzungen im Maul sondern in viel empfindlicheren Teilen wie Magen und Darm.

Geh bitte umgehend zum TA...

Der hund merkt es womöglich auch nicht gleich. Nachher passiert heute Nacht etwas, wenn ihr schläft. Es muss nicht so sein. Aber schließt es bitte aus

• Zitat

Hab angerufen!! Die meinten auch, das A und O wäre jetzt Sauerkraut! Hundi wills aber nicht :kopfwand: Habs ihm unters Futter gemischt und bleibe jetzt solange da bis er das frisst

Wenn er's nicht frisst dann greif' zur Wattebaellchen-Sahne.

• ich hoffe, du schaffst es ihm mit sauerkraut abzufüllen :D ich habe pansen aufgetaut, würde ihn dir am liebsten schnell vorbeibringen :D damit haut er das sauerkraut bestimmt weg.
    mein rüde ist so wild auf pansen, dem würde ich pansenrouladen mit sauerkrautfüllung geben :lachtot:

ich wünsche euch eine ruhige nacht und dem hundi viel glück.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!