Er hat Glas gefressen!!!

  • Kann ich ihm das Sauerkraut auch unter feuchtes Katzenfutter mischen? Und außerdem bin ich überhaupt nicht gelassen,ich lauf hier rum wie verrückt. Immerhin hat er schon ne OP hintersicht.
    Aber wie gesagt, ich hab ja in der Tierklinik angerufen,und die meinten auch Sauerkraut und abwarten.Und wenn in der Nacht was passiert und er jault, dann bekomme ich das auch mit!!


    Edit: ich habs ihm ja erst unter sein Trofu gemischt, und sagen wir es mal so, er hat mehr davon gefressen als er übrig gelassen hat!


    lg

  • das schlimme an inneren Verletzungen ist doch aber, dass es wie gesagt innerlich ist und es der Hund nicht mal unbedingt mit bekommt. Er kann im schlimmsten Fall innerlich verbluten.


    Von einem TA finde ich eine solche Aussage auch " :kopfwand: "...Bei so einer Geschichte ohne den Hund gesehen zu haben so zu urteilen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ob du das Futter mischen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vom Gefühl her denke ich, dass die Wirkung pur besser ist

  • Wenn du ihm das pur aus der Hand Fütterst nimmt er das Sauerkraut nicht???? Und wenn du ihm voller Begeisterung zuredest was du da für ein lllleeecker Fresschen Hast???? Vielleicht klappts ja dann???

  • Zitat

    Und wenn in der Nacht was passiert und er jault, dann bekomme ich das auch mit!!


    ich hoffe, dass deine mutter dann aufsteht und dich fährt, wenn es dann nicht zu spät ist. ich hätte ehrlich keine ruhige minute mehr.


    menno, du arme. tut mir richtig leid.


    gruß marion

  • Wenn noch mehr Sauerkraut in den Hund muss:
    Maul von oben umfassen und mit Daumen und Zeigefinger die Lefzen hinter den Fangzähnen gegen die Zähne drücken => Hund öffnet leicht das Maul.
    In der anderen Hand eine Portion Sauerkraut schön zwischen den Finger geknubbelt halten. Mit dem Handballen den Unterkiefer weit herunterdrücken und das Sauerkraut weit hinten im Rachen platzieren.
    Maul zuhalten und warten bis Hund schluckt.
    Vorgang wiederholen bis genügend Sauerkraut im Hund ist.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    ich hoffe, dass deine mutter dann aufsteht und dich fährt, wenn es dann nicht zu spät ist. ich hätte ehrlich keine ruhige minute mehr.


    menno, du arme. tut mir richtig leid.


    gruß marion


    Dann hat sie wahrscheinlich noch Restalkohol. Ich versteh die Mutter auch nicht sie wird doch nach 2 Gläsern Wein in der Lage sein jemanden anzurufen und mal schnell die Tochter in die TK fahren. Allein die Aussage der TK finde ich absurd die wissen doch gar nicht wie groß das Glas und die Stücker sind. Allesinallem absolut verantwortungslose Entscheidung von allen. Der Hund muß doch auch bestimmt nochmal Gassi soll das auch die Tochter machen um diese Uhrzeit? Bissi komisch alles. Hoffe trotzdem vor allem für den Hund das alles gut verläuft und es zu keinen Komplikationen kommt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

  • also ich wäre schon längst per taxi in der klinik !!!!!!!!!!!!!!!!
    und selbst wenn keine schnittverletzungen im maul sichtbar sind, du hast ja keinen röntgenblick und kannst in den hund reingucken... wenn sich das glas mal unglücklich dreht während der verdauung im magen kanns das schon gewesen sein. innere verletzungen sind dermaßen gefährlich.. was macht er denn jetzt ??


  • tolle beschreibung, danke. aber wieviel sauerkraut muß in den hund gefüllt werden? ich habe echt keine ahnung davon. man weiß ja nie, für den fall der fälle wäre es gut zu wissen, denke ich.


    gruß marion

  • Das hängt von der Hundegröße und von der letzten Fütterung ab.
    Für alles ab Labbi- oder Schäferhundgröße kann man sagen eine 800g Dose ist ganz passend.
    Mein Hundchen (66cm, 36kg) hatte innerhalb einer guten Stunde 800g Pansen, den Mülleimerinhalt mit Scherben (ca 200g Palmin und etwa 150g Gulaschrest und eine Hand voll kleiner Splitter :kopfwand: ), da waren 800g Kraut zu viel, etwa 600g blieben drin.
    Wäre nicht grad Fütterungszeit gewesen, dann wären 800g aber passend gewesen. :kopfwand:
    Als Faustformel kann man rechnen:
    Knapp 1,5 mal das Volumen der Tagesration des Hundes in Extruderfutter zusammengedrücktes Sauerkraut geben.
    Als Beispiel: Bekommt ein Hund 1 große Tasse Josera tägl., dann bekommt er knapp 1,5 Tassen Kraut.
    Natürlich soll man den Hund nicht extrem abfüllen, aber je mehr desto besser. Und falls Hund es gerne nimmt, gut gespült mit etwas Dosenfutter machen das viele gern, einfach sattessen lassen. Nimmt er nur sehr wenig, muss man halt stopfen.
    Der Hundedarm neigt glücklicherweise dazu unverdauliche Bestandteile in die Mitte zu transportieren. Unverdauliches Sauerkraut hilft dabei nochmals.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!